Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen ET3 und ETS feststellen. PK XL und XL2 haben auf jeden Fall keinen meßbaren Unterschied und die gibts wie Sand am Meer in Spanien. Ich hab da ja für die alte K1 auch mal knapp 17 PS rausgeknotet, ich denke 10 sind da mit Banane drin und das fährt schon fein. Sonst als Alternative 54x54 Falc 8-) oder halt suchen hin und wieder taucht ja ein 121er Malossi auf.

  • Like 1
Geschrieben

einfach mal im Otuning Topic schauen.

12 13 PS mit Banane und 30er Krümmer sind locker drin -  16 17 PS mit vsp (z.b. Brosi) oder so, verlangen nach ein wenig mehr Zuwendung.

ìch war so bei 15 mit pm. und das war mehr so ein gut fahrbares Anfängerstück.

Kopf in jedem Fall Malossi anpassen an den GS Kolben. 

Macht auf alle Fälle Laune !

Das kostet soviel, wie ein Zylinderset. ist aber eben kein Plug and Play.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.12.2019 um 13:32 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

der neue pinasco 121 und ein kurzer 4. vertragen sich ganz gut. läuft 110 laut pv tacho mit banane (sck 30er krümmer) 19er vergaser und membran.

hatte bei sip den mit den 3üs bestellt, gekommen ist so ein zuera verschnitt.

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-cilindro-pinasco-122cc-in-alluminio-per-vespa-125-et3-primavera.1.15.46.gp.3584.uw

Wie jetzt. Du hast die alte Version bei SIP bestellt und die neue Version, die eigentlich bis jetzt in De nicht zu haben ist, bekommen?

 

Schafft der ohne kurzen vierten den Ganganschluss mit Banane nicht mehr?

Wo liegen denn die Steuerzeiten?

Geschrieben
Am 26.12.2019 um 22:27 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

... (nein, der Polini hat keine 133 ccm) ...

 

<Klugscheiß-Modus-ON>

Hat er. Im größten Übermaß. Ich denke, das zählt.

<Klugscheiß-Modus-OFF>

Geschrieben
vor 5 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wie jetzt. Du hast die alte Version bei SIP bestellt und die neue Version, die eigentlich bis jetzt in De nicht zu haben ist, bekommen?

 

Schafft der ohne kurzen vierten den Ganganschluss mit Banane nicht mehr?

Wo liegen denn die Steuerzeiten?


ja, ich habe die alte version bestellt und es kam die neue!

ich habs nicht ohne den kurzen 4. getestet, würde aber meinen es wäre besser man baut das mit kurzem 4. auf.

steuerzeiten hab ich nicht gemessen. der kram musste schnell zusammen und ohne eine weitere dichtung zu ordern kam ich auf ne passende qk, also hab ich das mal so zusammengesteckt.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:


ja, ich habe die alte version bestellt und es kam die neue!

Das ist ja geil. Und ich hab mir schon gedacht warum der pinasco so teuer geworden ist. 

Dann werde ich gleich morgen mal mit den Jungs von SIP telefonieren, dass sie andere Bilder rein setzen. Wahrscheinlich ist er dann bis morgen ausverkauft :muah:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... und der hatte Polnische Notation, obwohl die Polen noch nicht in den Westen durften. Dafür konnte man für 50DM das ganze Dorf zum gemeinsamen Besäufnis in der Ortskneipe einladen...
    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung