Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Da ist noch so viel drumherum, an dem sich die Kräfte verteilen ? warum also nicht?

Ja, aber an der einen Stelle nicht, deswegen hatte ich Bedenken das bei der Kolbenaufwärts Bewegung der Bolzen so auf die Stelle drückt das es bricht.

Werds mal versuchen, wenns klappt freu ich mich ansonsten fang ich wieder an zu rauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mulin

kann es sein das sie mit 98er hd etwas mager läuft?

Das war auch meine Überlegung. Aber können die Symptome dafür sprechen? WErde mal morgen mit 110 bis 100 durchprobieren, mal gucken, obs besser wird. SOnst muss es ja der Simmerring sein!

Danke, melde mich nochmal!

Bearbeitet von mulin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs mal mit ner 105er HD versucht und die Nadel mal nach ganz oben gemacht. Nun läuft der Motor in mittleren Drehzahlen zu fett (stottert), aber das ist erstmal irrelevant, da ich das Problem beim Warmwerden des Motors immernoch habe (dreht nicht richtig runter oder bleibt länger bei hohen Drehzahlen).

Das heißt dann wohl, doch nochmal den Motor raus (Ächz, der ist doch gerade erst wieder eingehängt worden) und Simmeringe tauschen. Müsste der an der Kurbelwelle (Kupplungsseite) sein, der zum Lüfterrad sieht gut und trocken aus! Aber wird auch gleich mitgetauscht! Ich hoffe, dann halten sie länger als letztes Mal, da waren es ca 1000km.

Mal ne allgemeine Frage zu Simmerringen: Muss man hier eigentlich den inneren Kreis (dort wo die Welle gedichtet wird) fetten oder ölen, damit man das Gummi nicht kaputt macht, oder einfach trocken einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs mal mit ner 105er HD versucht und die Nadel mal nach ganz oben gemacht. Nun läuft der Motor in mittleren Drehzahlen zu fett (stottert), aber das ist erstmal irrelevant, da ich das Problem beim Warmwerden des Motors immernoch habe (dreht nicht richtig runter oder bleibt länger bei hohen Drehzahlen).

Das heißt dann wohl, doch nochmal den Motor raus (Ächz, der ist doch gerade erst wieder eingehängt worden) und Simmeringe tauschen. Müsste der an der Kurbelwelle (Kupplungsseite) sein, der zum Lüfterrad sieht gut und trocken aus! Aber wird auch gleich mitgetauscht! Ich hoffe, dann halten sie länger als letztes Mal, da waren es ca 1000km.

Mal ne allgemeine Frage zu Simmerringen: Muss man hier eigentlich den inneren Kreis (dort wo die Welle gedichtet wird) fetten oder ölen, damit man das Gummi nicht kaputt macht, oder einfach trocken einbauen?

bevor du jetzt den mtor wieder aufmachst und dann doch nur einen nicht defekten simmerring da rausgräbst...hast du die nadel im vergaser gewechselt? ich hatte das problem mal in verbindung mit der falschen nadel. weiß zwar auchnicht, wie genau das sein kann, jedenfalls drehte die karre nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du jetzt den mtor wieder aufmachst und dann doch nur einen nicht defekten simmerring da rausgräbst...hast du die nadel im vergaser gewechselt? ich hatte das problem mal in verbindung mit der falschen nadel. weiß zwar auchnicht, wie genau das sein kann, jedenfalls drehte die karre nicht runter.

Danke für den Tipp, aber ich habe schon mit Nadel und Düsen rumgespielt, leider ist da nix zu machen. Es wird wohl einer der SImmerringe sein. Ich denke mal der auf kupplungsseitige, da der auf der Zündungsseite super trocken aussieht!

Bearbeitet von mulin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nennt man das trichterförmige Gebilde das an den Vergaser einlassseitig geschraubt wird?

Beim SIP und worb5 schimpft sich das Ding "Ansaugstutzenhülse", beim SCK "Gußschutzkappe", beim nächsten Laden wahrscheinlich wieder anders. Hat offensichtlich keinen offiziellen genormten Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ne pk50 (ohne "s") für motorradzulassung mit blinkern, hupe, bremslicht und fernlicht ausrüsten und hab nen pk125 motor mit 5-poligem anschluss an der lima verbaut. mein bisheriger kabelbaum hat nen 3-poligen anschluss (also nur 3 plätze belegt).

den hab ich notdürftig so umgesteckt dass es leuchtet, ist aber nicht wirklich das wahre.

ich könnte jetzt nen xl2 kabelbaum bekommen, kann ich den verwenden?

gleichrichter und spannungswandler von der pks hab ich rumliegen.

bzw was ist eig der unterschied zwischen den kabeln der lima bei 5 und bei 3 polen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündgrundplatten mit 5 Kabelabgängen (neben den 3 zur CDI) sind für Batteriemodelle mit Elestart.

Wenn du das graue mit dem gelben Kabel einer solchen ZGP verbindest und das rote an den Eingang des 3-poligen Spannungsreglers legst, liefert diese ZGP ebenfalls ca. 80 Watt ~ in´s Bordnetz und ist damit auch für den Einsatz in einer PK ohne Batterie geeignet.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch nochmal kurz nachgehakt:

dann kann ich mich also nachdem ich die kabel verbunden habe im prinzip nach diesem schaltplan richten mit der ausnahme dass das kabel von der zgp zum spannungsregler rot wird und nicht blau, oder?!

und da das hier der schaltplan für die xl2 ist heist das ich kann den xl2 kabelbaum verwenden.

wenn ich richtig liege... :-D

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information