Zum Inhalt springen

Anorak Thema: weiß lackierte Silentblocks


Empfohlene Beiträge

Im UK Forum wurde das schon mal diskutiert! Ich hab das bis jetzt als Urban Legend abgetan, bis ich an meiner TV175 S3 (frühe mit Chromring und Li Deckeln), Innereien unberührt original, auch die lackierten Silenblocks entdeckt habe. 
 

Hat sonst noch wer eine frühe Lis/TV mit den lackierten Silentblocks?

9138B901-686B-4B3D-B286-B54829A1A21A.jpeg

5BBD73D3-8133-4A04-BB23-84A7E8A6A014.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Unterplinte nen '71er Baseballschläger entdeckt, der vorne ne 10er Eichel trägt. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ausgiebige Recherche in einschlägigen Foren - selbst in England - ergab keine sachdienlichen Hinweise.

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, November 23, 2019 um 23:33 hat benji folgendes von sich gegeben:

Eher generelle Frage, die aber hier ganz gut passt: Gibt's eigentlich noch weitere Motorkomponenten, die gelackt wurden? Von Abdeckungen abgesehen.

Denkst Du nicht auch, dass es in ca. 70 Jahren Modellgeschichte Lambretta nicht immer mal wieder Personen gab, die alles an der Lambretta lackiert haben? Auch Motorkomponenten, wobei ich innenliegenden Teile wie Ritzel, Ketten, Sprockets etc. eher ausschließen würde, denn an solche Teile kommen solche Vollhorste gar nicht ran, weil sie nicht in der Lage sind, den Motordeckel abzureißen, um an die Gräten heranzukommen.

 

Dabei sind mit Sicherheit auch Motordeckel, Zylinder/Zylinderköpfe (was in schwarz genebelt aus anderen Gründen Sinn machen könnte), Vergaser, Kickstarter etc.pp. lackiert worden. Und auch Silentblocks. Betrunkene haben ggf. sogar Scheinwerfer lackiert.

 

Ob diese Personen direkt aus Heilanstalten oder Psychiatrien entsprungen waren oder ob es sich um fanatische Hechler nach Pokalen auf Customshows oder schlicht nur um Briten gehandelt hat, wäre noch zu ergründen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Jetzt hat sich der kleine Dirk hingesetzt, ganz doll und lang nachgedacht um einen lustigen Text zu schreiben und das alles nur weil ich vergessen hatte, das Wort "werkseitig" zu verwenden?

Och, ich wollte nicht lange nachdenken und lustig wollte ich auch nicht sein.

 

Natürlich hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das Wort "werkseitig" vergessen hast. Und das liegt sicher daran, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe.

 

Ich muss mir wieder mehr Mühe geben. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information