Emmes Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Moin, nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine Lamby zugelegt. Diesmal soll sie aber eine Leistungskur in Richtung 25Ps bekommen. Der Motor hat viiiele Jahre gestanden und muss sowieso aufgemacht werden. Welche Zyl-Vergaser-Auspuff Kombination hat denn für abendliche fixe Landstraßenfahrten genug Power? Könnte mir jemand hier oder PN oder telefonisch etwas unter die Arme greifen? Scheibenbremse und Stoßdämpfer werden selbstverständlich auch verbaut. Gruß, Malte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 195er RT, BGM, 60/110 Welle BGM, 30 Dellorto und BGM Bigbox bringen dich Richtung 20 + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Oansa, 35TMX, TSR-Evo und die 25 fallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 SS200 & Gasfabrik >30 mm & zeitgemäßer Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: 195er RT, BGM, 60/110 Welle BGM, 30 Dellorto und BGM Bigbox bringen dich Richtung 20 + Das mòcht ich bitte sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Quattrini M210 spart den Bigblock. Mit BGM Clubman sollten auch 22-24 PS anstehen, mit Reso mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Das mòcht ich bitte sehen P&P eher nicht....aber mit Auslass-Voodoo durchaus machbar. Gab doch schon im entsprechenden Topic solche Kurven vom RT 195. Aber für geforderte 25 Ponnys gibts deutlich bessere Zylinder, die das auch P&P drücken ohne Voodoo Bearbeitet 25. August 2019 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Das mòcht ich bitte sehen Ich meinte eigentlich eher die 20 als realistisch das + ist machbar aber für die angestrebten 25, so sie dann sein müssen ,mag es sicher andere geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 je nach prüfstand sind die 20 schon sehr optimistisch mit box. plug and play wird nur der quattrini das gewünschte in schön fahrbar auf dem kleinen block bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 31 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: plug and play wird nur der quattrini das gewünschte in schön fahrbar auf dem kleinen block bringen. Plug & Play nur dann, wenn der Quattrini M210TV ohne Aufschweißen zu müssen auf den ital. Block draufpaßt. Das ist beim ital. Smallblock nicht immer sichergestellt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Plug & Play nur dann, wenn der Quattrini M210TV ohne Aufschweißen zu müssen auf den ital. Block draufpaßt. Das ist beim ital. Smallblock nicht immer sichergestellt: War das mit ÜS ab Werk oder mit geöffneten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Das Bild siehe oben war Überströmer ootb nicht angerührt. ÜS am Zylinder geöffnet sieht noch mal ganz anders aus. Da langt noch nicht einmal das span.Gehäuse. Dafür mußte zwangsläufig großzügig aufgeschweißt werden: Bearbeitet 25. August 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 14 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Das mòcht ich bitte sehen Bitte. ÜS angepasst. Nix am Auslass gemacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Oansa, 35TMX, TSR-Evo und die 25 fallen. Nicht zu vergessen ein anderer Block oder aufwändige Schweißarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Ja, am besten ein anderer Block - aber "na und"? Um die geforderten 25 PS souverän auf der Straße fahren zu können ist das nun mal der beste Weg. Die Kosten dafür machen den Kohl auch nicht fett. Kupplung, Kurbelwelle, Zylinderkit, Zylinderkopf, Zündung etc. schlagen da ganz anders zu Buche. B.t.w.: 25PS ... that's Motorspocht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Oh je...täglich oder halbjährlich grüsst das Murmeltier.. Ich glaube Setup ist mittlerweile Glaubenssache. @Emmes sucht dir am besten jemanden mit ein paar Rollrrn und fahre da mal hin zum probieren. Manchmal sind 15 ps schöner als 28 ps, und manchem ist 10000 U/min lieber als 5500 U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ja, am besten ein anderer Block - aber "na und"? Um die geforderten 25 PS souverän auf der Straße fahren zu können ist das nun mal der beste Weg. Die Kosten dafür machen den Kohl auch nicht fett. Kupplung, Kurbelwelle, Zylinderkit, Zylinderkopf, Zündung etc. schlagen da ganz anders zu Buche. B.t.w.: 25PS ... that's Motorspocht. War auch nicht als Kritik gemeint sondern als Ergänzung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 7 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben: Bitte. ÜS angepasst. Nix am Auslass gemacht. Dieses Diagramm stand glaube ich schon mal irgendwo zur Diskussion.... VMax 71 km/h? in welchem Gang wurde da gemessen? Bei der EL in DE wurden ja einige Rt´s gemessen und die Ergebnisse dankenswerterweise eingestellt, da hatte glaube keiner, auch nicht die bearbeiteten diese Leistung... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Schön ist 186 Mugello / 60er / BGM V4 / 30er Mikuni: das hat ca 18PS und fährt sehr souverän Hier steht dann noch ein 195 RT / 58er / BGM V4 / 25er Dello über Airbox: hat ca 14 PS und ist gegen obiges Setup eine lahme Ente Fährt aber auch souverän Beide Motoren sind nur zusammen geworfen Bei einer S2 und der gewünschten Leistung würde ich aber auch den Quattrini nehmen: das bisschen Block aufschweißen ist unter Dienstleistungen schnell/günstig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Könnt Ihr nicht lesen? Am 24.8.2019 um 17:05 hat Emmes folgendes von sich gegeben: Diesmal soll sie aber eine Leistungskur in Richtung 25Ps bekommen.... Welche Zyl-Vergaser-Auspuff Kombination hat denn für abendliche fixe Landstraßenfahrten genug Power? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 1 Stunde hat brettabretta folgendes von sich gegeben: Dieses Diagramm stand glaube ich schon mal irgendwo zur Diskussion.... VMax 71 km/h? in welchem Gang wurde da gemessen? Bei der EL in DE wurden ja einige Rt´s gemessen und die Ergebnisse dankenswerterweise eingestellt, da hatte glaube keiner, auch nicht die bearbeiteten diese Leistung... LG Das war auf meinen Prüfstand. Die Daten sind korrekt. Ich hatte schon einige R/T Motoren hier, und da gebe ich dir vollkommen recht, die haben normal zwischen 18 bis max 20 Ps gehabt. Eher 18. Aber der vom @bv5b3tlief mit Abstand am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 kleine Rt´s mit 20 PS? Meiner hatte mit 61er Welle unbearbeitet 14,5 PS und 17,5 NM. Mein Mugello V2 (!) auch ohne Vodoo und den selben Steuerzeiten 17 PS und 22 NM und das deutlich früher. Ich bin mit dem Zylinder einfach auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen... Außerdem bin ich mit den Motoren, die ich die letzen Jahre auf dem Prüfstand hatte bei der Messung im 3. Gang immer irgendwo zwischen 100 und 110 km/h gelandet, deswegen irritiert mich die niedrige Geschwindigkeit... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 8 Stunden hat brettabretta folgendes von sich gegeben: kleine Rt´s mit 20 PS? Meiner hatte mit 61er Welle unbearbeitet 14,5 PS und 17,5 NM. Mein Mugello V2 (!) auch ohne Vodoo und den selben Steuerzeiten 17 PS und 22 NM und das deutlich früher. Ich bin mit dem Zylinder einfach auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen... Außerdem bin ich mit den Motoren, die ich die letzen Jahre auf dem Prüfstand hatte bei der Messung im 3. Gang immer irgendwo zwischen 100 und 110 km/h gelandet, deswegen irritiert mich die niedrige Geschwindigkeit... LG Wurde im 2. Gang gefahren wenn ich mich recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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