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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

lieber erstmal kriechöl versuchen und die Polradmitte vorsichig erwärmen->magneten mögen keine hitze

ok... Hab den Motor mal auf die Kuluseite gelegt und die Mutter an der KuWe richtig schön in WD40 ertränkt. Morgen wird der Bunsenbrenner angeschmissen und dann wollen wir doch mal sehen. Wenns nicht hilft hol ich mir nen Abzieher. Ich werde berichten.

Danke schon mal

Fabi

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hab mal ne frage bezüglich was ich gerade gelesen habe

denn bei Sip schreiben die folgendes

Bitte denkt daran, daß Chromfelgen im Straßenverkehr nicht zulässig sind und eine Eintragung beim TÜV benötigen. Die aufwendigeren Chromfelgen ?Made in Germany besitzen übrigens eine Nummer, so wird die Eintragung erleichtert.

stimmt das ? oder kann ich die einfach aufziehen und werde ich da dann probleme mit den grünen bekommen ?

und wie siehts aus wenn ich meine ori einfach zum chromer geben würde, das können die ja nicht nachweisen das ich das nicht gemacht habe oder?

werd mir wenn dann eh erst welche im nächsten herbst/frühjahr hollen :-D

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Ja klar kannst du die verchromen lassen, müsstest aber eingentlich trotzdem die Geschichte eintragen lassen. Kauf dir die billig Chrom Felgen bei Sip - die sind in 3 Wochen eh braun und hast keine Cop-probleme. Original Felgen verchromen lassen ist zwar trés chique aber auch trés teuer.

Gruß

Peter

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etwas verspätet aber:

@vespascooter

ja, genau das habe ich gesucht. Danke!

(offtopic: Südtirol, das macht wieder ordentlich Laune auf's Pässefahren,

was bin ich froh, daß es nächsten Monat wieder soweit ist!)

@kotze rider

gute Idee mit diesem Topic!

ALOHA!

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Welcher Gaszug kommt in eine XL2? Großer Nippel, kleiner Nippel, oder mal wieder was ganz spezielles? Die einschlägigen Shops äussern sich da nicht so genau zu und das Teil steht im Moment 35km weg.

Danke und Gruß

SubWay

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Ja klar kannst du die verchromen lassen, müsstest aber eingentlich trotzdem die Geschichte eintragen lassen. Kauf dir die billig Chrom Felgen bei Sip - die sind in 3 Wochen eh braun und hast keine Cop-probleme. Original Felgen verchromen lassen ist zwar trés chique aber auch trés teuer.

Gruß

Peter

Hab in Erinnerung, das die kaufbaren Chromdinger scheiße sind und gerne mal reisen ist das noch so?

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hallo

tut mir wirklich leid das ich ich euch hier diese frage stellen muss aber ich weiss einfachnicht mehr weiter...

ich hab es echt mit kupplungen.....

also habe die ori kupplung meiner pk 50 S gewechselt nach 20k kilometern ca....

weil die nicht mehr so sauber trennte,

hab exakt alles so eingebaut wie ausgebaut beläge eingelegt und ne stärkeke federn eingebaut, ( dr, is nur wenig stärker vom druckgefühl her ! )

mein problem: die kupplung trennt nicht !

egal wie feste ich den arm per hand mit hammer oder schraubenzieher drücke, sie trennt nicht ! absolut garnicht !

was kann das sein ?

muss dazu sagen das ich noch kein getriebe öl drinne hab, aber sonst alles so ist wie es sein soll ....

HILFE :-D( :-D(

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we gesagt waren die beläge eingelegt,

wie gesagt trennt die kuplung nicht das heist das der wiederstand am hebelauch nicht wirklich regelkomform ist !

kann drückenbis zum druckpunkt auch noch weiter aber sie trennt nicht

wenn ich ein zug einhänge und dann ziehe reist der zug !

anfahren geht ohne kupplung nichtg !

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hi,

ich mache grade einen motor für die v50 meiner freundin fertig. das ding soll komplett original werden, bis auf nen 16.16er gaser und einen DR50-satz.

jetzt habe ich gesehn, das die drehschieberdichtfläche leicht angerieben ist. die rauheit kann man etwa so beschreiben, als dass einer mal leicht mit schmirgelpapier dübergegangen wäre.

lassen oder auf membran umbauen ?

vorher lief sie eigentlich noch recht vernünftig.

danke

Bearbeitet von derbert
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kurze Frage!

habe ne 12V Zündung und einen Spannungsregler - das ganze alles ohne Batterie...

bekomm ich aus meinem Spannungsregler jetz Gleichstrom oder Wechselstrom?

au ja, und die Wechselstromschnarre würde ja dann auch nicht mehr funktionieren....wie schaffe ich da abhilfe?

passt ne PK Hupe in eine PV Blechnase?

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@ Goorke:

Der Unterschied liegt am Auslass.

Bei der PV sind die Stehbolzen M6, bei der PK125 M8.

Auch der Bolzenabstand differiert um einige mm.

:-D bobcat

@ Supersprint:

Der Spannungsregler beinhaltet keinen Gleichrichter.

Deshalb ist der geregelte Ausgang kein Gleichstrom.

Gleichstrom benötigt an ner Vespa nur eine Hupe. Speziell für diesen Fall gibt´s einen zusätzlichen Gleichrichter.

:-D bobcat

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D.h. ich könnte die ganz normale schnarre noch verwenden, da ich ja sowieso Wechselstrom habe!?

noch ne frage hätt ich, wie stehts mit den Blinkern? Da bräuchte ich doch dann auch ein Spezielles Relais für Wechselspannung oder!?

Da blick ich mal gar nicht durch!

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

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Hi,

natürlich funzt deine (alte) Wechselstromschnarre, wenn du sie an den Spannungsregler (Ausgangseite) anschließt. Da kommt nämlich Wechselstrom raus... Hab ich das nicht schon mit anderen Worten gesagt?

Mit den Blinkern ist es das selbe. Natürlich muss dazu auch ein Blinkerrelais installiert werden. Am besten eines speziell für ´ne Vespa -dann ist es auch für Wechselstrom :-D .

Wie so ein Teil angeschlossen werden muss, zeigen die diversen Schaltpläne. Zu finden beispielsweise im Vespa-Archiv. Da hol ich mir immer meine Informationen her...

:-D bobcat

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Tehma Kabelbaum - ich stehe da auch (aus Unwissenheit) vor einem Problem. Ich habe meinen Kabelbaum nach diesem hier aufgebaut (hat hier irgendjemand gemacht - echt schön)

schaltplan24bd.jpg

Problem ist jetzt mein Kasten am Lenker (wo die Knöpfe dran sind). Der ist irgendwie anders - der geht nicht bis neun sondern nur bis 8. Der hat einen Killschalter, Lichtschlter, Hupe und ich glaub Blinker(die ich nicht brauche). Ich denke das ist der Kasten aus folgendem Kabelbaum:

pv12v9vr.jpg

So, hat jetzt jemand Ahnung welches farbige Kabel vom oberen Kabelplan an welche Nummer von unterem Kabelplan kommt?

Gruß

Peter

Edit: Ja, ich habe eine elktonische Pk Zündung! Soll in einem Primavera Lenker

Bearbeitet von pepano
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Versuche doch einfach die Kabel, die Du kennst(von denen Du weisst daß Sie für LICHT HUPE, etc sind ) schonmal zu markieren, bzw anzuschliessen, evtl bleibt ja eine doppelte Masse übrig. Wichtig noch für den Lenkerschaltrer: Der Hupenschalter mussden Kontakt beom drücken SCHLIESSEN (original ists oft ein Öffner) Einfach zu messen mit Durchgangsprüfer!

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Den habe ich ja auch umgebaut auf Schließer :-D

Kommt, da gibts doch bestimmt einen der Plan hat - ich habe echt keine Lust auf Try and Error.

Gruß

Peter

Ich kann m ich irren, aber wenn du den Hupenschalter zum Schliesser umbaust, musst ne Brücke einlöten, da der gesamte Strom durch den Hupenknopf zu den Lichtern geht, war zumindest bei meinem PV Schalter so,

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mhhhh.. - das habe ich nicht gemacht, bei mir ist halt noch alles im Aufbau. Kann irgendwer was konkretes sagen? Mit dem Umbau auf Schließer hab ich von px200hh`s Homepage - da stand nichts mit Brücke oder so.

Ich habs von dort:

http://www.vespa-hamburg.de/pages/print.php (recht weit unten ist das beschrieben)

Wenns anders geht, würde es mich auch interessieren,...denn ich stehe auch bald vor dem Problem.

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