Zum Inhalt springen

DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

 

Wärmetechnisch wird das aber nur was bringen, wenn der Gegenkonus vom Auspuff auch den großen Durchmesser (32mm) beträgt und auch die Länge des ESD . .....Denke ich mal:lookaround:

Weiß gerade nicht den BFA Durchmesser, aber ist ja klar, wenn man dort nur einen 24mm Durchmesser (ESD) verbaut, was dann passiert.

Ich verbaue bei meinen Endschalldämpfern 26mm ( für MHR/Quattrini) . Bei BFA bin ich jetzt bei ca. 31mm.... 

Bearbeitet von GrOoVe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, in meinem DSE war ein 32er Lochrohr mit einem 26er Endrohr. Dieses habe ich gegen ein 30er getauscht. Der Auspuff war vorher eigentlich recht angenehm zu hören, mal schauen, was das gebracht hat. Kurven hab ich leider noch keine, setup ist ein 228er mhr 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade meine allererste Runde mit dem Motor/Auspuff gefahren und der jetzige Dämpfer fliegt raus, viel zu laut.

Da ich aber fahren will werde ich doch erstmal einen neuen Dämpfer kaufen.

Und danke das ihr mich gerade mit dem Dämpfer/Stinger Durchmesser durcheinander bringt und  jetzt erstmal wieder alles drüber lesen muß.... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

1093582725_DaytonaKrmmer_klein(2).thumb.jpg.4555eb97168af4be3b0d93697e556e78.jpg


Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die einzige antwort  die es geben kann: der erbauer will keinen dichten auspuff... :wallbash::muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:


Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

 

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.

 

Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.

 

Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.
 
Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.
 
Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?
 

kannst du mal messen?

2c383d49f6457c302f911bd9eebc2a2d.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information