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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Moin,

bevor ich mir das gute Werkzeug kaufe: Hat jemand das Nietwerkzeug, um Trittleisten zu vernieten und hilft mir beim Nieten? Gegenleistung wär z.B. ein Kasten Bier + Pulle Korn oder ein Früchtekorb.Für den Fall,daß die Person keinen Alkohol trinkt:muah:.Ort des Geschehens kann man ja absprechen.Komme mit Fahrgestell oder hole die helfende Person mit Werkzeug ab.

 

Danke, Mo

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Moin,
bevor ich mir das gute Werkzeug kaufe: Hat jemand das Nietwerkzeug, um Trittleisten zu vernieten und hilft mir beim Nieten? Gegenleistung wär z.B. ein Kasten Bier + Pulle Korn oder ein Früchtekorb.Für den Fall,daß die Person keinen Alkohol trinkt:muah:.Ort des Geschehens kann man ja absprechen.Komme mit Fahrgestell oder hole die helfende Person mit Werkzeug ab.
 
Danke, Mo

Biste schon weiter?

Hätte sonst ne Poppnietenzang hier.
Oder sollen es die originalen Nieten zum Klopfen sein?
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin Hamburg...

Stichwort Hamburger Anrollern 2017 (Sonntag 09.04.)

nach dem Motto: "same procedure"

Wer keinen Bock oder Lust hat am Sonntag den 09.04. alleine nach Glinde / Reinbek zum Treffpunkt zum Anrollern HH/HL/OD... (Mc Donald´s an der K80 / Glinde, Reinbek) zu fahren...

der kommt wie die Jahre zuvor ab 10:00 Uhr zum Kiosk am Oortkatensee!

Wir starten (wenn jeder sein Heißgetränk geschlürft hat...) um 10:30 Uhr Richtung Reinbek zum Treffpunkt!

Die Strecke geht wie letztes Jahr wieder durch Bergedorf City mit einigen Ampeln... D.h. "Vorne" wird für "Hinten" gewartet!!!

Keiner geht verloren :whistling:

...und um Fragen vorab zu unterbinden...

Die Smallframe bzw. 50iger reihen sich beim Start bitte gleich vorne mit ein!!!

Dann bleibt Ihr auch dabei ;-)

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen und Wetter... :cheers:

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Moin zusammen,

jeder von euch Pappnasen gebe ich einen auf die frischen Vaterfreuden aus!

... Dafür müsst ihr allerdings zum Braunschweiger Anrollern am 01.04.2017 antreten. Leistungsprüfstand (p4) frohlockt!

 

viele grüße in die alte Heimat

hansen

  • Like 2
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@ Hansen: Hey das ist ja schön, Herzlichen Glückwunsch zum Vaterwerden, lieber H.!!! :wheeeha:

 

Zum Anrollern am Sonntag bringe ich natürlich wieder die druckfrischen Anrollern Aufkleber mit, die dampfen noch ;-), diesmal mit BÜTTENWARDER Motiv

und die eine oder andere Neuauflage aus meinem Sortiment ist auch dabei: ich sage nur PRAY FOR ME :-)

 

 

Anrollern.jpg

Bearbeitet von superhero
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Die ganze Bude duftet herrlich nach Zweitakter, alles richtig gemacht 1f603.png

 

Ein dickes Lob an die Oldesloer und Hamburger Organisatoren! So eine fette Meute zusammenzubringen, chapeau!

Die Strecke ab OD war absolut entspannt zu fahren und der Zwischentreff in Trittau optimal gewählt. Top Orga 1f44d.png

Den Verunfallten wünschen wir auf diesem Wege schnellste Genesung!

 

Wir sehen uns spätestens am 29.4. zur Blechkultur der Kelten mit Anrollern in HL 1f60e.png1f37b.png

Eure Bäderbande

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
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