Zum Inhalt springen

BFA Kupplung in PX200 Motor


ulf78

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Vespa-1978:

Ich hätte da eher auf S&S zurück gegriffen zb. 

695,- Euro ist kein Pappenstiel 

 

lg 

 

Top Antwort:thumbsup:

 

Aber zum Thema. Da das BFA Gehäuse gegenüber dem Originalgehäuse deutlich breiter durch das breitere Kurbelgehäuse baut, könnte ich mir vorstellen dass die Maße ich Bereich der Kupplung und Primär auch verändert wurden. 

 

Vergleich doch sonst erstmal eine originale Kupplung mit der BFA im Bereich der Höhenmaße der Ritzel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, pfingstsamstag um  kurz nach zehn mal fix anrufen.

 

wo schleift sie genau, am blech, ev. nur an den nieten ? ggf. ein paar foto´s vorhanden. welche zwischenscheibe ist verbaut ( lager kulu ( - hier kann man in gewissen toleranzen spacern, ev. hilft das schon.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

genau, pfingstsamstag um  kurz nach zehn mal fix anrufen.

 

wo schleift sie genau, am blech, ev. nur an den nieten ? ggf. ein paar foto´s vorhanden. welche zwischenscheibe ist verbaut ( lager kulu ( - hier kann man in gewissen toleranzen spacern, ev. hilft das schon.

Ich kann die Kupplung nicht mal richtig festziehen - sonst blockiert die Kupplung das Primärrad- Nieten habe abgeschliffen und die Schrauben an der Kupplung auch- die Unterlegscheibe Messe ich nochmal ist aber eine 3,3 mm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DocMed:

Laut Beschreibung der verlinkten Kupplung ist die Primär hier gerade verzahnt und für ein 64er Primärrad vorgesehen, welches zum Lieferumfang gehört. Das kann auf dem originalen 65er Primärrad gar nicht passen. 

das wurde ja umgenietet und passt auch auf den Tannenbaum 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Mach doch endlich mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Wenn du adäquate Hilfe haben möchtest um das Problem ausfindig zu machen, sind deutlich mehr Infos und im besten Fall Bilder notwendig.

bilder kann ich erst morgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

darf man fragen warum diese kupplung gewählt wurde?

wirft der motor 50+ps ab oder sowas?

ich wollte eine gute Qualität und eine haltbare Kupplung auch für lange Fahrten mit viel Kurven

klar gibt es billigere aber um das geht es ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

also komplette einbildung und unnotwendig :cry:

was heißt Einbildung wenn es das kann was es Verspricht und einem das wert ist warum nicht 

andere bauen sich einen Motor für über 8000€ jeder wie er will 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ulf78:

ich wollte eine gute Qualität und eine haltbare Kupplung auch für lange Fahrten mit viel Kurven

klar gibt es billigere aber um das geht es ja nicht

wenn die Kupplung es wirklich noch besser kann, dann will ich die. 

Komm gerade von ner Ausfahrt zurück mit BGM CR 80. Da gibt es aber auch gar nix auszusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

wenn die Kupplung es wirklich noch besser kann, dann will ich die. 

Komm gerade von ner Ausfahrt zurück mit BGM CR 80. Da gibt es aber auch gar nix auszusetzen!

Du hattest wohl keine Kurven....und so....;-)

 

Edith sagt:

 

und lang genug war se auch nicht! WORD

Bearbeitet von zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 07:06 schrieb ulf78:

was heißt Einbildung wenn es das kann was es Verspricht und einem das wert ist warum nicht 

andere bauen sich einen Motor für über 8000€ jeder wie er will 

 

einbildung heisst, dass hier "geile komponenten" gekauft werden, anstatt richtig zu recherchieren und passende zu besorgen.

natürlich ist es traurig wenn dann grad so eine teure kulu NICHT passt bzw nicht ohne probleme verwendbar ist.

Bearbeitet von Motorhead
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

einbildung heisst, dass hier "geile komponenten" gekauft werden, anstatt richtig zu recherchieren und passende zu besorgen.

 

Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten.

Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler.

 

Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt?

Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ulf78:

hier mal der Unterschied unten BFA oben BGM das kann doch nicht gehen selbst wenn man sie unterlegen kann hält ja die Kupplung kaum noch auf dem halb Mond

 

83372f49-7779-4120-8db3-f1a721c6db02.jpg

Welche Scheibe hast du untergelegt? 

Könnte mir vorstellen das da eine etwas dickere Scheibe drunter kommt ! 

Beim bfa Motor ist die Scheibe nur 2,5 mm dick 36mm aussendurchmesser der ist auch sehr wichtig weil der Korb dadurch geführt wird ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AAAB507:

 

Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten.

Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler.

 

Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt?

Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist...

 

 

vielen dank so sehe ich das auch

und es ist auch sehr Ärgerlich wenn es nicht passt und hoffe das ich einfach nur ein Falsches teil bekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Felix1978:

Welche Scheibe hast du untergelegt? 

Könnte mir vorstellen das da eine etwas dickere Scheibe drunter kommt ! 

Beim bfa Motor ist die Scheibe nur 2,5 mm dick 36mm aussendurchmesser der ist auch sehr wichtig weil der Korb dadurch geführt wird ! 

ich habe es mal gemessen und dann müssten es 5,7mm sein und dann würde die Kupplung nur noch paar mm am Halbmond halten kann ja auch nicht sein bei bis zu 50PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information