Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Ich versteh da etwas gerade nicht... :plemplem:

Bitte mal für Dumme: Jungfernstieg = Gänsemarkt oder nicht? Wo fängt der Valentinskamp an und wo hört der Jungfernstieg auf? Das "wie gewohnt" von E. ließe mich da hin fahren, wo ich sonst die anderen treffe...

Die Aussage des Herrn Nolar deuten aber auf einen Treffpunkt ein wenig die Straße runter Richtung Binnenalster.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Edith lässt sich vielleicht am Besten von der Meute in Escheburg oder Bergedorf an der B5 einsammeln...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh da etwas gerade nicht... :plemplem:

Bitte mal für Dumme: Jungfernstieg = Gänsemarkt oder nicht? Wo fängt der Valentinskamp an und wo hört der Jungfernstieg auf? Das "wie gewohnt" von E. ließe mich da hin fahren, wo ich sonst die anderen treffe...

Die Aussage des Herrn Nolar deuten aber auf einen Treffpunkt ein wenig die Straße runter Richtung Binnenalster.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Edith lässt sich vielleicht am Besten von der Meute in Escheburg oder Bergedorf an der B5 einsammeln...

also -ich- für meinen teil meinte den jungfernstieg an der binnenalster, sprich irgendwo auf´er promenade, würden uns schon net übersehen :-D

der jstieg führt bis zur straße "gänsemarkt" (vgl. ehem. kinoadresse: gänsemarkt 45 *klugscheiss*), wo sich auch der platz gänsemarkt befindet. hinter der kreuzung beginnt dann der valentinskamp. man könnte sich (ein anderes mal) aber auch in der abc-strasse treffen, wir müßten uns nur auf´m taxistand breitmachen :plemplem:

weiß net was erik meinte, aber er ist ja auch eher gegen den fernseh-mist... (?). los, sag was :grr:

ich werd mich (hoffentlich in der sonne) ans wasser setzen und wenn keiner kümmt schleich ich mich halt schiebend zum goosmarkt hoch :-D

*sammelpunktsetzend*

cu

p.s. pm erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dienstag gutes Wetter ist (sprich trocken) werde ich mit dem Roller nach Rotenburg zu den Minusschraubern fahren.

Wenn noch jemand hinfährt könnte man ja zusammen fahren.

Würde vorschlagen: Treffpunkt Gänsemarkt 10:00, Abfahrt 11:00.

Also, bis denn und schönen Tag

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Hat das Fernsehen weh getan? :-D

..das wissen wir mittwoch um ca 1900..

ja, nee, scho recht, so schlimm war´s wirklich net. war ja entgegen meiner ankündigungen selber am start und wohl hi und da mal im bild. aber für die sonderwünsche "könnt ihr euch da mal hinstellen und unterhalten.. (und dann kamera draufhalten.. :puke: )" war ich nicht zu haben :-D

ansonsten heute wie immer sehr nett, wieder glück mit´m wetter gehabt und schön die city bis zollenspieker aufgeweckt :grins: waren sogar richtig viele dabei. hoffe nicht nur wg fernsehen.... :-D

cu

lars

edith sacht: bei gutem wetter bis nächsten sonntag, wer hat lust?

rothenburg leider ohne mich, muß abbeide :shit:

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider aufgrund gesundheitlicher Störungen nicht am Gänsemarkt erscheinen :-D :wasntme: War nur froh auf der Rückfahrt von der Autobahn runter zu sein, den Roller zu parken mich auf die Couch zu hauen....Alder, so ein Ereignis wie gestern ist für einen alten Mann ne Strapaze :-D

:-D (nur virtuell heute)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten heute wie immer sehr nett, wieder glück mit´m wetter gehabt und schön die city bis zollenspieker aufgeweckt :grins: waren sogar richtig viele dabei. hoffe nicht nur wg fernsehen.... :-D

Nette Route, die bei vielen (mal wieder) gut angekommen ist. Allerdings hatte sich das sehr rumgesprochen und der Tross bestand aus vielen Gesichtern, die ich noch nie bei nem Rideout gesehen habe... Dafür war der Tross auch beachtlich groß.

Mitgefahren sind u.a. sogar ne mattolive PK50 mit poliertem Propellerblech und einer blonden Pilotin :plemplem:

Als ich um 13.15 Uhr auf´m Gänsemarkt erschien, standen da bereits 10- 15 Roller und kein TSI-Gesicht :-D

Danach kamen dann so einige Bekannte: Matschi, Hackfresse, vespanorderstedt, nolar,... ein Paar der Sensemänner um nur einige zu nennen. Beim Tankstopp in der Amsinckstraße rauschte dann auch noch der Präsi mit Geleit an uns vorbei, drehte aber nicht um als er uns sah... :-)( War ne harte Nacht, was E.? :-D

Wir haben das Beste draus gemacht. :-D Ist Mittwoch jetzt sicher? Claas sagte in meiner Anwesenheit nur was von "im Laufe der nächsten Woche..."

Edith schickt nen Gruß nach Geesthacht :shit:

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Route, die bei vielen (mal wieder) gut angekommen ist. Allerdings hatte sich das sehr rumgesprochen und der Tross bestand aus vielen Gesichtern, die ich noch nie bei nem Rideout gesehen habe... Dafür war der Tross auch beachtlich groß.

Mitgefahren sind u.a. sogar ne mattolive PK50 mit poliertem Propellerblech und einer blonden Pilotin :plemplem:

Als ich um 13.15 Uhr auf´m Gänsemarkt erschien, standen da bereits 10- 15 Roller und kein TSI-Gesicht :shit:

Danach kamen dann so einige Bekannte: Matschi, Hackfresse, vespanorderstedt, nolar,... ein Paar der Sensemänner um nur einige zu nennen. Beim Tankstopp in der Amsinckstraße rauschte dann auch noch der Präsi mit Geleit an uns vorbei, drehte aber nicht um als er uns sah... :-D( War ne harte Nacht, was E.? :-D

Wir haben das Beste draus gemacht. :-D Ist Mittwoch jetzt sicher? Claas sagte in meiner Anwesenheit nur was von "im Laufe der nächsten Woche..."

Edith schickt nen Gruß nach Geesthacht :-D

Jepp der Tross war recht gross, musste leider aufgrund des sich angekündigten Nachwuchs( der immernoch auf sich warten lässt) in Heimat Nähe bleiben.

War aber ein schönes Bild auf dem Gänsemarkt.

Bis zum nächstenmal

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch gerne noch vorbei gekommen aber wie einige ja schon wissen is mir beim Cannonball am Samstag der Auspuff am Übergang Krümmer/Brotdose volle Knolle beim Überfahren einer Bodenwelle abgerissen ( hat da vielleicht noch wer wat für mich auf Halde liegen ? :-D ) ! Rückweg bis nach Hause am Sonntag ging noch "einigermaßen" klar aber die Kiste ist am Ende so dermaßen laut geworden , dass ich mich schon inner Stadt umgeguckt hab als hätt ich n´ Fuffi-Schild in Verbindung mit nem Zirri-Motor unterm Arsch wobei das Hauptproblem die kleine grüne Plakette auf meinem Nummernschild gewesen wäre ! :-D:shit: :grins:

Wär ganz großes Kino wenn mal einer Bilder vom Gänsemarkt posten könnte !

@ rudebwoy :

Wo seid ihr denn bidde abgeblieben als wir aufm Rückweg da den Deich längs gekurvt sind ?? :-D Hab mich ne kurze Zeit lang nicht umgeschaut und schwups wart ihr weg ! :-) Kannst dich ja mal melden wegen dem Sitzbank-Bezug wenn du nähere Infos hast ! :-D:-(

P.S. : Feinstes Wochenende war dem !! :love: :love: :sabber:

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information