Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

 

Bei nicht versetztem Motor ist die Position vom Gaser ja äußerst ungünstig. Der schleift dann ja gewaltig am Rahmen oder kann man das Gummi noch irgendwie nach rechts "kippen"?

 

 

Bei Original ist es ungünstig... richtig. Nein kippen kannst es nicht aber beliebig 360°verdrehen 

 

abwr das der Rahmen bei großen Gasern eingedellt werden muss ist ja kein Geheimnis 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei Original ist es ungünstig... richtig. Nein kippen kannst es nicht aber beliebig 360°verdrehen 

 

abwr das der Rahmen bei großen Gasern eingedellt werden muss ist ja kein Geheimnis 

 

Nicht unbedingt... mein 33er keihin steht kerzengerade im Oldie/sprintrahmen. jedoch habe ich einen eigenen ansaugrüssel geschweißt bzw schweißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch meinen Motor von Kobold zurück und habe mal mit den Silentblöcke angefangen. Nach kurzem messen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da dringend Scheiben drunter müssen, die Dinger hätten 7mm!Spiel... 

Wo bekomme ich Stahlscheiben mit 42, 5 mm außen und 7mm Stärke? Mittenloch sollte ca 21mm haben. 

Gibt's das irgendwo? Oder muss ich basteln? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab jetzt auch meinen Motor von Kobold zurück und habe mal mit den Silentblöcke angefangen. Nach kurzem messen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da dringend Scheiben drunter müssen, die Dinger hätten 7mm!Spiel... 

Wo bekomme ich Stahlscheiben mit 42, 5 mm außen und 7mm Stärke? Mittenloch sollte ca 21mm haben. 

Gibt's das irgendwo? Oder muss ich basteln? 

Gruß, 

Humma 

Wird sich das Gehäuse ohne die Scheiben seitlich auf den Buchsen verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zyl und einlass zeiten
sport 221, kodi
messung ala grauguss im kanal, nicht beschichtungsende 
 

 

bei piaggio gehaeusen, sitzt der zyl tiefer

 

ds toleranz messung war überraschend :wow:
muss das noch verifizieren mit mehreren wellen und einem zweiten gehäuse

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zyl und einlass zeiten
sport 221, kodi
messung ala grauguss im kanal, nicht beschichtungsende 
 

 

bei piaggio gehaeusen, sitzt der zyl tiefer

 

ds toleranz messung war überraschend :wow:
muss das noch verifizieren mit mehreren wellen und einem zweiten gehäuse

Ich habe 1° Abweichung zum cosa gehäuse 

 

Das wird wohl messtoleranz sein 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank, aber das sind dann schlanke 90€ nur für die Scheiben, das ist mir zu sportlich:aaalder:

Ich schau mal nach einem Rest Alu Welle und schnitz eben was... 

Gruß, 

Humma 

Mit den 21€ inkl. Versand kannst Du dann rund 16 Motoren (100/6) ausrüsten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information