Oldstyle Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Hallo, kurze Frage, vielleicht hatte das ja schon mal jemand. Sobald der Motor warm, geht der Motor während der Fahrt aus, warte ich dann eine Weile läuft alles wieder mit gewohnter Leistung Gerne Lösungsansätze Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Bisschen mehr Infos zum Motor und was du schon getestet hast wären Hilfreich. Welche Zündung ist verbaut? Zündkerze mal getauscht? Zieht der Motor irgendwo Falschluft? Wie lange musst du warten, bis er wieder an geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Spritzufuhr? Entlüftung beim Tankdeckel? Klemmen tut er aber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 @Oldstylehallo, warum ein "neues" M200 Topic? Wird doch langsam unübersichtlich. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Oldstylehallo, warum ein "neues" M200 Topic? Wird doch langsam unübersichtlich. pr Weil's hier nicht allgemein um den M200 geht, sondern um ein bestimmtes Problem von einem Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 genau. das problem liegt ja wahrscheinlich auch weniger am m200 selbst sondern mehr an der peripherie und muss daher nicht im m200 topic besprochen werden. sonst wird das topic ja sehr unübersichtlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldstyle Geschrieben 3. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2019 Also verbaut ist: Quattrini Gehäuse Kingwelle mit 60mm Hub Vespatronic 25 Grad eingestellt Fabbri Kupplung Jolly Moto Auspuff von Fabbri Vergaser TM35 Mikuni -Sprit bekommt er -Zündkerze noch nicht getauscht -Gefressen/ geklemmt hat er nicht -Falschluft müsste ich prüfen Sorry fürs neue Topic, sollte eigentlich ins M200 Topic Danke schon mal für die Rückmeldungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Wie lange kannst du fahren, bis er aus geht? Und wie lange muss er abkühlen, bis er wieder anspringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt? dann könnten es klemmer/fresser sein zb. vor 41 Minuten hat Oldstyle folgendes von sich gegeben: -Gefressen/ geklemmt hat er nicht achso, erst jetzt gesehen Bearbeitet 3. September 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben: wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt? dann könnten es klemmer/fresser sein zb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ich hatte sowas ähnliches mal. Sprang auch warm nicht mehr an. Ich hab alles mögliche getauscht. An Ende war es der Kerzenstecker, der ab einer gewissen Temperatur ausgestiegen ist. Hast du Funken, wenn er ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) 1. Kerze tauschen 2. Kerzenstecker tauschen 3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm 3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule 4. CDI tauschen Bearbeitet 3. September 2019 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Schwimmerstand im Vergaser kontrolliert/ eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldstyle Geschrieben 3. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2019 - Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung - Geht nach ca. 2-5 min. wieder an - Funken müsste ich dann mal prüfen - ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen - Sprit ist im Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Kerze im warmen Zustand tauschen ist keine gute Idee. Da ist schnell das Gewinde der im Kopf beleidigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: 1. Kerze tauschen 2. Kerzenstecker tauschen 3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm 3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule 4. CDI tauschen Genau so, schauen ob Funke da ist wenns Phänomen Eintritt. Bestimmt Elektronik Bug Bearbeitet 3. September 2019 von Baltimo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 18 Stunden hat Oldstyle folgendes von sich gegeben: - Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung - Geht nach ca. 2-5 min. wieder an - Funken müsste ich dann mal prüfen - ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen - Sprit ist im Vergaser Ich tippe mal auf Spritzufuhr, bei großer Vergaserkammer kann man da schon mal einige km kommen bis er aus geht. Ich hatte immer wieder Probleme bei Kundem die meine Motoren in neu aufgebaute Rahmen bauen und vorher Sandgestrahlt haben. Meistens inlusiv Tank und den Sand bekommst da nie mehe heraus. Das macht dann alles dicht und das immer wieder nach dem Reinigen der Filter. Zu warme Cdi würde ich ausschließen denn nach 2min kühlt die niemals so ab dass man einen Unterschied hätte , wenn man den ganzen Hitzestau im Motorraum berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Spontan kam mir in den Sinn das die Tankentlüftung nicht frei ist, warum auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am 3.9.2019 um 14:02 hat Oldstyle folgendes von sich gegeben: - Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung - Geht nach ca. 2-5 min. wieder an - Funken müsste ich dann mal prüfen - ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen - Sprit ist im Vergaser Geht wieder an und läuft dann nochmal genauso weit wie vorher (wie weit ist das denn nun so? 2km? 25? 75?). Du kannst auch eine Ersatzkerze mitnehmen und dann den Stecker da drauf stecken wenn der Motor ausgegangen ist. Spart dir das Hantieren mit der heissen Kerze und in der Zwischenzeit kann nichts auskühlen. Eigentlich ist es recht simpel, so ein Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken (zur richtigen Zeit). Luft scheint vorhanden zu sein, bzw. ist eigentlich nie der Grund. Wenn du kannst, tausche das komplette Spritsystem oder das komplette Zündungssystem. Ist der Fehler dann noch da, ist er im anderen System zu suchen und andersherum. So kann man dann nach und nach alle Teile vom Anfang wieder hinbauen und den Fehler isolieren. Wirst du wohl machen müssen wenn die "kleinen" Änderungen wie Kerze oder Stecker etc. nicht helfen sollten (oder eben Glück haben beim experimentieren). Von der Beschreibung her ist es leider nicht eindeutig zuzuordnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Genau diese Symptome hatte ich mal bei einer PX mit Kytronik. Seit ich die rausgeschmissen habe läuft alles problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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