FOX Racing Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Seit wann rostet Keramik? Aber egal, Rostbraun ist ja wie Rehbraun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Am 17.7.2020 um 17:49 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Hallo Spice, der angefertigte Auspuffflansch ist vom Außendurchmesser wie die Stutzen an den 200er Zylinder, also für den den großen Vitonflansch gemacht. 125er Anlagen passen daher nicht und ich hätte auch gerade keine passende dagehabt um zu schauen ob’s vom Winkel und Abstand her passen würde. Die Auspuffanlagen für die 200er passen vom Winkel her auch nicht auf den gerade nach unten zeigenden Auslass des Nitro bzw. T5 Zylinders. Da der Sip Road xl t5 auf 54 Hub Malossi so schön funktioniert und ich noch einen in der Werkstatt liegen hatte war das für mich das einfachste. Gruß Josef Eine Auspuffdichtung für den Nitro gibts außerdem fix fertig für kleines Geld zu kaufen... und eine Vitonflansch ist auch relativ schnell und einfach an eine x beliebige Anlage geschweißt... und sabbert nicht... Der Stehbolzenabstand ist aber wie O T5 oder? Heißt man könnte den Flansch vom Zylinder so anpassen dass er für O T5 Auspüffe passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Der Stehbolzenabstand ist aber wie O T5 oder? Heißt man könnte den Flansch vom Zylinder so anpassen dass er für O T5 Auspüffe passt? Ja, der Abstand der Stehbolzen am Auslass ist gleich wie beim originalen/Malossi 172er usw. Zylinder. Könnte man evtl. anpassen. schönen Sonntag noch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HL75 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Mal ne Frage zwischendurch, welche qk fahrt ihr mit 54 110 Welle Und MRP Kopf ? Würde bisher nur auf 0,9 / 1.15 / und 1.4 kommen, und 1.4 wäre mir schon zuviel. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 1,4 und abfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Technische Daten: Verdichtung bei Malossi 172 mit Originalkurbelwelle (52mm Hub): 11,5:1 (bei Quetschspalte 1,1mm). Verdichtung bei Malossi 172 mit Langhubkurbelwelle (57mm Hub): 12,5:1 (bei Quetschspalte 1,1mm). https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Malossi-172-Vespa-T5 nimm die 1,15 Geom. Verdichtung bleibt dabei im grünen Bereich. Mit 30 VA ist Deine effektive Verdichtung auch noch vollkommen okay. 1,4 ist zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: Technische Daten: Verdichtung bei Malossi 172 mit Originalkurbelwelle (52mm Hub): 11,5:1 (bei Quetschspalte 1,1mm). Verdichtung bei Malossi 172 mit Langhubkurbelwelle (57mm Hub): 12,5:1 (bei Quetschspalte 1,1mm). https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Malossi-172-Vespa-T5 nimm die 1,15 Geom. Verdichtung bleibt dabei im grünen Bereich. Mit 30 VA ist Deine effektive Verdichtung auch noch vollkommen okay. 1,4 ist zu viel Jetzt wird es spannend, Leistungsgutachten mit QK 1,15 und 1,4mm? Wir haben auf der Rolle hoch und runter getestet. Des Weiteren gibt es Dokumentationen von @AIC-PX welche ähnliches bestätigen. Bearbeitet 4. März 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 kann ich aktuell nicht mit dienen, aber das können wir ja gerne mal testen, sobald corona es erlaubt und die Roise geöffnet hat @HL75 Aber ich bin 1,1 -1,25 auf 56 und 54 Hub gefahren, und das lief klingelfrei mit dem MRP Kopf. Ähnliche SZ wie HL75 Ich habe am Prüfstand mal die QK nach unten gesetzt, da wanderte die Kurve lediglich ca. 200 rpm nach vorne, PS/NM nahezu identisch, was dann auch in meinem Sinne war. Die andere Richtung haben wir ehrlicherweise nicht getestet, hätte ich aber auch keine passende Kodi für dabei gehabt. Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 17 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: kann ich aktuell nicht mit dienen, aber das können wir ja gerne mal testen, sobald corona es erlaubt und die Roise geöffnet hat @HL75 Aber ich bin 1,1 -1,25 auf 56 und 54 Hub gefahren, und das lief klingelfrei mit dem MRP Kopf. Ähnliche SZ wie HL75 Ich habe am Prüfstand mal die QK nach unten gesetzt, da wanderte die Kurve lediglich ca. 200 rpm nach vorne, PS/NM nahezu identisch, was dann auch in meinem Sinne war. Die andere Richtung haben wir ehrlicherweise nicht getestet, hätte ich aber auch keine passende Kodi für dabei gehabt. Bin gespannt ok ich bastel auf dem Prüfstand eigentlich in die Richtung, Kurve nach links verschieben (ich verstehe deine Aussage wandert nach vorne als Kurve verschiebt sich nach rechts) Dass wäre dann für die Fahrbarkeit auf der Straße bei gleichem Kurvenverlauf kontraproduktiv, da die Karre zwar 200 Umdrehungen weiter ausdreht mir aber vorne 200 wichtige Umdrehungen in Sachen der Fahrbarkeit bei T5 fehlen. T5 dreht eh schon genug.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Was waren denn eure Ergebnisse mit den Quetschspaltenmessungen bei T5? 1.15 gleich wie 1.4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Ich muss die Kurve mit den Versuchen mal raus suchen. Ergebnis war nahezu gleich wir hatten erst ab 1,5mm eine "Verschlechterung" Nur fürs Protokoll: T5 Motor 172ccm Malossi mit MMW Kopf, 54 Hub Flexkiller, 24 SIG mit Sip Road XL, Steuerzeiten 124-186 Bearbeitet 5. März 2021 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 20 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: Ich habe am Prüfstand mal die QK nach unten gesetzt, da wanderte die Kurve lediglich ca. 200 rpm nach vorne, PS/NM nahezu identisch, was dann auch in meinem Sinne war. vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ok ich bastel auf dem Prüfstand eigentlich in die Richtung, Kurve nach links verschieben (ich verstehe deine Aussage wandert nach vorne als Kurve verschiebt sich nach rechts) Hi Valle, das interpretierst du falschrum, nach vorne, heißt Richtung niedrige Drehzahlen, weswegen er auch schreibt, dass es in seinem Sinn war. Weiter kann ich das aus meinen Erfahrungen bestätigen, Verdichtung hoch => die Leistung setzt früher ein bzw. das Band wird nach links verschoben. Ciao 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 6 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: das interpretierst du falschrum, nach vorne, heißt Richtung niedrige Drehzahlen, weswegen er auch schreibt, dass es in seinem Sinn war. yes, genauso war es gemeint. Gebe aber zu dass man es auch andersherum interpretieren kann. Es war wirklich die nahezu identische Kurve, alles nur 200 rpm früher. Das war in dem Fall dann auch auf der Straße gut zu spüren und angenehmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Hat eigentlich schon jemand den SIMONINI Mini 2 Evo. Big Bore 266 ccm auf einem T5 Motor aufgebaut, bzw. am Laufen? schönen Sonntag... VG Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Suche hast du angeworfen? Es gibt ein Topic dazu von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Suche hast du angeworfen? Es gibt ein Topic dazu von Phantomias War das nicht der 230er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Suche hast du angeworfen? Es gibt ein Topic dazu von Phantomias Ja... das ist mit dem Simonini 230... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Am 7.3.2021 um 11:23 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Hat eigentlich schon jemand den SIMONINI Mini 2 Evo. Big Bore 266 ccm auf einem T5 Motor aufgebaut, bzw. am Laufen? schönen Sonntag... VG Joe Hi Joe, für den Simonini der einen 18er Kolbenbolzen original hat und eine Adapterplatte benötigt würde diese aktuelle Welle mit 65mm Hub, 128mm Pleuellänge und 18er Kolbenbolzen zumindest passt. Wurde heute fertiggestellt Bearbeitet 10. März 2021 von Kingwelle 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Wofür habt ihr die eigentlich gebaut? Für welche Zylinder oder für 251 Pinasco Gehäuse mit welchen Zylindern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wofür habt ihr die eigentlich gebaut? Für welche Zylinder oder für 251 Pinasco Gehäuse mit welchen Zylindern? Wie es da steht... passt unter anderem für den Simonini Mini 3 mit 65 Hub 72,8 Bohrung 270 ccm, sowie den Tornado 280 der ist auf 64 Hub ausgelegt, 73 er Bohrung... der ist gerade bei mir auf der Werkbank und wird mit Drehschieberwelle auf 64hub mit Adapterplatte auf gespindeltem T5 Gehäuse aufgebaut... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wofür habt ihr die eigentlich gebaut? Für welche Zylinder oder für 251 Pinasco Gehäuse mit welchen Zylindern? Wird ein Simonini Mini big bore auf Pinasco t5 Gehäuse mit Adapterplatte. Bearbeitet 11. März 2021 von cosaontour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wofür habt ihr die eigentlich gebaut? Für welche Zylinder oder für 251 Pinasco Gehäuse mit welchen Zylindern? Ist ein Kundenauftrag von dem wir keine Hintergrund informationen haben. Liegt aber nahe, dass es ein Simonini im Spiel sein könnte Ob die Welle in ein Pinasco 250ccm passt wissen wir nicht, ist da alles gleich wie bei T5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Falls jemand Interesse hat, hier mal zwei Zylinder die für viel Hub (64/65mm) mit Adapterplatte auf einem t5 Motorblock verwendet werden könnten im Vergleich. Simonini Mini 2 evo big bore Airconception Tornado 280 Beide Zylinder nix für PnP... Bearbeitet 24. März 2021 von vespa-joe 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Josef, ick freu mir auf die Probefahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Ist es nicht einen Simonini Mini 2 EVO "Big bore" Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten hat flop folgendes von sich gegeben: Ist es nicht einen Simonini Mini 2 EVO "Big bore" Zylinder? so nennt Sip den Zylinder auf der Homepage... Auf der Simonini Homepage steht Mini 3... Müsste also das/der gleiche sein. Bearbeitet 14. März 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: so nennt Sip den Zylinder auf der Homepage... Auf der Simonini Homepage steht Mini 3... Müsste also das/der gleiche sein. Der Mini 3 ist ein anderer Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 7 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Der Mini 3 ist ein anderer Zylinder. Ok...hat aber ebenfalls die 72,8mm Bohrung, den Mini 2 evo big bore habe ich bei Simonini aktuell nicht finden können. Ich hab’s oben korrigiert...Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hat jemand mit der SIP Kurbelwelle (60/115) mal gemessen was die Welle an Einlasssteuerzeiten macht EÖ x vOT / ES x nOT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 2 Stunden hat CaptCaracho folgendes von sich gegeben: Hat jemand mit der SIP Kurbelwelle (60/115) mal gemessen was die Welle an Einlasssteuerzeiten macht EÖ x vOT / ES x nOT? 124 vOt 65 nOt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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