Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
also wenn das wetter stimmt bin ich mit ner Freundin auch dabei am Sonntag. Gänsemarkt um 13 Uhr?

:-D

yep, 13h goosmarkt.

p.s. gibt´s schon fotos :-D :-D ?

edith fügt ein, das goos plattdütsch ist und das die englischen gänse "geese" heißen :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
yep, 13h goosmarkt.

Die englische Gans wird "GOOSE" geschrieben :-D

Bis sünnach und denke immer daran d. T. entschuldigen Einiges! :-D

SID: Zange polieren!! ich bringe das Gedeck mit!

und schmeiss den Minusschrauber aus dem Bett!

Ahoi und Saludos!

Geschrieben
also wenn das wetter stimmt bin ich mit ner Freundin auch dabei am Sonntag. Gänsemarkt um 13 Uhr?

:-D

Aufgrund massivster Kopfschmerzen und der Gewissheit, dass meine PX leider noch nicht schwimmen

kann werde ich meine Würstchen heute in der trockenen Küche grillen und gemeinsam mit ein paar

Aspirin einnehmen! Im Anschluss werde ich dann wohl bei den "Simpsons" sterben,........

ich zitiere E."RUBBEL DIE KATZ" AHOI !

Geschrieben

sorry für OT;

Regenradar!

Es wird schon heller. Knapp eine Stunde noch Regen.

Wenn die TSI NUmmer nicht rollt, dann könnten wir uns kurz Hoheluft sehen, und du wirfst vielleiht n flüchtigen Blick über die PK, die ich morgen einpacken will!?

Das Wetter in Ottensen ist tatsächlich brauchbar geworden im Moment.

Geschrieben

MOIN MOIN !

Wie sieht es denn diesen Sonntag mit einem Treffen / einer kleinen Ausfahrt aus?

(Das RICHTIGE & ECHTE TSI SONNTAGSTREFFEN findet ja erst wieder am 05.08.2007 um / ab 13 Uhr auf dem Gänsemarkt statt!)

Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. :-D

Gruß Sascha.

Geschrieben

Ich kann auch nicht :-D muss arbeiten :-D

Maybe morgen Abend auf ne Lutsche im Roadhouse schön mit Grillwürstchen Whirlpool versenken und kleinen Kellnerinnen auf den Arsch schauen ?????

:-D:-D

Geschrieben

MOIN MOIN !!!

Bin leider auch raus ! Thema RESTALKOHOL !!! Sorry.

Aber kommenden Sonntag geht es dann ja auch OFFIZIELL wieder los.

Gruß Sascha.

P.S.: Hoffentlich bleibt es trocken !!!

Geschrieben
MOIN MOIN !!!

Bin leider auch raus ! Thema RESTALKOHOL !!! Sorry.

Aber kommenden Sonntag geht es dann ja auch OFFIZIELL wieder los.

Gruß Sascha.

P.S.: Hoffentlich bleibt es trocken !!!

Restalkohol.....das ich nicht Lache...... :-D

Wie sieht es mit heute Abend aus ?????

Gruß Torsten

Geschrieben

der 1. sonntag naht und ich hab noch keine tourenvorschläge gelesen :-D

was ist mit lüneburg oder umgebung ???? :-D

Geschrieben
lüneburg hört sich gut an :-D aber meine vespa leuft noch nicht bin grad am restaurieren :-D

klingt nett, aber wie wäre es denn mal mit dem nordosten hamburgs?

ahrensburg, bredenbeker teich.. oder legendary wakendorf. muß ich mir mal angucken :-D

dann kämen wir sogar diverse nordöstlich hamburger stadtteile durch :-D

Geschrieben
klingt nett, aber wie wäre es denn mal mit dem nordosten hamburgs?

ahrensburg, bredenbeker teich.. oder legendary wakendorf. muß ich mir mal angucken :-D

dann kämen wir sogar diverse nordöstlich hamburger stadtteile durch :-D

Das klingt gut. :-D

Geschrieben

nordosten, südosten;

eigentlich egal, hauptsache es sind nicht so viele ampeln auf der strecke !!!!

lauenburg wäre auch toll !!!

Geschrieben

Moin

wenn mein Plan aufgeht und wie angekündigt so ca. 6-8 Fuffies am Markt sind würde ich wohl eine kürzere Fuffie-freundlichere Parallel Tour vorschlagen

soll heißen - schön durch die Stadt braten und dann vielleicht Beachclub oder Schanze zu verweilen um wieder rumzubraten

Wäre unter diesen Umständen wohl Sinnvoll

jedoch wäre es cool am Anfang ein Stück zusammen zu fahren --- ist das möglich?

Gruß Nicky

Geschrieben
@ NOLAR:

Sei froh das ich gerade in Italien bin, wenn Du Dich hier soweit aus dem Fenster lehnst !!!! :-D

Hol lieber mal Deinen Kotflügel ab !

Gruß Sascha.

:-D

bist denn sonntag dabei? wetter soll ausnahmsweise mal gut werden :-D

kann den koti ja im anschluss abholen, wie wär´s?

cu

Geschrieben

@ NOLAR:

Sieht so aus, als wenn ich nur mit dem Auto kommen kann. :-D

Ich habe am Wochenende meine 2 Kinder bei mir. Und ich habe auch keine Helme für die 2.

Und mit 2 Kindern und mir auf einem Roller kommt wohl nicht so gut, oder? :-D

Ich finde ja vielleicht noch eine Lösung. :-D

Mal sehen.

Gruß Sascha.

Geschrieben

@ Nolar......

schließe mich dem Sascha an....... bin zwar nicht in Italien aber trotzdem.............

@ All:

Wenn es in den Norden gehen sollte könnte man ja später in den Beachclub in Sasel gehen..... sind zwar keine großen Containerschiffe da aber das kann auch recht nett sein, wenn wir da mit mehreren Leuten anrollern :-D

Würde auch gut zum Koti vom Nolar passen, Du musst ja eh in dei Richtung :-D

Das wäre auch was für die Fuffi Gang (gehör ja schließlich auch dazu :-D )

Salute

Torsten

Geschrieben

Am Wochenende sind auch wieder die "Rothenburg-Race-Days"-QM-Rennen für PKW auf dem bekannten Gelände der Minusschrauber-QM.

Lohnt sich-dann sollte man allerdings was früher los.

Wetter wird GUT-ich dachte so an 10 Uhr Abfahrt.

:-D

Geschrieben
Am Wochenende sind auch wieder die "Rothenburg-Race-Days"-QM-Rennen für PKW auf dem bekannten Gelände der Minusschrauber-QM.

Lohnt sich-dann sollte man allerdings was früher los.

Wetter wird GUT-ich dachte so an 10 Uhr Abfahrt.

:-D

:-D Yo - freue mich schon seit Monaten auf dieses Highlight! Jedes Jahr wieder ein Erlebnis :-D

Also wer auf V8 Sound und qualmende Reifen steht - sollte sich das nicht entgehen lassen !

Wer mehr wissen möchte : www.row-racedays.de

Samstag + Sonntag lohnt es sich immer !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung