Zum Inhalt springen

Vespa kippt nach rechts


Empfohlene Beiträge

 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

678C90B6-7F5F-4F1F-92EB-1247FB8E301E.jpeg

Ja aber das sieht man es ja noch besser das du bei der linken Gabel eine gebastelte Stoßdämpfer Halterung oben hast, ganz offensichtlich das die "Knotenbleche" unterschiedlich sind. Aber da du jetzt ja schon Ersatz hast kann ja nichts mehr passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Frühere frühere Modelle haben nicht alle schmiernippel, ist mir direkt beim Kauf aufgefallen und hatte mich diesbezüglich informiert 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1°serie hatten keine Schmiernippel.

Die Dämpferaufnahme sieht allerdings anders aus, zumindest die meißten.

Nur die sehr späten hatten schon die neue Aufnahme.

Auch müßte man auch im Gewicht einen Unterschied merken.

1°Gabeln haben eine dickere Wandung und sind somit schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tag zusammen

mit ist aufgefallen dass bei meiner neuen v50 sobald ich die Hände vom Lenker lasse sie ruckartig nach rechts kippt beim fahren 

hat einer ne idee

Völlig normal.....Kippler halt.:muah:

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? Rollerlanger hat damit ja vor einiger Zeit eine derbe Alpentour absolviert ohne das was hochgegangen ist... EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
    • Im Sehnen- oder Bogenmaß gemessen? Mach mal ne Portmap vom Auslass, dann kann man mehr zur Auslassform sagen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information