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Steuerzeiten


Magicerich

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Hallo Leute ,bin neu in Chat und hab eine Frage über steuerzeiten Rechner aus denn internet. Habe eine vollwange mit 54/105 ,natürlich habe mit eine 8 mm Space ausgeglichen ,muss jetzt in den Rechner 97 pleuel oder 105  eingeben ?

Bearbeitet von Magicerich
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Hat sich die Pleuellänge mit Einbau des Spacers geändert?

Mögliche Antworten:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

 

Ergebnis im Steuerzeitenrechner eingeben.

Lösung mit Papier und Bleistift herleiten verbessert die Lernkurve ungemein.

Bearbeitet von deedee
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vor 20 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ach komm...wessen zweit Account ist das denn?:muah:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

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vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Der gute Ton wäre gewesen, wenn direkt jemand reingegrätscht wäre und unmissverständlich auf die.....sagen wir Besonderheiten....des Eröffnungsposts "hingewiesen" hätte.

 

Kann aber gut sein, dass das Niveau sowohl rethorisch, als auch technisch schon etwas angekratzt ist.

Liegt m.E. auch daran, dass den "üblichen (und auch neuen) Verdächtigen" trotzdem geholfen wird, weil einige etablierte user ihren persönlichen Mitteilungsbedarf über das bisher gut funktionierende und selbstregulierende System des GSF stellen. 

Man braucht sich halt keine Mühe mehr geben...und das ist geradezu eine Einladung für Leute, die keinen Bock auf z.B. Suche benutzen haben.

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Ist aoch egal ich brauche eine Erklärung bitte ,hab eine zuera 135 kommt aus den Karton mit 125°185° gefahren werd mit 51.105 kw , wen ich diesen Daten in den Rechner eingebe ergibt, üs 39,9 mm und aus 27,7 mm , jetz kommt. 

Ich hab eine 54/105 kw un alles schön mit space und fuss Dichtung ausgeglichen,  mit eine qk von 1 mm .

Wen jetz angegeben werd in den Rechner kw 54/105 ,27,7mm aus und 39.9 mm üs ergibt 191° 137° steuerzeiten. :aaalder:

Dadurch das den zylinder am  zfuss mit space ausgeglichen worden ist ,bedeutet für mich das die Werte wieder normal sind ? Also" NORMAE" kurbelwelle?

 

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Deine Texte sind auch sehr wirr. Kein Wunder, dass das hier nicht klappt.

 

 

Du musst natürlich deinen aktuellen Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

Wenn du die Änderung nach Kurbelwellentausch berechnen willst, musst du natürlich von beiden Wellen den Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

 

Ansonsten einfach zur Kontrolle eine Gradscheibe verwenden.

Bearbeitet von jolle
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Ausgehend von Deinen "aus den Karton mit 125°185°" ...

Wenn Du die 3mm Mehrhub (Hub von 51mm auf 54mm) mit einer FuDi 1,5mm ausgleichst, kommst Du rechnerisch auf Ü 138° und A 192,5°.

Wer's braucht? Wer's mag? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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Versuchs doch mal einfach als Native Speaker. Ich glaub dein Übersetzungsprogramm bringt hier bisschen was durcheinander. Is wie beim schweissen, da ist das we auch nicht ganz unwichtig. Nicht das du dann noch an die falschen Steuerzeiten kommst. Das will hier wirklich niemand!:thumbsup:

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vor 11 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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