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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

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vor 2 Minuten hat tarzan folgendes von sich gegeben:

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

 

Genau das meinte ich !!

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So heute abend nochmal probiert und zum schluß gekommen das die ganze anlage bis auf den krümmer vom schweißen verzogen ist. 
man bekommt das rad nicht frei, d.h. wenn das rad beim krümmer frei ist dann blockiert der endschalldämpfer das rad und umgekehrt. 
Im klartext ist die anlage zu eng bzw. die hat sich beim schweißen zusammengezogen, man sieht auch das sich gewisse elemente aufbauchen typischer verzug... :wallbash:

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vor 15 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Die lange PX, wieso? 

Mit der langen Verlängerung hatte ich auch schon mal Probleme. Denke mal das du nicht zu blöd bist einen Auspuff zu montieren,was ab und zu schon mal zwickt.Antwortet PD auf deine Mails?Also bevor ich den jetzt Umbraten täte,würd ich doch erst den Konsens suchen. Teuer genug war das Teil ja. 

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Kann auch nur raten den Marco an zu schreiben. 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Cobra. 

Im montierten Zustand konnte man den Kickstarter nicht mehr durchtreten, da der Krümmer zu weit raus gegangen ist. 

Hat dann ein wenig gedauert bis der Auspuff zurück kam...

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Belly steht dank Krümmer Verlegung nur wenig nach vorne.
Dämpfer Winkel ist bewusst so gemacht. Steht auch in der Beschreibung.
Ich würde die Stossdämpfer Verlängerung so wählen, dass der Belly unbelastet am Trittblech minimal angeht. Dann passt das bei Belastung perfekt.
Hab ich beim Elron so gemacht und der steht viel weiter vor.
Und da macht übrigens auch keiner nenn Aufstand.

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vor 28 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

@HD221 schon gefahren?

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

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vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Yo, raus mit der Sprache

Musste eine kpl. neue traversenhalterung bauen. Die ganze anlage musste mit ner presse gut 1cm gespreizt werden. Jetzt habe ich vom krümmer zum reifen ca. 5mm luft

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Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.
Sound ist der burner...
Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?


Cool. So soll das.
Die nächsten Größen sind 48 und 52. Ich würde 52 nehmen. Aber ich tendiere dazu beim ersten Versuch immer falsch zu liegen...
  • Like 1
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vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

 

könntest du mal ein video machen im stand und mit ein wenig am gas spielen? 

gerne hier rein oder ich gebe dir meine Nummer per pm 

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    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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