maddin90 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Servus,ich will von meinem HP4 weg kommen, weil mich dessen Charakteristik stört. Mit kleinem Konus, elektrischer Zündung und schmalem Budget kommt da nur das der PK50 in frage... Taugt das im Verhältnis zum ET3 Polrad was? Gewichtsmäßig nehmen sich die beiden leider nicht so viel: 2,5 kg vs 3 kg, wie sieht das leistungsmäßig aus? Besteht die Gefahr, dass sich meine Kurbelwelle verdreht? Setup: Polini 133 Überströmer gefräst, Rennkurbelwelle (kleiner Konus), 24 PHBL, PM 40 (alte Version), elektrische 6V ZündungVielen Dank im Voraus!Grüße MartinDu schreibst gar nix zur Leistung und zum Hersteller der Welle. Wird schwer zu raten ;)Die Gefahr besteht eigentlich immer. Bei Deinem Roller seh ich das aber nicht unbedingt kommen.Ist das LüRa von der 12V Special welches auch kontaktlos kann nicht leichter?Leistungsmäßig hat die etwa 11-13 PS. Auf einem richtigen Prüfstand war ich damit nie, dafür habe ich ein paar Messungen mit dem GSF-Dyno gemacht. Die Kurbelwelle ist entweder von Mazzucchelli oder RMS, wobei ich die Steuerzeiten nochmal leicht verändert habe, ansonsten nix. Das hab ich momentan anstatt nem HP4 druff....und das is alles andere...nur nicht leicht.....würde mal frech sagen das ich genauso schwer wie das normale PK-S LüRaIrgendwie hatte ich im Kopf, dass es Polräder mit spitzem Konus gibt, die1,8 Kg wiegen. Jetzt finde ich überall nur das der PK mit 2,5 Kg, was wiederum ein Kurbelwellen-Killer sein kann!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich such aber die Maße für den Kickstarterwellen O-Ring!! dringenddas muss doch jemand wissen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es Polräder mit spitzem Konus gibt, die1,8 Kg wiegen. Jetzt finde ich überall nur das der PK mit 2,5 Kg, was wiederum ein Kurbelwellen-Killer sein kann!?Bei mir sind die schweren Polräder momentan irgendwie Halbmondkeil Killer....letzte Woche ist mir wohl zum 3ten mal das Teil durch gegangen.Ok...die Welle ist wohl auch nich mehr die Beste....hatte allerdings mit dem HP4 das Problem nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es Polräder mit spitzem Konus gibt, die1,8 Kg wiegen. Jetzt finde ich überall nur das der PK mit 2,5 Kg, was wiederum ein Kurbelwellen-Killer sein kann!?Die gibts auch 100%ig. Bin ich damals mal gefahren. Und ich dachte, es wäre genanntes. Wenn nicht, kann ich Dir auch nicht mehr sagen als: gibts. Obwohl... frag mal den meisterbo. Der hat(te?) so eins noch rumliegen. Bei Deinen 13 PS mit ja nicht allzu hoch drehendem PM würde ich fast denken, Du machst Dir umsonst Sorgen - wills aber nachher auch nicht schuld sein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Redet Ihr eventuell vom Pinasco LüRa? Das is nämlich leichter als normal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 PK-S-Elestart-Polrad ohne Kranz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FruchtOase Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Ich hab meine V50Gabel verzinken lassen und ganz vergessen die Lager auszubauen...das haben dann die vom verzinken für mich erledigt. jetzt sind die nadel raus...die lagerbuchsen aber noch drin.Wie soll ich jetzt vorgehen? Buchsen raushauen und neue Lager rein? oder kommen/können die alten nadeln da irgendwie wieder rein?Die hier müsste ich im Falle einer Revision ja neu kaufen (2mal, nehme ich an).könnt ihr mir sagen was ich noch brauche, Wie oft diese hier und wie oft die?was brauche ich noch für die komplette Erneuerung meiner Gabel? Lenkkopflagersatz?Und was ist der Unterschied hier?danke für die antw.edit: zur besseren vorstellung nochmal ein foto. vielleicht noch wichtig für die Helfer...die lagerschale im roten viereck ist krumm. muss ich die umtauschen oder zurechtbiegen? bräuchte man eine Presse dafür? (hab ich nämlich nicht) das andere viereck hab ich einfach nochmal so gekennzeichnet . Bearbeitet 23. Juni 2009 von FruchtOase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Dezember 2009 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Habe mich ein wenig irreführend ausgedrückt. Klar, das Ziehchoke-Kit habe ich schon verbaut nicht das originale Klappgedöhns ! Problem --> bei dem Kit ist keine passende Bowdenzughülle + Innenseele dabei um das ganze am Chokehebel des V50 Rahmens zu befestigen. Der Innenzug ist ca. 1cm zu kurz, wenn man das ganze einfach so montieren würde, wäre der Choke immer gezogen, äußerst unvorteilhaft.dann ist die Hülle evtl. nicht richtig in die Einstellschraube gerutscht? Eigentlich passt das mit normaler Hülle und normalem Zug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Dezember 2009 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 ich habe mal das motorgeräusch aufgenommen. hört doch mal rein und viel spaß beim analysierenauspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Dezember 2009 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootboy-69 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 moinkurze frage zum mischverhältnis :hab ne pk50xl mit 102cm1:50 oder 1:25?mir wurde gesagt, 1:50 wäre zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 1:50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootboy-69 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 thxdie aussage 1:25 kam von nem alt eingesessen roller-schrauber..hm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirsche Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Ich nehme mal an, Du meinst das etwas tiefere, kernigere Geräusch beim Anfang des Hochdrehens, oder?Edith hat gerade festgestellt, dass das oben schon stand... ich habe mal das motorgeräusch aufgenommen. hört doch mal rein und viel spaß beim analysieren Bearbeitet 24. Juni 2009 von kirsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 hat keiner eine idee zu meinem motorproblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Servus,kurze Frage! Beim Mikuni TMX, wie wird das Lehrlaufgemisch magerer?Normal doch Schraube weiter rein oder!!!Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vale513 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hoi,hab auf meiner pk n 112er Satz. Beim Ankicken merkt man dass die Kompression ziemlich schlecht ist.Ich glaub dass der Satz schon einige Kilometer aufm Buckel hat. Bringt es was die Ringe zu erneuern, oder gleich nneuen Satz zu kaufen? Hat man spürbare Leistungseinbusen bei sowas?gruß Vale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Abend. Häkel gerade ne PV auf 12 Volt um (Hektik), mache mir um Schalter und Schließer keine Sorgen, wird einfach alles auf Dauerstrom gelegt. Habe ne Grundplatte aus der PK80S bekommen, die führt 4 Pole ab.Schwarz (Masse?)Grün (Killschalter?)Rot (Saft?)Gelb (Nochmal Saft, Batterie?)Mein Denken: Rot auf Spannungsregler, Gelb ignorieren. Kann man mit dem gelben Kabel auch ne Trickschaltung ala 5 polige Zündung machen, oder einfach sinnfrei ohne Batterie da kein Elestart?Bin elektrisch ein bißchen doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Kann mir schnell einer sagen, wie ich nen Spannugnsregler von ner XL2 durchmesse? Das Grüne Kabel gegen Masse messen? Wechselspannung, oder? Oder brauch ich zum Messen 2 Pole?Tausend Dank & Gruß,Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Abend. Häkel gerade ne PV auf 12 Volt um (Hektik), mache mir um Schalter und Schließer keine Sorgen, wird einfach alles auf Dauerstrom gelegt. Habe ne Grundplatte aus der PK80S bekommen, die führt 4 Pole ab.Schwarz (Masse?)Grün (Killschalter?)Rot (Saft?)Gelb (Nochmal Saft, Batterie?)Mein Denken: Rot auf Spannungsregler, Gelb ignorieren. Kann man mit dem gelben Kabel auch ne Trickschaltung ala 5 polige Zündung machen, oder einfach sinnfrei ohne Batterie da kein Elestart?Bin elektrisch ein bißchen doof.Öhm... lese bei den unter Suche gefundenen Topics immer was von 3 oder 5 poligen Zündgrundplatten. Habe ich mit 4 polig wieder Exotengedöns ausgegraben?Gehe nochmal in die Garage, nachgucken. Läßt mir ja jetzt keine Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Öhm... lese bei den unter Suche gefundenen Topics immer was von 3 oder 5 poligen Zündgrundplatten. Habe ich mit 4 polig wieder Exotengedöns ausgegraben?Gehe nochmal in die Garage, nachgucken. Läßt mir ja jetzt keine Ruhe.Eigentlich kann man an der Platte ganz gut sehen, wo welches Kabel hingeht.Für die Zündung (Blackbox) brauchst du eigentlich 3 Kabel. Eins vom Pickup (normal Rot), eins von der Ladespule (normal grün) und eins Masse (normal weiss).Für die Spannungsversorgung haben die dann normalerweise mindestens noch 2 Kabel. Eins Masse (normal schwarz) eins Strom (meist blau).Platten mit mehr Kabeln als 5 haben dann mehr Kabel für den Strom (für Elestart, Batterie usw.).Wenn du nicht klar kommst bring die einfach heute abend auch noch mit, dann gucken wir mal gemeinsam drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Welches Gewinde hat der Ölentlüftungsschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) Welches Gewinde hat der Ölentlüftungsschraube?M7 Bearbeitet 25. Juni 2009 von Prodigy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) Kann mir schnell einer sagen, wie ich nen Spannugnsregler von ner XL2 durchmesse? Das Grüne Kabel gegen Masse messen? Wechselspannung, oder? Oder brauch ich zum Messen 2 Pole?Tausend Dank & Gruß,Paichistecker vom ausgang (geregelter strom) abziehen. multimeter an ausgang hängen und an masse. gerät auf wechselstrom 12V einstellen. sollte dann 12-13V anzeigen, wenn ich mich recht entsinne.mein defekter regler hatte bei erhöhtem standgas schon um die 30V... und ich wundere mich noch, warum meine birnen alle sterben. Bearbeitet 25. Juni 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 M7Sicher? Ich hätte jetzt so auf Anhieb gesagt, dass das kein Standardgewinde ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Doch, ist Standardgewinde, nur der Kopfdurchmesser der Schraube ist mit SW13 (wenn ich nicht irre) nicht Standard. Muss aber so wegen der Dichtung. M7 hat ja nach Norm SW11. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) kann mir jemand sagen, was das für eine ZGP ist?hat 2x drei kabel, scheint 12V zu sein. aber aus welchem modell? PKs? Bearbeitet 25. Juni 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 PKs, 6V Elezündung. Das ist die, die ein größeres Polrad braucht vom Innendurchmesser her. Verbaut in den Modellen ohne Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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