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Quattrini 200 cc smallframe


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da find ich die boysen cr 250, rein optisch,(und ich denke es geht auch hier nur um optische resonanz in anbedracht der lautmalerischen antwort) aber gayschmeidiger. (wie ich schon vor ca. 1/2 jahr schrieb)

 

hoffe das geht nicht wieder in die falsche kehle.

Bearbeitet von simonB.
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Am 13.1.2016 um 01:53 schrieb simonB.:

da find ich die boysen cr 250, rein optisch,(und ich denke es geht auch hier nur um optische resonanz in anbedracht der lautmalerischen antwort) aber gayschmeidiger. (wie ich schon vor ca. 1/2 jahr schrieb)

 

hoffe das geht nicht wieder in die falsche kehle.

Ist sicher auch nicht verkehrt, mit gescheiten Plätchen.

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Am Sunday, January 17, 2016 um 14:01 schrieb KingOfBurnout:

 

Benzinhahn kommt keiner dran. Hab schon seit meiner Jugend immer nur einen Stummel montiert um im Notfall doch mal auf Reserve o. Zu-zustellen. Werde aber noch den Benzinhahn von Bgm montieren, muss wohl mehr Durchfluss ermöglichen.  Wie schaut es den mit der Tank Entlüftung aus? Deckel Bearbeiten. ? 

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vor 1 Minute schrieb King of Pk:

Benzinhahn kommt keiner dran. Hab schon seit meiner Jugend immer nur einen Stummel montiert um im Notfall doch mal auf Reserve o. Zu-zustellen. Werde aber noch den Benzinhahn von Bgm montieren, muss wohl mehr Durchfluss ermöglichen.  Wie schaut es den mit der Tank Entlüftung aus? Deckel Bearbeiten. ? 

Wenn die Originalentlüftung offen ist, passt das. Wenn du aufbohrst wirds nicht schlechter.

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Am Sunday, January 17, 2016 um 14:01 schrieb KingOfBurnout:

 

Benzinhahn kommt keiner dran. Hab schon seit meiner Jugend immer nur einen Stummel montiert um im Notfall doch mal auf Reserve o. Zu-zustellen. Werde aber noch den Benzinhahn von Bgm montieren, muss wohl mehr Durchfluss ermöglichen.  Wie schaut es den mit der Tank Entlüftung aus? Deckel Bearbeiten. ? 

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Am Sunday, January 17, 2016 um 14:01 schrieb KingOfBurnout:

 

Benzinhahn kommt keiner dran. Hab schon seit meiner Jugend immer nur einen Stummel montiert um im Notfall doch mal auf Reserve o. Zu-zustellen. Werde aber noch den Benzinhahn von Bgm montieren, muss wohl mehr Durchfluss ermöglichen.  Wie schaut es den mit der Tank Entlüftung aus? Deckel Bearbeiten. ? 

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Ja damit ich mal weis ob die Kulu und das Getriebe mitspielen denn in den letzten Wochen haben wir sicher 25 Läufe ab 5000U /min gemacht,und da hielt die Kulu immer sehr schön und brav. Aber scheinbar waren 44Ps die Grenze für die Kulu Getriebekombi. Aber egal ich bin auf mein Ergebnis stolz.

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Je nach Bedüsung ca 16Ps und Reso war ca bei 7200. War aber bei jedem Lauf anders. Ich habe bis jetzt den "Fehler" noch nicht wirklich gefunden.Nur die Schaltklaue und Gabel sind verbogen und 2 Primärfedern hats zerrissen aber keine Ahnung wo meine Leistung verloren ging.Muss noch brav weitersuchen damit ich nächstes mal ü47 schaffe ohne "Fehler". Witzig war nur bei der Testfahrt heute bemerkte ich gar keinen Unterschied bzw Fehler dass irgendwo etwas "bremst".

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vor 28 Minuten schrieb Vodafone:

Was meint ihr zur Faio übersetzung , bin mir nicht ganz schlüssig was ich mit 3.50.10 reifen fahren sollt? 

 

hat da wer Erfahrung im straßenbetrieb ?`

 

merci 

Ich fahre das Faio komplett Getriebe mit Primäre. Es kommt aber darauf an was du dir bestellst. Du kannst ja alle erdenklichen Gangsprünge und Übersetzungen bestellen. Was hast du oder willst du denn bestellten? Welche min Drehzahl-Geschwindigkeit-Auspuffkarakter strebst du denn an? Der m200 schnupft jede Übersetzung.

Gruß 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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