Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GPS Tracker

Featured Replies

Geschrieben

Ich nutze insgesamt 8 solcher AirTags 

kein einziger wird mir gesondert angezeigt 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

Dir nicht aber anderen

Geschrieben

Geht's dir um den Diebstahl-"Schutz" oder um das tracken von Routen auf Tour?

Für das Diebstahl-Thema hab ich seit ein paar Jahren hauptsächlich 2 Tracker im Einsatz, eine größeren im T3 und eine kleineren selbstgebauten für Rollertouren. Modelle müsste ich nachschauen.

Sind beide per SIM-Karte mit einem/meinem Traccar-Server verbunden. Funktioniert soweit einwandfrei.

Der kleine hat manchmal ein bisschen GPS-Verbindungs-Probleme, aber für den Zweck trotzdem ausreichend.

Zum tracken von Routen hab ich mein Handy genutzt, oder jetzt das Beeline (also am Ende auch das Handy :-P).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Geht's dir um den Diebstahl-"Schutz" oder um das tracken von Routen auf Tour?

"Diebstahl-Schutz" - um eine Chance zu haben den Standort zu sehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Wenn sich ein fremdes Airtag mit dir bewegt, oder eben dein Airtag mit mir, dann gibt es eine entsprechende Pop-up Nachricht auf's Diplay. Ich meine mittlerweile auch nicht mehr nur auf iPhones. Da aber auf jeden Fall. 

Gruß

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

Dir nicht aber anderen

dann müsste mir der Airtag den meine Frau/Kinder nutzen (und alle hocken zb. im Auto) mir angezeigt werden.... passiert NICHT

Egal

Die Dinger funktionieren und sind zuverlässig

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb polinist:

kenne das, wahrscheinlich habe ich diese Funktion bei mir nicht auf AN gestellt... wie gesagt egal

Die Dinger funktionieren soweit und Ton aus geht auch noch, falls gewünscht. Dann heissts gut verstecken und hoffen :-)

Geschrieben

Ich verwende dieses System seit 2021, funktioniert zuverlässig. Kostet 39 Euro im Jahr, ist es mir wert.

Geschrieben

Abo wollte ich mir, als geborener Schwabe, sparen :-D 

Daher Traccar. Laufende Kosten sind bei mir nur die SIM-Karte(n), also paar Cent für SMS (Benachrichtigungen wenn aus Geofence raus, Konfiguration vom Tracker selbst, o.Ä.), Daten Kosten bis 200MB pro Monat nix (und das reicht lockerst).

Hardware (gekauft 2022):

im T3 TKSTAR TK915 (4G)

Rollervariante basiert auf einem 4G ZX905 Modul

Geschrieben

Haut das mit dem tracken gut hin wenn das im Rahmen versteckt ist? Im Rahmentunnel zb..

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zowizo:

Haut das mit dem tracken gut hin wenn das im Rahmen versteckt ist? Im Rahmentunnel zb..

Bei mir eher so lala, deswegen sitzt er nun im Rücklicht 😉👌

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Daten Kosten bis 200MB pro Monat nix (und das reicht lockerst).

Was ist das für eine Karte?

Wir nutzen für eine "ähnliche" Anwendung Lidl-Simkarten mit dem kleinen Paket für 2,99 € / Monat.

vor 9 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Rollervariante basiert auf einem 4G ZX905 Modul

Gespeist über 12V aus der Rollerbatterie?

Geschrieben

Also altes Hand (ich hab noch in Iphone4 daliegen). Immer an (am Roisenakku). Und "wo ist" Funktion aktiviert. Hört sich doch am einfachsten an oder nicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Was ist das für eine Karte?

Wir nutzen für eine "ähnliche" Anwendung Lidl-Simkarten mit dem kleinen Paket für 2,99 € / Monat.

Gespeist über 12V aus der Rollerbatterie?

vor einer Stunde schrieb zimbo:

ging mal über

https://www.netzclub.net/

hab auch so eine Karte.... 

Genau, Netzclub. Für nen Kumpel hab ich eine von BeachSIM geholt, da Kosten die Daten zwar was, aber kaum der Rede wert.

Gespeist bei mir über einen Akku, der per USB-C geladen wird. Ich nutze den Tracker bei mehreren Rollern wenn ich unterwegs bin, daher war eine fixe Montage eh keine Option.

• 2 Wochen später...