eriks Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Du hast den kupplungsseitigen Simmerring vergessen.Äh.. nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Sicher? Schau noch mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hatte bei nem 30er Mikuni bei 3/4 Gas nen Klemmer, also wohl zu mager obenrum. Muß die Nadel runter oder hoch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Clip tiefer, Nadel hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 bin grad zum ersten mal dabei nen motor zu spalten bzw wieder zusammenbauen. hab mir so ein revisionskit bestellt. kann mir jemand sagen wo diese in allen größen vorhandenen gummiringe hinkommen (also nicht die simmerringe, sonder dünne gummiringe)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) O-Ringe kommen am gemeinen SF-Motor (nicht PK XL2) in die Durchführung der Kickerwelle (wo der Kickstarter drauf steckt), auf den Schaltarm (wo die Schaltwippe mit den Schaltzügen drauf steckt), in die Durchführung des Schalthebels am Kupplungsdeckel und die Bremshebeldurchführung in der Bremsankerplatte.Zum Teil haben die Sets auch Übermaßringe dabei oder sind für mehrere Modelle gedacht, so dass gern mal Ringe übrig bleiben, obwohl am Motor alles gewechselt wurde. Bearbeitet 10. Juli 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 super danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Passscheibe Nebenwelle- Welche Maße haben die? Find nix bei den gängigen Händlern-werde also welche beim Teilehöker hier ordern..?..Kupplung will höher ;) Bearbeitet 10. Juli 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Die ewige "Papiere" Frage: V50 Italienimport ohne Papiere aber mit gültigem Kaufvertrag vom dt. Händler: Reicht der Kaufvertrag für Zulassung/Umschreibung als 125er oder muss ich zwingend die 50er BE vorab beantragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Die ewige "Papiere" Frage: V50 Italienimport ohne Papiere aber mit gültigem Kaufvertrag vom dt. Händler: Reicht der Kaufvertrag für Zulassung/Umschreibung als 125er oder muss ich zwingend die 50er BE vorab beantragen?Du brauchst auf jeden Fall ne BE, weil das Ding ja trotzdem ein Lkrad bleibt! Ich hab mittlerweile gehört, dass das von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängt. Bei uns in Nürnberg haben die direkt ne kostenlose KBA-Auskunft gemacht und nichtmal nach nem Kaufvertrag gefragt. Hab aber von anderen schon gehört, dass sie unbedingt Kaufvertrag und Originalpapiere sehen wollten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Der freundliche Motorrad Händler in der Nähe der auch Vespa Teile führt hat keinen bock die Tachowellen die er da hat auszumessen.In welchen Modellen wurde denn diese hier original verbaut, stimmen die Listen ganz unten auf den Artikel Seiten ?:http://www.sip-scoot...50+nlr_20085000Denke das ist die richtige für den SIP Tacho in einer Rundkopf Spezial, die jetztige passt auf jedenfall nicht Bearbeitet 11. Juli 2012 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ?..Kupplung will höher ;)Die Distanzscheiben sind die absolut letzte Lösung, wenn sonst nichts mehr geht... Auch mit Vorsicht zu genießen, da es damit zwischen Hauptwellenrädern und Nebenwelle ziemlich knapp werden kann. Einsatz daher erst, wenn trotz unten angeschrägtem Innenkorb absolut nix trennt.Innen 11mm, außen 17mm, Dicke 0,5mm (oder was du halt brauchst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Du brauchst auf jeden Fall ne BE, weil das Ding ja trotzdem ein Lkrad bleibt!Ich hab mittlerweile gehört, dass das von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängt. Bei uns in Nürnberg haben die direkt ne kostenlose KBA-Auskunft gemacht und nichtmal nach nem Kaufvertrag gefragt. Hab aber von anderen schon gehört, dass sie unbedingt Kaufvertrag und Originalpapiere sehen wollten.... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo Gemeinde,habe gleich mehrere Fragen.1.Wieviel Auslasszeit verträgt die ET3/Sito Banane?Zylinder ist nen GG Polini 190/1262.EZ der Wellen unterschiedlich?http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290053378248912&target=productdetail&category1=C&category2=CAThttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642765536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT3.Qualitatsunterschied der beiden Primäre?die erste ist laut pics schrägverzahnt was ich bei der 2.34er nicht kenne und vom Bild her ist es eine 2.54er PV Primär.Nehme aber mal stark an das diese auch eine gradeverzahnte Primär von CIF ist.(CIF) oder NewFren?http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641140928&target=productdetail&category1=C&category2=CAThttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289269819589696&target=productdetail&category1=C&category2=CATGruß P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Kurze frage muss gerade einem Herren via Tel. Erklären wie er die Zündung in die Grundposition drehen muss.er hat 2 Striche auf der zündgrundplatte an einem Strich steht ein A am anderen Strich nichts.Was heißt diese A? Achso es handelt sich um eine ital. Pk50xl2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master76 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.Hi, kann das Wirklich ne 1. serie sein mit grosser Klappe? Ist ne Italienerin,ekiges Logo,9 zoll Felgen. Ein Händler aus der nähe meinte so gut wie die geht ist da bestimmt ein PK Zylinder verbaut?! Ich selber habe die Haube bzw. den Zylinder noch nicht unten gehabt. Wie groß muss den der Durchmesser sein?@ Mister_M: Ich bin einfach zum Tüv mit meinen italiensischen Papieren und hab mir ne neu BE ausstellen lassen für ca. 80 €.... Bearbeitet 13. Juli 2012 von Master76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Gemäß Erstserientopic ist der Fußdurchmesser der Erstserie 56,8mm. Wenn du keine Erstserie hast, sollte der also größer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hi, kann das Wirklich ne 1. serie sein mit grosser Klappe? Ist ne Italienerin,ekiges Logo,9 zoll Felgen. Ein Händler aus der nähe meinte so gut wie die geht ist da bestimmt ein PK Zylinder verbaut?! Ich selber habe die Haube bzw. den Zylinder noch nicht unten gehabt. Wie groß muss den der Durchmesser sein?was hast du denn für ne rahmennummer???Sollte doch damit raus zufinden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.Warum denn 1°Serie ??Er schrieb doch 67, und das ist bei mir ne 2°.Ne 50L gibts sowiso nicht als 1°.Ne L hat u.a. Aluleisten, Lampenring.Kurzrahmen gabs doch bis zur Logo-Umstellung 67/68. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Dann isses ja gut. Werde ich mir wohl nie merken können, ab wann das keine Erstserie mehr ist. Aber dafür gibbet ja den Kebra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 1°Serie:1963...Klappe zum stecken, die frühen mit Striche an der Gangmarkierung1964...Klappe zum stecken1965...Klappe mit Scharnier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master76 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) Dann isses ja gut. Werde ich mir wohl nie merken können, ab wann das keine Erstserie mehr ist. Aber dafür gibbet ja den Kebra. 1°Serie:1963...Klappe zum stecken, die frühen mit Striche an der Gangmarkierung1964...Klappe zum stecken1965...Klappe mit ScharnierHi ihr beiden, der normale DR passt ohne weiteres drauf und läuft super. Bin gerade mal 10km gerollert bei dem kack Wetter und zufrieden mit dem Setup. Mercie für die Infos! Bearbeitet 14. Juli 2012 von Master76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e-trick Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Moin Leuteich bin seit ca 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einer V50 Spezial.habe auch schon so einiges dran gemacht, nun wollte ich den Dämpfer hinten tauschen weil der alte fritte war.Ich hab mir den hier bestellthttps://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288708614175952&target=productdetail&category1=C&category2=CATAlles fein, nur leider passt das M10 Gewinde oben nicht in das M9 des Vibrationsblocks. Kann das sein? hab es auch schon mit nem anderen Dämpfer probiert, der war oben auch zu groß für das Gewinde. Bei SIP sind die Vibrablöcke auch alle mit M9 ausgezeichnet. Warum passt es aber mit zwei verschiedenen neuen Dämpfern (anderes Fabrikat) nicht?Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hatte ich vor ein paar Wochen auch, aber den österr. Block mit verschlossenem Drehschieber. Ich vermute, das A steht für die österr. Ausführung. Habe aber nicht mehr im Kopf, welche der beiden Markierungen mehr Vorzündung bedeutet.Hmmm, und das IT, was bei manchen noch drauf steht, steht dann für Italien? Warum sollte in Österreich eine andere Zündeinstellung gelten als im Rest der Welt? Soll jetzt keine Verarsche sein, sondern eine ernst gemeinte Frage. Die Theorie ist im Ansatz erst mal nicht ganz abwegig. Frage ist nur warum?Für die Grundeinstellung ist es übrigens wurscht, welchen Strich man nimmt. Ich entscheide mich immer für die Mitte. Blitzen sollte man eh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ist mir schon bekannt. Nur steht das A und IT nicht nur da drauf, sondern z.B. auf jeder PX Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hi,hätte mal ne Frage zu ner etwas "lockeren" Nebenwelle an meiner XL2. Problem ist, ich kann die recht leicht ins Kugellager reinklopfen, und dann wieder sehr leicht mit Hand rausziehen (Gehäuse ist aktuell gespalten). Das sollte ja weng straffer sitzen :(Hätte jetzt das Kugellager getauscht. Was mich interessieren würde, sollte die Nebenwelle auch mit getauscht werden? Laut Schiebelehre hat die zwischen 9.97 und 10.02 am Zapfen. Habe noch ne zweie Nebenwelle hier liegen, die hat aber das gleiche Maß.Kann die Welle auch irgendwie ins Kugellager "geklebt" werden dass die straffer sitzt?GrüßeJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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