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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Versteifen ist halt schwierig, Franz verlangt nach Platz.... :wacko:

Ich vertrau meinem Lackierer soweit, dass er das anständig macht. Dann gibts hoffentlich keine Risse.

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da kann der Lacker nix für....und für nen Flachstahl eingeschweißt is da locker Platz...egal ob Franz oder Unditaker oder sonstwas....so eng läuft der Puff nich an der Backe lang...

Bearbeitet von dorkisbored
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Mahlzeit,

nochmal zu Sch(w)einwerfer in V50.

Durchmesser des Lenkers ist ja um und bei 115mm ... Der richtige durchmesser des Scheinwerfers ist aber 105mm bei nem V50 Lenker?

Bin durch die gestern gemessenen 115mm leicht verwirrt jetzt.

Gruß und Danke

josef

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hallo,

ich hab mal ein problem das ich gerne schildern würde.

ich hab ne V50 die ich vor kurzem auf 75er DR umgebaut habe!

sie lief auch auf anhieb top.

nur nach ca. 100 km geht der bock auf einmal aus, als würde jmd den sprithahn zudrehen.

ich hab sie dann auch wieder anbekommen, und bin heim gefahren. jetzt nach zwei tagen wieder das gleiche spiel.

motor geht einfach aus ...

ich erstmal alles gecheckt.

zündfunke ist da wo er sein soll. nur die kerze ist nach diversen kickversuchen furz trocken!

dann hab ich erstmal tank, benzinhahn und gaser ausgebaut und einigemale gereinigt. ultraschallbad etc.

jetzt hab ich wieder alles eingebaut, und es kommt immer noch kein sprit an ...

jetzt bin ich einn bissl ratlos. den schwimmer habe ich auch gecheckt. er schloss auf dem kopf und wenn ich reingepustet habe ging luft durch!

was mir aufgefallen ist, das sie bei den diversen kickversuchen einmal richtig doll ne fehlzündung rausgelassen hat!!!

das kann doch aber eigentlich nicht der grund sein, warum die kerze furztrocken bleibt, oder?

sprich sprit müsste doch auch mit defekter zündung ankommen, oder?

ich wäre um jeden tip dankbar

gruss die vespe :wacko:

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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

Bearbeitet von philv50
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@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

hallo,

ja ich denke auch das es irgendwo am gaser hängt. allerdings habe ich alles zerlegt, gereinigt und noch immer kommt kein Sprit an :laugh:

der Zylinder ist ja quasi erst 50 km verbaut. also Kompression ist ordentlich da! Kolben ist auch richtig rum drinnen :wacko:

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Moing beinand,

ich habe an ner 1977er PV (aus Italien) einen rostigen Auspuff dran, den ich so noch nie gesehen habe.

Es ist eine Banane, baugleich der original an einer ET3 verbauten.

Nur das am Korpus mit ganz dicken Druckbuchstaben "VESPA" drauf steht.

Weiss jemand, was das für ein Ding ist?

Ich weiss, Bild wäre toll... habe ich aber leider nicht.

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gibt's irgendwas fertiges zu kaufen um das anlasserloch bei der pk zu verschließen??

Gruß Fabi

Nennt sich "Sprühdosendeckel" :wacko:

Im ernst....die passen da jenau rein...oder Deckel von Bremsenreingerdosen....einkleben....feddich...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

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Ich wär dafür, dass wir bei Hinweisen auf die Suche zukünftig die Suchbegriffe dazuschreiben. So hilft man dann zur Selbsthilfe...

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Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

Passen, Kurzhubversion nehmen....bringen sogar ein wenig mehr Leistung....und ich würd mich da keine Gedanken wegen "auffällig"...

das is schon sehr sehr nah dran am Original :laugh:

Bestellnr. kannste Dir bei den Shops dann selber suchen :wacko:

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    • Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum:   Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht...   Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:  
    • Danke für die Info. Bis jetzt lag es an Zeit...selbst und ständig  halt... Ich bestell den Kit und warum soll er das nicht eintragen können...aber er ist schon genau,was auch ok ist,aber muss sich erst reinigen und will nichts falsch machen.  Aber ein guter Mann mit Sachverstand, aber nichts für wilde Umbauten
    • V50 für unter ner Mille    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Suche Tank in Olack Verde Jungla. Wer einen zu verkaufen hat bitte PM mit Fotos
    • Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun. 
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