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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 11 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo, auf welchen maximal Durchmesser lässt sich das C200 Kurbelgehäuse aufspindeln?

Ein kleiner Schweißpunkt an der üblichen Stelle wäre kein Problem.

Sinnvoll für den Alltag, wo noch ausreichend Dichtfläche übrig ist, 93mm für die Wangen und 95mm im Pleuelbereich. 

Dabei muss jedoch zur Nebenwelle aufgeschweisst werden.

 

Bei 94mm Wangen Spindeldurchmesser und 96,5mm im Pleuelbereich habe ich die Dichfläche vom Gehäuse :wacko: aufgeschweisst. War mir bei der 61Hub und C2 zu wenig Fleisch.

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vor 11 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sehen deine Augen den Durchbruch?

Vorsicht, Fangfrage!

Im Pleuelbereich oder im Wangenbereich?

Ich sehe den Durchbruch im Bereich der Nebenwelle.

 

Je nach ersten oder heutigen Gehäuse ist das Mass ausschlaggebend, da Quattrini die NW Fräsung verändert hat.

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Ich mach an der stelle 90° fase dann bricht man nicht durch. 

Hatte letztens ein Quattrini Block der schief gespannt war, bei der ersten bearbeitung vom Rohling. Am ASS waren ab Werk nur halb so viel Material wie üblich und gegenüber das doppelte. Das sah man auch heftig an den Sitzen der Silentblöcke die weit auser der Mitte saßen. 

D.h. innen alle Maße okey, der Guss ausenrum war schief und dann fehlt Restwandstärke beim spindeln.

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vor 22 Stunden schrieb rasterlos:

guckst du hier - Durchbruch bei 95,2.

Der Durchbruch ist dort, wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.

Entweder hast du es überlesen oder weist nicht, wo das Pleuel im Gehäuse ist!

Müsste bei so einem grossen Loch nicht das Licht wenigstens durchschimmern? Dahinter scheint es ja hell zu sein. 

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Bearbeitet von pv211
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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