Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Habe nun ein paar Bilder gefunden:

 

Das ist die, die schon wieder verkauft ist.

 

post-52514-0-56028800-1394106635_thumb.j

 

Das ist die vom Junior Bj.: 88

 

post-52514-0-98433100-1394106682_thumb.j

 

post-52514-0-34298900-1394106698_thumb.j

 

Schaut von unten recht gut aus

 

post-52514-0-78885200-1394106723_thumb.j

 

Vor dem zerlegen hat er eine Proberunde auf dem Hof gedreht

 

post-52514-0-38473400-1394106758_thumb.j

 

Der Lack, wahrscheinlich eine Sprühdosen 1K Farbe, muss runter.

 

post-52514-0-62495600-1394106792_thumb.j

 

post-52514-0-36147700-1394106794_thumb.j

 

Und hier meine,die 81er

Auch hier ist die Substanz vernünftig.

 

post-52514-0-53504800-1394107072_thumb.j

 

post-52514-0-58792800-1394107073_thumb.j

 

post-52514-0-56566600-1394107082_thumb.j

 

Wie ihr seht, es gibt noch viel zu tun.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang, bin gute 45 und mit dem Vespavirus infiziert, seit ich als kleiner Junge mit meinen Eltern in Südtirol Urlaub gemacht habe.

Also doch schon eine ganze Weile :aaalder:.

 

Hab mir vor etlichen Jahren von einem Bekannten eine 80er PX gekauft und diese wegen der Zulassung auf 135ccm umgebaut und angemeldet.

Das war noch zu "Rollershop" in Täfertingen - Zeiten, man ist das schon lange her, ich glaub man wird älter.

 

Anfangs lief´s ganz gut, aber irgendwann war der Wurm drin :wacko:. Keine Zeit, keine Lust, Roller lief nicht gut und wer weiß was noch alles.

 

Hab letztes Jahr für die Familie eine 50er PK gekauft und jetzt die PX wiederrausgeholt.

Diese Woche frisch getüvt, aber sie Läuft nicht gut und deshalb hoff ich, das es hier vielleicht ein paar Ratschläge gibt.

 

Mein Problem werd ich dann gleich in der passenden Rubrik schreiben, dann schau mer mal.

 

Grüßle

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ich auch mal.

 

Mein name ist kerstin bin 29 und habe eine PX80, welche leider in den letzten jahren extrem vernachlässigt wurde (erst ein scheunenfund und dann abgedeckt in der garage).

 

Im dezember war es dann endlich soweit, sie wurde gepulvert und ist jetzt fast wieder zusammen gesetzt, jetzt muß der kurzstrecken bomber nur wieder anspringen.

 

Ich hoffe wenn mal probleme auftreten kann man hier helfen.

 

gruß

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dann möchte ich auch mal.

 

Mein name ist kerstin bin 29 und habe eine PX80, welche leider in den letzten jahren extrem vernachlässigt wurde (erst ein scheunenfund und dann abgedeckt in der garage).

 

Im dezember war es dann endlich soweit, sie wurde gepulvert und ist jetzt fast wieder zusammen gesetzt, jetzt muß der kurzstrecken bomber nur wieder anspringen.

 

Ich hoffe wenn mal probleme auftreten kann man hier helfen.

 

gruß

 

kerstin

 

willkommen

hier werden sie immer geholfen

nach meiner ersten restauration einer px80 lief alles glatt aber die reuse wollte einfach nicht wieder anspringen

da ich der " mache meinen benzinhahn nie zu " typ bin habe ich vergessen den hahn aufzumachen

nach 2 std fehlersuche und ins koma gekicke hat mein kumpel es versucht und schon lief die kiste wieder

also immer brav benzinhahn öffnen und schliessen dann springt dein roller auch sicher an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auchmal:

 

Ich bin´s de Uschi, nemm mich Mutti :cool:

 

PX 80 E Lusso seitdem ich 16 war :inlove:

2 Jahre lang gebettelt, ich wollte keine anderen Geschenke mehr... and it works!

Weihnachten 1995 stand se im Wohnzimmer! BJ: ´95!

7vvsv764.jpg

 

Heute läuft se immernoch und hat seit gestern ne kleine Schwester:

Primavera ET 3, frisch restauriert, diesaml vom Osterhasen geliefert - den ich selbst zahlen mußte  :whistling:  BJ: ´78!

mydul4pj.jpg

 

Nun bin ich fast schon 2 mal 16 - Nä watt die Zeit vergeht!

 

Ich bin im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs mit vielen netten Rollerjungs und drei reitzenden Rollerdamen!

 

Projekt: Leistungssteigerung der Primavera :) Mit meinem Halbwissen wende ich mich ganz vertrauensvoll an die Fachmänner in meinem Dunstkreis!

 

So long, roll on! :thumbsup:

Bearbeitet von De Uschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit!

Ich bin der Goran und gehe stramm auf die 40 zu. Ich fahre Vespa seit meinem 16. Lebensjahr und habe es nicht geschaff,t trotz großem Führerschein, davon los zu kommen!

In meinen wilden Jahren war ich auf so einigen Runs, war immer ne riesen Gaudi :-D

Hatte damals ne Px Bj.82 mit nem 135er. Junge, Junge, kam mir damals vor wie ne Turbine :wheeeha: Dann kamen noch einige 50 Spezial und einige Pxse mit wildem 177er Polini-Tuning dazu, 

bis ich dann den Überblick verloren hatte und alle meine Teile und Roller verkauft habe! Habe mir dann ne 150er Sprint mit nem 177er DR aufgebaut und einige

Zeit später eine Primavera ET3 für meine Frau geangelt! Nun steht die Sprint bei eBay drinne, wird verkauft um mir dann gerne ne Lammy zu holen! 

Da die Preise so um gefühlte 1000% angezogen sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine GP 200 aus Indien zu holen. Ja, ja I know! Muß man nochmals

revidieren, wenn das Teil dann kommen sollte. Aber schauen wa mal!

Keep on running,

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde!

 

Ich wollte mich - wie es sich für einen Neuling gehört - mal kurz vorstellen:

 

Komme aus dem benachbarten Österreich, bin noch keine 30 (wuhuu!!) und seit paar Jahren irgendwie immer wieder am Schrauben :sigh:

 

Angefangen hats mit einer Vespa 50S BJ 1967, mit der ich eine halbe Ewigkeit durch Wind und Wetter geknattert bin.

 

Neben paar größeren Maschinen (Chopper, Caferacer) gibts um Umfeld auch noch eine Rally 200...

 

Angemeldet hab ich mich hier allerdings erst jetzt, und zwar weil ich die Tage einen 56er Lohner L125 in die Finger bekomm. :wheeeha: Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob der noch zu retten ist, weil Rost und so und lange draußen gestanden - aber ich schau mir das einfach mal an.

 

Ihr könnt euch also sicher sein, dass ich euch des Öfteren zwecks Technik nerve, Informationen erbettle und um Tipps und Tricks fragen werde :-D

 

Soviel zu Vorstellung, wenn ich den Roller dann bei mir hab, gibts natürlich paar Fotos davon :-)

 

Grüße,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und wieder ein neuer...

hallo ich bin der pascal, 31 jahre jung und wohne derzeit in ingolstadt.
ich bin relativ motorraderfahren. in den letzten 15 jahren so knapp 20 zweiräder, noch KEINEN roller xD um dies zu ändern habe ich mir nun eine v50 zugelegt (jedenfalls glaube ich derzeit noch dass es eine ist. sollte das nicht so sein, bitte ich anfangs von steinigung oä (noch) abzusehen)
schraubererfahrung ist vorhanden, sowohl zwei als auch viertakt. mal sehen was mich hier nun erwartet. schließlich will ich nicht nur fahren, sondern auch mal gediegen schrauben xD
ansonsten besitze ich noch einen golf 1 gti im orig.-zustand und eine honda africa twin zum reisen....und nun eben auch ne vespa *like*

so...mal sehen was mich hier so erwartet.....ich hoffe ihr habt gedult mit mir. und sobald ich helfen kann, werde ich dies auch tun =)

cheers

Bearbeitet von phonkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

 

ich bin der Dennis, 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Zons (lohnt sich immer für nen Ausflug). Mit 16 gab es nach vielen Monaten Zeitung austragen, eine PK50XL. So begann meine Leidenschaft ... diese fuhr ich dann bis das Auto mit 19 kam und musste aufgrund Geldmangel weichen. Dann folgten ein paar Ausflüge in andere zwei-rädrigen Gefilden.

 

Und seit letzten Sonntag hab ich mir meinen Jugendtraum einer P80X gegönnt. Nach langem Suchen wurde ich endlich fündig und bin komplett zufrieden. Nächste Woche wird sie umgemeldet und erstmal als AlltagsRoller gefahren. Bisher ist sie komplett original und wo der Weg hinführt ... hm ... das wird sich ergeben. Die Zeit ist mit uns.

 

Ich bin froh, das die Jungs vom SC mir dieses Forum empfohlen haben. Schon einige nette Leute hier kennengelernt.

 

Viele Grüße und man liest bestimmt mal voneinander ...

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich mal in dieses endlos Thema ein....

 

Hallo, 

ich bin Michael und in der Fußballhauptstadt Dortmund zu Hause und habe dieses Jahr die 30 geknackt  :wacko:

Im Mai 14 habe ich mir eine PX80 von 91 bei Ebay ersteigert. Die Gute stand ca. acht Jahre im Keller meines Vorbesitzers. Zu unser beider Erstaunen, sprang sie promt beim dritten Kick an. Da die Substanz sehr gut ist, bin ich gerade dran sie technisch auf Vordermann zu bringen. Die alten Dämpfer sind schon den von SIP gewichen und sämtliche Lager habe ich auch schon erneuert. Der langweilige 80er Zylinder musste seinen Platz an einen 139 von Malossi abtreten. Der originale SI wurde gegen einen 24er getauscht. 

 

In den Wintermonaten wird es dann die ein oder andere kosmetische Korrektur geben.

 

Bis dann 

Heja BVB  :wheeeha:

Bearbeitet von La_Pantera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ich heiße Stefan, bin 32 Jahre alt und komme aus Bamberg. Im moment versuche ich mich an der restaurierung einer 71er v50 Special. Eigentlich bin ich in einem anderen Vespaforum zuerst etwas "heimisch" geworden aber jetzt hat mich eine Kleinanzeige hierher gezogen. Heist aber nicht das ich nicht auch hier mal mit der einen oder anderen blöden Frage um die Ecke komme :-D

 

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich auch mal vorstellen...

Bin der Alex, 26Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle :)

habe seit kurzem eine pk50s bj.86 und eine pk50 xl2 bj.90

Beides Automatik und momentan meine Baustellen...

Leider fehlen mir noch ein paar Teile um die beiden zum laufen zu bringen

darum hoffe ich, dass ich hier bei euch fündig werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

bin neu in diesem Forum und möchte vorstellen.

 

Ich bin der David (29) aus Gelsenkirchen.

 

Habe mir vor ca zwei Jahren eine 98er PX 200 e geholt.

Wollte sie dann im Frühjahr 2014 abgeben, aber sie wollte nicht ;).

 

Sie ging nicht mehr an, wo der erste "Käufer" gekommen ist. Er sagte schon, sie will nicht von dir weg ^^.

Danach habe ich sie wieder fertig gemacht (Vergaser neue Dichtungen und gereinigt und neue CDI).

Dann habe ich sie beschlossen doch zu behalten und nach meinen wünschen zu modifizieren.

 

Bin damals Plastikbomber (Piaggio ZIp SP1) gefahren, aber das ist schon lange her.

Fahre seid über 8 Jahren KTM LC4 SM und seid Anfang des Jahres auch eine KTM SDR 1290.

 

Ich habe mich schon in der Plastikzeit für Vespas und Lambrettas interessiert, vorallem auch, weil die Leute

in den Foren mehr technisches know how haben als wie in den anderen Foren: wie tune ich mit LEDS den Plasitkhaufen...um es noch harmlos auszudrücken.

Das schalten fande ich auch besser als Automatik ^^.

 

Ich hoffe das ich auch in diesem Forum, ein bisschen Starthilfe, Ideen, Tipps und Tricks aufsaugen kann.

Vielleicht trifft man auf paar andere Verrückte, welche das Hobby Zweirrad so teilen  wie man selbst.

 

mfG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

ich bin der Alex aus dem schönen Stuttgart und 28 Jahre jung.

Auch ich bin neu in diesem Forum (obwohl ich seit knapp 2 Jahren immer wieder bei Google-Suchen in diesem Forum gelandet bin).

Seit bald 13 Jahren fahre ich jetzt Vespa, wobei es mir die PX scheinbar besonders angetan hat, durfte ich doch bislang eine 96er Lusso 125, eine 81er P80X, eine Millennium 125 und nach deren plötzlichem Unfalltod seit letztem Jahr eine 83er PX 200 (Zwittermodell mit ohne Getrenntschmierung aber Innenverschluss und altem Tacho) mein eigen nennen.

Bis vor zwei Jahren habe ich mich nicht wirklich mit dem schrauben befasst weil ich eigentlich immer ganz zufrieden war und kaum technische Probleme hatte. Das änderte sich dann schlagartig durch einen Vespa-infizierten Kollegen...

Ich freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein, und bin schon gespannt wo meine 2-Takt Reise wohl noch hinführt.

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.
Fahre mittlerweile 20 Jahre PX. Die letzten 16 Jahre recht wenig was ich daran erkenne das mein BelRay Öl aus'm Handschuhfach 12DM gekostet hat und der Michelin S1 der noch vorne drauf ist auch knapp 12Jahre alt ist.
Bin die letzten Jahre nur mal zum TÜV und bei gutem Wetter mal ne Runde gefahren.Lag zum Teil auch daran das Kupplung und Getriebe die letzten 18 Jahre nicht unbeschadet überstanden hatten und ich keine Zeit und Lust hatte daran was zu ändern.Roller ist quasi seid 18 Jahren unverändert.(ausser tanken,Getriebeöl Züge und Hinterreifen)
Diese Jahr habe ich mal den Motor zerlegt und alles neu gemacht was da so drin ist.Mit dem Ergebniss schaltet super, keine Gänge springen aber das Ding geht nicht mehr. :thumbsdown:
Meine PX200 ist Bj 82 und aus Italien und noch im O Lack, ausser Backen und Heck......die Jugendsünden halt..
War früher öfter mal am Rudolfplatz in Köln und bin auch mit auf einigen Nightern und Treffen gewesen.
Denke da schreibe ich mal im Kölle Thread, evtl gibt's da ja noch welche von damals die hier noch aktiv sind.
In diesem Sinne scoot on...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ich auch mal.

 

Mein name ist kerstin bin 29 und habe eine PX80, welche leider in den letzten jahren extrem vernachlässigt wurde (erst ein scheunenfund und dann abgedeckt in der garage).

 

Im dezember war es dann endlich soweit, sie wurde gepulvert und ist jetzt fast wieder zusammen gesetzt, jetzt muß der kurzstrecken bomber nur wieder anspringen.

 

Ich hoffe wenn mal probleme auftreten kann man hier helfen.

 

gruß

 

kerstin

na dann will ich mich auch mal vorstellen

 

bin hier schon länger ein stiller mitleser

mein Name ist Peter bin BJ 1970 und ich komme aus Lichtenfels im schönen Oberfranken.

 

Roller: P200E Gespann; PX 80 Arcobaleno; PK125S mit "milder" Leistungssteigerung

 

Gruß an Keksi aus Teuschnitz, vielleicht kann man ja mal ne Frankenwald-Tour veranstalten....

Bearbeitet von iwapet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin der Michael, 49 Jahre jung und komme aus Freigericht am schönen Spessart.

 

Habe seit 11 Jahren eine P80X mit 135ccm. Da ich aber nur den alten 1b führerschein habe, bin ich am Anfang damit rumgedüst, aber aus Schiss vor den Grünen stand sie jetzt seit 9 Jahren nur sinnlos rum. Hab sie aber nie abgemeldet, da sie noch ein altes Kennzeichen ohne die blaue Ecke hat. TüV 3/05 :wacko:

 

Jetzt bin ich durch Zufall auf den Conversion Kit von SC ausmerksam geworden. Endlich eine Möglichkeit das gute Stück auf 125ccm umzurüsten.

 

Also Umbausatz gekauft, und dann das Forum gefunden........

 

Viel gelesen und Panik bekommen. Qualität, Tüv, usw. Fragen über Fragen....

 

Beim Tüv wird es keine Probleme geben, habe Top Prüfer mit Ahnung gefunden . Also werde ich nach Weihnachten anfangen das gute Stück aus seinem Dornröschenschlaf zu  holen und umzubauen.

 

Werde mich regelmäßig melden um von meinen Fortschritten zu  berichten.

 

Schon mal frohe Weihnachten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich Ralf  komme aus Hamburg und bin auf umwegen zu eine 84er PX200E gekommen

Da meine Garage schon etwas voller ist mit ein paar Motorrädern steht die PX noch bei meiner Familie in NRW leider aber so gibt’s noch lecker Sonntagsbraten bei Oma wenn  

ich zum basteln da bin.

 

Und das mit den basteln ist etwas untertrieben vom Total verrosteten Tank und über jede menge Beulen und Kratzer sowie Öl unterm am Motor…………………..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich bin Max.

 

Ich bin 18 Jahre alt, wohne zz an der Stadtgrenze zu Köln und habe mir vor gut zwei Wochen eine Vespa PK50XL von '86 gekauft.

 

Ich wollte mich hier eigentlich erst anmelden wenn mein Möp fährt...nunja dem ist leider noch nicht so.

An der ist nun leider sehr viel mehr zu tun als gedacht...

 

Ich wusste ned genau wo ich mich hier im Forum vorstellen sollte - keine offensichtliche Rubrik gefunden - deshalb habe ich das nun hier getan.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information