martineXaut Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 den ring vom Lüra runter kloppen, dann kann die Kühlrippe auch bleiben...den zahnring brauch ich also nicht? dann klopp ich den ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 das kann ja gar nicht so einfach ab!das ist doch 6 mal angenietet... beeinflusst das dann nicht das gewicht des lürad´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 wie der is genietet....der elestartkranz is doch normalerweise nur aufgeschrumpft da druff.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 wie der is genietet....der elestartkranz is doch normalerweise nur aufgeschrumpft da druff....hier ein bild ... von besagtem teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ja, ist normal. Die Tuningzylinder sind nicht für die Elestart vorgesehen. Also Rippe weg und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ja, ist normal. Die Tuningzylinder sind nicht für die Elestart vorgesehen. Also Rippe weg und gut is.ok thaks mr. mentor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Andere Alternative (wenn das Teil auf die V50 soll): Kranz ab. Macht das Rad noch mal leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Andere Alternative (wenn das Teil auf die V50 soll): Kranz ab. Macht das Rad noch mal leichter.noch mal leicher is in dem fall für mich besser, weil weniger masse die in schwung gebracht werden muss oder wie versteh ich das?von nem originol hp4 rad brutal den ring abmachen ... hmmm *g* andere würden dafür wahrscheinlich den prügel rausholen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Nö, ist eigentlich leider üblich, den Ring abzumachen, wenn der nicht gebraucht wird. Noch leichter heißt dann, noch besseres Ansprechverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 wieso denn "leider"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Sollte man dereinst mal eine echte Elestart-HP4 haben (so wie ich sie bereits habe) und dafür ein neues Lüfterrad suchen, wird es keine mehr geben, da alle den Ring abgekloppt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 dann kloppt man den eben wieder druff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 @subway + dorkisbored: okay ... ich versuch den abzukloppen thankS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Sollte man dereinst mal eine echte Elestart-HP4 haben (so wie ich sie bereits habe) und dafür ein neues Lüfterrad suchen, wird es keine mehr geben, da alle den Ring abgekloppt haben.wenn du einen brauchst, ich mache die tage einen von 'nem XL2 rad ab (falls der passen sollte). liegt schon im eisfach, das polrad. wird also so sanft wie möglich entfernt. kannste dann ja wieder auschrumpfen, den kranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Ist ja schon länger her, aber ich kann mich erinnern die Nieten aufgeflext zu haben, dann rutscht der Zahnkranz runter. Kein kloppen oder schrumpfen oder so.( Der Schaufelkranz muss zuerst abgeschraubt werden.)(Generell schwächen Schläge auch die Leistung von Magneten) Bearbeitet 16. September 2010 von 7werner7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 meiner is auch schon ab ... ohne mechanische verformungen oder krafteinwirkungen...niete hinten am lüra weggeschliffen, und mit nem durchschlag sanft nach der reihe durchgekloppt.kann also bei bedarf auch wieder angenietet werden, kommt jetzt mal so ins regoool allerdings hab ich bommel dass das hp4 lüra bei meinem v50 block irgendwo schleifen könnte - (hab die keile und muttern aber noch nicht dran - muss ich erst probieren)am malossi zylinder schleift jetzt aber nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) moin jungs!ich habe hier ein xl2 tacho bei dem die tanknadel etwa zur mitte immer feststeht. es wird also kein tank angezeigt. zudem springt die tachonadel.was kann ich da machen?danke!gruß Bearbeitet 17. September 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 allerdings hab ich bommel dass das hp4 lüra bei meinem v50 block irgendwo schleifen könnteHabe heute feststellen dürfen, dass ein PK- (und somit auch ein HP4-) Polrad an der originalen V50-LüRa-Abdeckung schleifen könnte. Mit der PK-Abdeckung gibt es logischerweise keine Probleme. Aber Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 moin jungs!ich habe hier ein xl2 tacho bei dem die tanknadel etwa zur mitte immer feststeht. es wird also kein tank angezeigt. zudem springt die tachonadel.was kann ich da machen?danke!grußspringende nadel kommt entweder von zu langer welle oder sie ist schlecht geschmiert. also in dem fall raus damit, sauber machen, ölen, wieder rein oder ganz tauschen.Habe heute feststellen dürfen, dass ein PK- (und somit auch ein HP4-) Polrad an der originalen V50-LüRa-Abdeckung schleifen könnte. Mit der PK-Abdeckung gibt es logischerweise keine Probleme. Aber Versuch macht kluch.ist so, ja. habe bei mir die abdeckung mit u-scheiben distanziert. der armin will da seit 'ner weile mal was für machen, also distanzring für die lüra-abdeckung. somit ginge auch kein kühlender wind mehr durch den spalt verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Hi,kurz Frage: Wo bekomm ich einen Union Jack Aufkleber für den Seitendeckel ein Pk her? Also einer mit dem sich der komplette Deckel flächig bekleben lässt Und noch eine Frage die aber eher Allgemein ist: Weiß jdn. ob sich Grundierung auf Acrylbasis mit Basislack auf Wasserbasis verträgt?Und die 3. und letzte Frage: Brauch ich zum Ausbau einer PkXl2-Gabel spezielles Werkzeug oder geht das wie bei der normalen Pk50Xl1 und s Gabel?Danke schonmal,c7 Bearbeitet 18. September 2010 von piaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Zu 3: Brauchst die Nutmutternnuss, wie sie auch für T5/TX und Cosa gebraucht wird. Mit dem normalen Nutmutternschlüssel oder Hakenschlüssel kommst du da nicht weit. Hammer und Meißel ist auch eher schlecht, weil die Nutmutter in der Vertiefung sitzt. Geht in der allergrößten Not aber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 nachdem ich mit der nutmutternuss, die ich leihweise von t4. bekam, nicht weiter kam, weil der mist zu fest saß, hab' ich auch zu dickem schraubendreher und hammer gegriffen. damit ging's dann. die schraube ist dann hin, war mir bei der schlachtung des rollers aber eher egal. und zu frage 2: solange der grundlack ausgehärtet ist, sollte da nix passieren. frag dazu aber lieber mal 'nen menschen vom fach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) HILFE! mein HP4 Lüfterrad scheint nicht auf meinen v50 motorblock zu passen...ich hab ja schon vor ein paar tagen hier mal gepostet, weil der elestart kranz am zylinder anstand.der elestart kranz ist nun entfernt, heute versuchte ich das lüfterrad auf der welle zu montieren..kaum hatte ich das lüra vernünftig angeschraubt musste ich feststellen dass die kurbelwelle nicht mehr freigängig war.das ganze steckt, weil die schrauben die das schaufelrad auf dem lüra fixieren am motorblock anstehen... hab ich da was falsch gemacht??? muss ich da noch eine distanz beilegen, oder ähnliches?bitte um tipps *verzweifel*hier noch ein paar bilder ... Bearbeitet 19. September 2010 von martineXaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zomtec Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 hey du hast ne elestart v50 motor und willst nen hp4 verbauen ??? oder habe ich das falsch verstanden ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martineXaut Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 hey du hast ne elestart v50 motor und willst nen hp4 verbauen ??? oder habe ich das falsch verstanden ???falsch verstanden v50 motorblock als grundlage für tuningmotor 136er malleund da soll ne originale hp4 zündung ran die aus ner pk stammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) wie dick sind die reibscheiben in diesem paket? 0.8mm oder 1.5mm?RMS Kupplungsbeläge PK XL2/FLhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93130000/Kupplungsbelage+PK+XL2FL.aspx Bearbeitet 20. September 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 HILFE! mein HP4 Lüfterrad scheint nicht auf meinen v50 motorblock zu passen...ich hab ja schon vor ein paar tagen hier mal gepostet, weil der elestart kranz am zylinder anstand.der elestart kranz ist nun entfernt, heute versuchte ich das lüfterrad auf der welle zu montieren..kaum hatte ich das lüra vernünftig angeschraubt musste ich feststellen dass die kurbelwelle nicht mehr freigängig war.das ganze steckt, weil die schrauben die das schaufelrad auf dem lüra fixieren am motorblock anstehen... Hab das selbe Problem bei einem meiner Lüfterräder org Hp4 großer Konus von Sip damals gekauft allerdings ein Jahr gelegen vorm Einbau und siehe da das Ding steht an so wie bei dir...Das org Lürad ging einwandfrei und ein austausch Hp4 ging auch ham se wohl im Werk scheiße gebaut gehabt.Kann man nix machen ein anderes Passt bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 hmm, habs leider eilig mit der obigen frage, müsste bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) wie dick sind die reibscheiben in diesem paket? 0.8mm oder 1.5mm?RMS Kupplungsbeläge PK XL2/FLhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93130000/Kupplungsbelage+PK+XL2FL.aspxGerade gemessen: Bei mir haben die 0.75mmneu, versteht sich! Bearbeitet 20. September 2010 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 GEIL DANKE!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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