125vnb Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Kopfüber(sieh Bild) sollte die Nadel 0,3 Bar Druck halten. Dann passt´s 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Am 7.1.2021 um 12:46 hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Kopfüber(sieh Bild) sollte die Nadel 0,3 Bar Druck halten. Dann passt´s hält bei mir 0.3 bar bzw 225mm Hg. Zeiger fällt in 1 Minute um 40mm Hg. Geht ? Sidolin sagt, dass es am Nadelsitz manchmal minimal pfust. Insgesamt scheint die Undichtigkeit kaum zu finden ; obwohl der Aufbau ja überschaubar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Habe nun einige getestet. Wenn in Ordnung, halten sie 225mHg über Nacht (in Wasserbecken, welches Schwimmer "schwimmt"). Manchmal muss man beim Zusammenbau, die Nadel einwenig anschupsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) hast Du mal ein Bild , wie Du da spannst ? da muss ja quasi die Tiefe des Schwimmers im Wasser auch stimmen.... Bearbeitet 9. Januar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Habe bei mir das Problem, dass die Möhre im warmen Zustand nicht mehr anspringt. Benzinhahn mache ich natürlich immer gleich zu. Sobald sie abgekühlt ist geht sie auf den ersten Tritt an. Habe mir nun die Nadel und den Nadelsitz näher angeschaut. Blastest sagt -> dicht. Wenn ich den Benzinhahn zumache und warte bis sie ausgeht, springt sie auf den ersten Kick an. Hab mir dann das Schwimmergehäuse mal näher angeschaut und siehe da, Schleifspuren vom Schwimmer entdeckt (siehe Bild). Hab die Vermutung dass durch den warmen Sprit in der Kammer der Schwimmer sich ausdehnt und am Gehäuse hängen bleibt. Hab jetzt mal nen neuen Schwimmer und ne neue Nadel von BGM bestellt, ggf. am Schwimmerrand etwas Material abnehmen. Ich berichte dann. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Schwimmerrand rund um Material abgefeilt. Das war die Ursache, mehrfach alles getestet. Wieder ein Problem gelöst. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 On 1/9/2021 at 7:55 PM, BerntStein said: hast Du mal ein Bild , wie Du da spannst ? da muss ja quasi die Tiefe des Schwimmers im Wasser auch stimmen. Die Senfglas-Methode hab ich mal im Wiki hinterlegt >> Bezüglich Reparatur: Alternativ zum Schaftfräser habe ich jetzt schon zwei Nadelsitze erfolgreich mit einer Stahlkugel wieder dicht bekommen steht ebenfalls im Wiki. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Interessante Methode. Ich frage mich allerdings, wohin das Material gedrückt wird, wenn man es nicht wegschneidet sondern verdrängt. Macht man damit nicht den Nadelventilsitz enger und begrenzt den Durchfluss damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 So hat man "früher" die Ölüberdruckventile von den Opel cih Motoren repariert Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Am 7.6.2021 um 15:06 hat josten folgendes von sich gegeben: Schwimmerrand rund um Material abgefeilt. Das war die Ursache, mehrfach alles getestet. Wieder ein Problem gelöst. Hatte genau dieses Problem auch dieses Jahr. Habe dann bei Durchsicht meiner Ersatzteilkisten zu meinem Erstaunen festgestellt, daß dellorto unter gleicher (!) ersatzteilnummer über die Jahre mindestens 3 verschiedene Schwimmer rausgegeben hat. Unterschiede in der Aufhängung, der Höhe und der Geometrie. ein anderer Typ hat es dann bei mir gelöst. fiese Sache, weil man ja nur mit der Teilenummer bestellen kann. Da hilft nur ein Blick ins eigene altteilelager und der Vergleich… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 so richtig gleichschwer war die Sammlung bei der Wägung nicht, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 5 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Hatte genau dieses Problem auch dieses Jahr. Habe dann bei Durchsicht meiner Ersatzteilkisten zu meinem Erstaunen festgestellt, daß dellorto unter gleicher (!) ersatzteilnummer über die Jahre mindestens 3 verschiedene Schwimmer rausgegeben hat. Unterschiede in der Aufhängung, der Höhe und der Geometrie. ein anderer Typ hat es dann bei mir gelöst. fiese Sache, weil man ja nur mit der Teilenummer bestellen kann. Da hilft nur ein Blick ins eigene altteilelager und der Vergleich… Habe auch mehrere Schwimmer hier liegen, die jeweils zwar nicht defekt sind aber bei verschiedenen Schwimmerkammerdeckeln funktioniert oder nicht funktioniert haben. Ich schmeiße seit Jahren von solchen Kleinteilen nix mehr weg. Die fressen keinen Platz und irgendwann hat man wieder das passende Gegenstück dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 26.10.2022 um 19:53 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Habe auch mehrere Schwimmer hier liegen, die jeweils zwar nicht defekt sind aber bei verschiedenen Schwimmerkammerdeckeln funktioniert oder nicht funktioniert haben. ... Hast du die verschiedenen Schwimmerkammerdeckel mal ausgemessen? ...also den Abstand der Bohrung zur Dichtfläche außen. Gibt es da Unterschiede? Bearbeitet 30. Oktober 2022 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Nein. Habe bisher nichts gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Habe diverse Nadelsitze wie folgt mit einem flach abgesetzten Schlagdorn instandgesetzt: - sollte dieser noch ein bisschen im Kanal des Nadelsitzes schlackern, mit Klebeband umwickeln, bis er gut durch den Kanal geführt wird. - feine Ventilschleifpaste zwischen Werkstück und Werkzeug. - Werkstück drehen, nicht das Werkzeug! - solange drehen bis der Nadelsitz blank oder die Unebenheiten weg sind. Funktioniert immer.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Am 23.10.2022 um 21:43 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Die Senfglas-Methode hab ich mal im Wiki hinterlegt >> Bezüglich Reparatur: Alternativ zum Schaftfräser habe ich jetzt schon zwei Nadelsitze erfolgreich mit einer Stahlkugel wieder dicht bekommen steht ebenfalls im Wiki. Die Schwimmernadel ist mit einem Gummidichtring versehen. Also steht ausschließlich Gummi gegen Messing an. Inwieweit soll das weiche Gummi hartes Messingmaterial jemals abtragen können, sodaß eine Nachbearbeitung der Messingdüse erforderlich wäre? Das scheint mir unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 11 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben: Inwieweit soll das weiche Gummi hartes Messingmaterial jemals abtragen können, sodaß eine Nachbearbeitung der Messingdüse erforderlich wäre? Ich denke, es geht hier um Korrosion! Nicht "das weiche Gummi" beschädigt den Sitz, sondern Bestandteile des Benzins und der Luft und vor allem Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Ich denke, es geht hier um Korrosion! Nicht "das weiche Gummi" beschädigt den Sitz, sondern Bestandteile des Benzins und der Luft und vor allem Zeit... Das glaube ich eher nicht. Das Düsenmaterial ist aus Messing bzw. einer korrisionsfreien Legierung. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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