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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rollercross in München, tut sich da nix mehr? Mein Crosser langweilt sich :-D .

Ooooch... aufgrund anderer laufender Projekte liegt da zumindest bei uns derzeit einiges auf Eis :-D

Aber der nächste Crosstermin kommt bestimmt! :-D

Wo treibst du dich denn immer so in PA rum? Du hast nicht zufällig ne hellblaue erste Serie mit defekter Lichtanlage, oder? Hab ich des öfteren in Uni-Nähe gesehen die letzte Zeit.

hey leute!

(...ich hab so die ersten 10 seiten des topics gelesen...)

ich hab mir letztens auch einen alten px-rahmen geschnappt und das nötigste drangenagelt!

hab der möhre einen 135er dr mit simonini-puff verpasst und alte 08.15 reifen draugesetzt.

Das passst schon fürs erste, nur den Simonini wirst du dir vermutlich recht bald abreißen ;-)

Geschrieben
Rollercross in München, tut sich da nix mehr? Mein Crosser langweilt sich :-D .

Ich habe gestern zufällig den TV200 (Roman) gaytroffen. Der leiert üblicherweise die MUC-Cross-Termine an.

Er denkt sich für demnächst was aus. :wasntme:

Geschrieben

Och, jetzt wo die Mühle im Sack ist :-D( . Hab eigentlich andere Sachen vor und wenig Zeit, aber mal schauen (vielleicht kleb ich das Polrad fest :-D, so russisch repariert eben). Hab außerdem vor ein paar Wochen rausgefunden, warum er so komisch läuft auf der Geraden. Der Abstand zw. Lenksäule und Sitzbanknase ist etwa ein cm länger als bei ner normalen SF :wasntme: . Jetzt bestätigt sich der Verdacht wegen dem knitterigen Tunnel und Trittbrett.

@red-polo:

So, seit wann bist du in Passau unterwegs? Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Ich kenne auch ein paar andere Vespafahrer.

Ich habe ein paar nette Strecken zum crossen gefunden. Allerdings nicht offizielles.

Blaue Erstserie kenne ich nicht. Ich habe nur nen Freund mit ner blauen ´68er. Ich selber habe in den letzten Wochen ne dunkelrote Special, ne mattschwarze Elestart und ne assige vielfarbige Pk-Ratte (Grundfarbe rot, wenn du die mal gesehen hast, kannst du sie nicht verwechseln :-D ) mit Dampf und noch mehr Lärm gefahren. Ach ja, den Crosser auch ganz kurz vor dem Ende (mattgraue Special mit angeklebter Stahlkaskade und Pk-Gabel).

Geschrieben

Kann mir jemand ein paar Adresse für Reifen nennen? Beim SIP gibts nur welche für 45? das Stück... :-D

Geschrieben

Trödel seit einem Jahr damit rum den Zylinderkopf abzudrehen, der neben dem Schreibtisch dahinvegetiert. Habe mir neben Lambretta / PX noch die Baustelle Smallframe angetan, so daß die Kross-Karre zu kurz kommt. (KKKK) Der Rahmen / Motor dürfte mittlerweile auch innen Schimmel und Algen angesetzt haben... naja vielleicht nächsten Sommer...

Gruss Roland

Geschrieben

Es gibt doch schon genug Cross Reusen. Wo habt ihr eure Reifen denn her???

Andere Frage: Was für ne Übersetzung bei nem 133er Polini über Membran mit 24er Gaser und Polini Schnecke? 3.00?

Geschrieben
Es gibt doch schon genug Cross Reusen. Wo habt ihr eure Reifen denn her???

Andere Frage: Was für ne Übersetzung bei nem 133er Polini über Membran mit 24er Gaser und Polini Schnecke? 3.00?

Bei DR ist die 3,00 gut ... 2,86 ist schneller lässt sich aber nicht so schön im Gelände bewegen.

Geschrieben

Dann wirds denk ich ne 3.00 für die Reuse von meinem Kumpel...

So, hab jetzt ganz viele Reifen gefunden, und teilweise auch geil billig. Leider gibts vollcross Reifen nur in 2.5" und 2.75".

Sollte man vorne was nicht so grobes nehmen? Oder auf jeden Fall beide gleich???

  • 6 Monate später...
Geschrieben

:-D:-D;-);-);-)

Tobi - MS und ich haben nun endlich die RICHTIGEN Reifen gefunden. Nur für Smalframe etwas arg groß und breit da die in 3.50-10 sind aber für die Großen ideal :-D

Geschrieben
:-D:-D;-);-);-)

Tobi - MS und ich haben nun endlich die RICHTIGEN Reifen gefunden. Nur für Smalframe etwas arg groß und breit da die in 3.50-10 sind aber für die Großen ideal :-D

Wo und wieviel??? ;-)

Geschrieben
:-D:-D;-);-);-)

Tobi - MS und ich haben nun endlich die RICHTIGEN Reifen gefunden. Nur für Smalframe etwas arg groß und breit da die in 3.50-10 sind aber für die Großen ideal :-D

Ich kann bestätigen, das IST der richtige Reifen dafür. Ich habe den Kingstire auch verbaut, was der Grip hat war ja im Winter in MUC zu beobachten.

Geschrieben

Das ja mal ein amtlicher Crossreifen!

Was ist den das fürn Reifen ??? Preis??

Ich bin 3.50 Crossreifen mit breiten Felgenhälften schon auf meiner Smallframe gefahren das funtz,auch hinten!!

Geschrieben

Für Reifen einfach mir ne PM schicken :-D

Dann sag mir doch mal was du für einen Auspuff genommen hast und am besten wäre ein Bild dazu :-D .

Ich weiß nämlich nicht was ich da dranne bauen soll, weil mit dem Reifen auf nem PK Motor nix so annähernd paßt. :-D(

  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Ahoi, crosst hier noch jemand???????

Wenn jemand Reifen in 3.50 10 sucht: in der Bucht verkauft ein italienischer Händler "landwirtschaftliche Reifen" als Satz für die Ape. Er denkt dabei an den Einsatz auf Weinbergen, ich an Cross inkl. Ersatzrad. 😘

Gruß an alle Motorsportler hier

 

Geschrieben

Hier crosst noch mancher ja

...und ein großer südlicher Laden versucht jetzt scheinbar Kohle zu verlangen, damit die Fahrer nach deren Pfeife Show machen...es scheint also Potential da zu sein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jan69:

Hier crosst noch mancher ja

...und ein großer südlicher Laden versucht jetzt scheinbar Kohle zu verlangen, damit die Fahrer nach deren Pfeife Show machen...es scheint also Potential da zu sein

... wenn ich da nicht ganz unscheinbar auch aufschlage! The Show must go on - oder so ähnlich 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb robbyausbremen:

Ahoi, crosst hier noch jemand???????

Wenn jemand Reifen in 3.50 10 sucht: in der Bucht verkauft ein italienischer Händler "landwirtschaftliche Reifen" als Satz für die Ape. Er denkt dabei an den Einsatz auf Weinbergen, ich an Cross inkl. Ersatzrad. 😘

Gruß an alle Motorsportler hier

 

link?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb robbyausbremen:

Wenn jemand Reifen in 3.50 10 sucht: in der Bucht verkauft ein italienischer Händler "landwirtschaftliche Reifen" als Satz für die Ape.

 

vor 8 Stunden schrieb theDeuce:

link?

 

https://www.ebay.de/itm/165208113048?hash=item26772bbf98:g:ltQAAOSwn~td1s-O

 

Der hat auch 100-90-10 in günstig:

https://www.ebay.de/itm/154725390487?hash=item24065a1897:g:7XQAAOSw2cVatSy8

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Info.

CST ist auch bei uns im Offroad 4x4 Sport 1 Wahl.

Sind mit 3 Fahrzeugen am Start. 

Wir sehen so einen Event positiv.

 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Das Problem kenne ich. Bei mir war es auch eine P80E mit 200 Motor der eingetragen war. Ich hab dann das Malossi legal Kit eintragen wollen und es gab auch erst Probleme. Nach Vorlage des Vespa Technica Buch PX gab es dann keine Probleme mehr . Der TÜV Prüfer wollte nur sicher gehen das bei Vespa nur der Motor verändert wurde und sonst am Roller nichts.   Gekostet hat die Eintragung dann trotzdem ca. 250€ was jetzt aber Ok war das war vor 4 Jahren .
    • Hab vor kurzem einen Set vom Ali bekommen. 0.1 bis 5.00 mm.... leider nur in 0.05er Schritten. Passt aber  Heute mal meine KMT Düsen gemessen und welche von Amazon die ich mal bestellt hatte (zum Bruchteil von den KMT) Tja... die von Amazon haben (HD von 120-160 ND von 35 bis 52) durch die Bank weg genauere Werte als die KMT    Mich hat es immer gewundert warum meine Düsen so "gross" (gerade die ND) gewählt werden mussten.    Hab bei Ali noch mal einen feinere Abstufung bestellt (von 0.1 bis 1 in 0.01er Schritten und von 1-2 gleiches Spreizung) Dann messe ich noch mal die die ich aktuell noch nicht konnte   Kennt jemand das Verfahren wie Mikuni seine Düsen bestimmt? Es ist ja die Durchflussgeschwindigkeit/Menge pro Zeiteinheit wohl. Weiss jemand genaueres    
    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Außerdem ist die von dir gewählte Zündkerze B8 eine kältere Zündkerze als die B6 bzw. B7 und kommt wohl nicht auf Temperatur und wird verölen/verrußen.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
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