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Vespa kippt nach rechts


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Aufgrund des Bildes würde ich schon sagen, dass im Bereich Lenkrohr, Schwinge, Steuerrohr etwas nicht stimmen kann. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Vespa_50 Schriftzug zu tief angebracht ist und daher das Gegengewicht in der passenden Höhe fehlt.

 

 

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Könnte das so krum sein wenn ich die Lager falsch montiert hätte ? Hab die Vespa zum lackieren auseinander gehabt.

weiss auch nicht ob es vorher schon war weil da bin ich nicht mit gefahren 

 

Nein! So Krumm kann man nicht mal mit Gewalt ein Lager einbauen.

 

Gabel ist total krumm! Damit würde ich keinen Meter mehr fahren!

Rahmen sieht gerade aus. Auf dem Bild von hinten sieht es aber auch etwas so aus als wenn der Motor leicht krumm drin hängt, kann aber auch täuschen da der Roller schief steht.. Silente getauscht? 

 

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Hab auch wie du ne Linie an dem Falz entlang gezeichnet. Aber ist die Rahmenmitte nicht etwas links vom Falz? Wenn da so wäre würde der Holm nach rechts zeigen. 

Aber da bin ich nicht so in der Materie, sorry falls ich daneben liege. 

 

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Bearbeitet von tekeshi
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Nein! So Krumm kann man nicht mal mit Gewalt ein Lager einbauen.

 

Gabel ist total krumm! Damit würde ich keinen Meter mehr fahren!

Rahmen sieht gerade aus. Auf dem Bild von hinten sieht es aber auch etwas so aus als wenn der Motor leicht krumm drin hängt, kann aber auch täuschen da der Roller schief steht.. Silente getauscht? 

 

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Hab für mich auch noch mal ein paar Linien gezogen. Zu detailliert lässt sich das auf den Fotos ohnehin nicht beurteilen, aber eine Tendenz ist schon erkennbar. Meiner Meinung nachläuft das Lenkrohr korrekt in der Flucht zum Rahmen, aber das Rad/Schwinge steht schief. Das wäre im Verhältnis zum Rest natürlich die einfachste Variante – deswegen würde ich das auch als erstes mal kontrollieren.

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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Wenn die Achse krumm ist müsste das ja eiern wie sau. Also mal im Ständer das vordere Rad drehen.

Wenn das nicht MASSIV eiert kann man mmn die Achse ausschließen.

 

Auch wenn es ein raten ins blaue ist...

Mein Tipp: 
Gabel unterhalb Kaskade verbogen.

Sieht auf dem Bild so aus als wenn da alles etwas schief steht.

Auch das untere Gabelauge steht irgendwie nicht wirklich parallel zum Boden

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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