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Endgeschwindigkeit verringern


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Hallo.

Ich habe in meiner PK 50 s einen leicht bearbeiteten DR75- Zylinder, Proma Polymer Auspuff und einen 16.16 Vergaser verbaut. 

Vmax liegt (laut Vespa Tacho) bei ca. 75- 80km/h bei sehr gutem Anzug.

Besteht die Möglichkeit die Vmax auf ca. 60-65 zu reduzieren ohne das am Anzug was verloren geht? 

Ich habe probiert den Standartauspuff zu verbauen aber da geht extrem viel Drehmoment verloren.

Wenn möglich eine Lösung bei der man mich gleich Motor spalten etc. Muss. 

Vielen Dank vorab einmal. :thumbsup:

 

 

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vor 21 Minuten schrieb zimbo:

 

vielleicht wirkt dann das Drehmoment noch "heftiger" wie davor.... einfach mal probieren. Bitte berichten

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Ich merke gerade das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. :-D:-P

 

Mir geht es um die Kontrolle durch die polizei. 

 

Das bei einem analogen Gasgriff die Möglichkeit des Zwischengases besteht und das Vermeiden in den den höheren Gang zu schalten die Endgeschwindigkeit begrenzt ist klar. 

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

 

Antworten im GSF werden NIE und ich wiederhole mich gern noch ein mal, NIE in Frage gestellt. Word!!

 

Du hast ne Menge Möglichkeiten als Antworten bekommen... such dir die besten raus - berichte dann bitte! Eventuell musst du kombinieren, addieren oder gar subtrahieren.

 

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

 

Vorsicht ist trotzdem geboten!!

 

Nicht das es dann permanent WHEELT :cool:

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Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

  • Thanks 1
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vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

Genau das werde ich machen.

Und wenn doch zu lahm werde ich auf die 125er PX umsteigen die ja auch noch in der Garage weilt. :)

 

die PK war eigentlich nur zum gelegentlichen basteln da, aber dann hat's mir doch Spaß gemacht damit zu fahren. :) 

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vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Lass die PX wo sie ist:-D

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das drehmoment mit original Auspuff Topf abnehmen wird. Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

Besser PX wie GTS  :muah:

 

Hab's probiert. An den Proma kommt der original Topf nicht Ran. 

 

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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