Zum Inhalt springen

Wer kommt mit?


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab mir mal die Statements im www.scootertreff.de zeugs durchgelesen

was sagt man dazu

Ich sag nur der "Scooter-Center-NRG" und die "Lambretta" obwohl ich was gegen Blechdosen habe! )  ), das waren die leistungstärkste Scooter die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Mit so eine Leistung würden die mich 100mal abziehen, obwohl meiner ja auch schon ganzgut "Dampf" hat.  

Und es waren soweit ich gezählt habe 48 Scooter und 12 "Blechdosen" ohne Besatzung; Hammer!!!!! Es waren ja auch einige ohne Scooter gekommen, ich denke so um die 100!!! Leute müssen es gewesen sein. Die Vespa´s waren wohl wegen der Lambretta da.  

ne Blechdose werd ich dem schon zeigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend die Herrschaften,

ich will 'ne Lambretta !!!

War schon ein Erlebnis- und bestärkte mich nur in der Einsicht, dass inzwischen ich es bin, der von einem "generation gap" spricht- und nicht meine Eltern...

Auch wenn Quantität nicht alles ist, das nächstemal doch hoffentlich mit mehr "Blechdosen" (ts ts), mir schwirren  jetzt noch die Ohren von diesem eggligen Sound der "Scooter".

Aber zumindest kann ich mir bei ein paar von Euch auch mal ein Gesicht zum Beitrag vorstellen...

Bis dahin

tc

@sedor: schöne Airbrushs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tc: jaja, diese gedankengänge kenne ich... manmanman wir sind alt geworden das wir so denken ;)

danke! mal schauen wann ich den rest machen lasse... (sprich wann das geld fürs finish da ist ;) )...

hier noch eine antwort aus dem "scootertreff.de"-forum:

Sers

ich konnte zwar heute leider nicht kommen

habs erst zuspät mitgekriegt

da ich nicht allzuweit vom SCK entfernt wohne komm ich da sonst hin und wieder mal vorbei

und ich muss schon sagen Die Blechkarren die dort so rumstehen sind echt scharf

also eins steht fest!

Sobald ich meinem Lappen habe kaf ich mir ne Lammi (Lambretta damits auch alle verstehen)

die haben echt mehr Style

als mein Langweiliger NRG

na? was sagst dazu?

@gonzo: jojo... mal scharf nachdenken :) nja, entwickelt sich da eine "szene"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Nachwuchs fördern und in ihrer Entwicklung bestärken...

Man stelle sich vor: Ein Run auf Blechroller -> Shops reagieren -> Industrie reagiert -> Schwupps: es gibt plötzlich lecker Zylinder die beides haben: RPM's und NM und das für wenig Geld; Stoßdämpfer die auf Dauer taugen etc. pp.

Na ja, man darf doch mal Träumen

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um hier Marc (ymark) zu zitieren - Ey - voll Schaftuning, Mäh,mäh,mäh - ( wer heute da war weiß bescheid ) - das ist dieses Gerausch wenn Automatikfahrer versuchen nen Wheelie zu machen ( natürlich außer dem sck nrg - der macht boooooooaaaa, und hinterlässt nur verbrannten asphalt !!!!)

sind wir ab jetzt jedes mal mit dabei ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh langsam wird's eng in köln...

freitags am rudolfpl. samstags beim sck...

ich denke wenn die plaste kinder mal wieder dahin eimern werde ich wohl auch noch mal zuschauer sein.

allein für die langen gesichter...

uns außerdem kann man schon mal einem laden die stange halten der ja maßgeblich für das wohlergehen unserer geschosse über jahre beigetragen hat (und hoffentlich noch wird!!!)

neben bei bewundere ich auch immer gerne den herrn vasko, der mit stetig wachsender begeisterung automaticteile an kinder verkauft.

ich hoffe er bekommt darüber so bald kein magengeschwür*g*

besonders gut hat mir übrigens die fönfrisur auf dem gelben ??? gefallen, der eimer hatte soviel power das man ihn zum burn out festhalten mußte - sonst wäre er glatt ganz normal losgemäääähhhht......*lach

...noch kurz,

die stimmung unter der blech fraktion war eigentlich sehr gut und ich würde mich selbst auch freuen wenn da noch einige leute mehr auftauchen würden wenn es beim nächsten mal wieder heißt "...hey! kinder! lasst mal grad die richtigen roller durch..!!"aber warten wir erst mal die freitags-treffen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers 

ich konnte zwar heute leider nicht kommen

habs erst zuspät mitgekriegt

da ich nicht allzuweit vom SCK entfernt wohne komm ich da sonst hin und wieder mal vorbei

und ich muss schon sagen Die Blechkarren die dort so rumstehen sind echt scharf

also eins steht fest!
Sobald ich meinem Lappen habe kaf ich mir ne Lammi (Lambretta damits auch alle verstehen)

die haben echt mehr Style
als mein Langweiliger NRG

sorry das hab nur ich geschrieben

wollte mal checken wie die Kids da reagieren drauf :-D

also keine alzugrose hoffnungen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck,

ich hatte schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen, obwohl wirklich einige interessierte Fuffie Fahrer die Blechfraktion begutachtet und gefilmt haben.

Das schärfste war, als ich mich mit Phillipe von den Nukes gerade über den gelben Fuffie mit der Bassbox unter der Sitzbank lustig gemacht habe, hat sich tatsächlich einer von denen angeschlichen und meinte dann zu uns

" Super geil die Box, ich überlege auch schon wie ich die in meinen Roller kriege"

Wir haben uns etwas verdutzt angeschaut, dann auf die Uhr geguckt und "ääh, ich muss weg".

Wo bleiben eigentlich die Bilder???

@ Sedor,

ist Phillipe eigentlich auch hier im Forum vertreten?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

schön schön, das sind die Bilder von dem gelben Bassboxen Mobil Fahrer, der hing die ganze Zeit oben im SCK aus dem Fenster,

Markus, gibt es bei euch in Unna eigentlich auch ein regelmäßiges Treffen, dann würd ich mit der Lambretta (oder Vespa) am Wochenende mal zu euch runter kommen, ist von OS eine überschaubare Strecke.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jürgen!

der flip ist hier unter "scharpe" am herumgeistern! nur isser selten online...

in unna gibbet es bisher noch keine regelmäßige treffen - sind bis dato nicht so viele roller die hier (noch) herumfahren... da hat sich an und für sich die idee noch gar nicht aufgetan...

nja, sollten sich wirklich mal mehrere zusammenfinden, why not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

"neben bei bewundere ich auch immer gerne den herrn vasko, der mit stetig wachsender begeisterung automaticteile an kinder verkauft.

ich hoffe er bekommt darüber so bald kein magengeschwür*g*"

Hmm ich seh gerade Vaskos Gesicht vor meinem Geistigen Auge *g*, pure Begeisterung  ;)

So noch schnell ein Zitat vom Gestrigen Treff:

"mach mal FOTTO von die Krass geile Vespa hier, die ist heftig....."

Und der Kleine zeigte auf Scharpes "grüne" PX.  :D

War echt mal schön ein paar Leuts aus dem Forum pers. kennenzulernen.

Wäre schön gewesen wenn es mehr Blechfahrer zum SCK geschafft hätten.

Na dann bis zum nächsten Treffen

:grr:  Untier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fand es auch sehr lustig, auch wenn ich nur kurz da war!

Es war schon ein beeindruckendes Schauspiel wie der M.Y. versenkt wurde!  :D

Ich habe mal meine Fotos so wie ich sie chronologisch geschossen habe geuppt! Wer was dazu schreiben will, kann sich ja auf die Bildnummer beziehen.

Schaut sie euch an:

Fotos vom SCK-Treffen

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallodri,

tja,mir ging das irgendwie wie Humungus, hab die meisten Leute aus dem Forum leider verpasst....  ???

Aber ich musst ja auch arbeiten.

Sieht man den ein oder anderen von Euch denn "on the run"? Z B Mayen?

schöne Grüsse

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin jetzt erst wieder am meinem PC. Wie ich sehe

seid ihr ja (fast) alle gut nach Hause gekommen.

Na ja, bis auf Sedor, der mal wieder gezeigt hat,

das der Polini nen Männerzylinder ist!! :D

(Deshalb fahr ich den ja auch :D )

Zum Glück ist ja nix passiert.

Wenn die Plaste-Fraktion nochmal nen Treffen am

SCK veranstalltet müssen wir da unbeding wieder

hin! Vielleicht bekehren wir ja noch wen!

Also so long

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sidewalksurfer

meinen haste auch mit fotofiert - fetten dank ! ich kann mich nur anschliessen: is schon grün dein grün - gibbet nix dran zu meckern - und agip kommt dazu auch klasse   :-D

aber warum warten bis die playmobil-freunde wieder sowas machen - die sck leude sollten ma sone sache samstachs nur für schaltroller machen - so mit grillerchen etc. - wär doch gelacht wenn da nich das ganze lager leergekauft würde (so à la erlebniseinkauf)  ;)  kniep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gehört einem Bekannten von mir, bin mit ihm zusammen hingefahren. Soweit ich weiß, ist er aber nicht hier im Forum vertreten.

Motor ist ein 136 er mit 30er Dell´Orto über Gehäuse, PM Auspuff etc. In Bitburg glaube ich mit 124 km/h gemessen.

@ Humungus:

Welcher Roller war denn Deiner, die dunkelgrüne PK oder die blaue PX? Wenns die PK war, haben wir uns auch kurz unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information