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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2019 um 23:50 schrieb JungSiegfried:

das membrangehäuse macht jedenfalls einen sehr durchdachten und wertigen eindruck. zylinder passt auch, allerdings habe ich den einen stehbolzen nicht durch die zentrierhülse des mhr bekommen, sprich die muss ggf weg. nehme trotzdem die quasar stehbolzen, weil geiler. der stutzen ist auch super, wenn einem ein 30er mikuni reicht. für größere gaser muss man halt basteln oder zb von mrp was kaufen.

limalager ist ein rillenkugellager wie bei den automaten, also nix t5. ich sehe da schon einen vorteil gegenüber tonnen-oder nadellagern.

da steckt schon einiges an guten überlegungen drin. ich finde jedenfalls, das ist ein geiles gehäuse. wenn man seriös rechnet auch zu einem sehr guten preis.

 

 

 

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Am 6.7.2019 um 18:04 schrieb Humma Kavula:

Das würde mich auch interessieren! 

Wie sieht es aus? 

Gruß, 

Humma 

Ich habe sie mal eingebaut sollte gehen knapp aber passt

fährt aber noch nicht 

 

Am 6.7.2019 um 18:04 schrieb Humma Kavula:

Das würde mich auch interessieren! 

Wie sieht es aus? 

Gruß, 

Humma 

 

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  • Thanks 1
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korrigiere ist verstaerkte. verschaut, zu schnell geplappert. hätts halt wenn ich dabei gewesen wäre raufgezogen, anstatt kante gelassen.

 

siehe zb anvoutung bei fundamenten, dort macht man ja auch keine kanten. die paar gramm guss sind nicht die kosten.  wenn man allerlei statik gerechnet hat springt das ins auge. 

 

 

was bleibt unterm Strich 

2 schwachstellen ausgebessert

1) schmallstelle ritzel

2) nebenwellenaufnahme

 

dafür viele nnötige eingegossene malossi logos und kein platz fúr motornummer auf der schwinge 

 

dichtflächen sind wohl auch nicht sauber gearbeitet wie piaggio crap gehåuse ab 2001 incl "malossi" v1 gehäuse (=piaggio copy) wanebensache ist bei guter dichtmasse, aber halt unnötig und überraschend schade.

 

Schleifpapier kurz abplanen wirds zeigen. 2come!

 

aber.. mal ehrlich, muss man heutzutage nicht schon froh sein dass die lager nach paar km in einem. Motorblock nicht locker werden wie das bei anderen blöcken mehrfach schon aufgetreten ist (gussmaterial?!) 

 

 

dh passt gut mit den gehäusen

kein platz für die motornummer an der klassische stelle ist halt sehr unangenehm. wie kommt man auf so eine schnapsidee... 

 

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putzig ist ja dass die gehäuse grau lackiert sins :-D

 

weiss eigentlich jemand für was das gut sein soll:

 

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ds einlasszeiten, dh grösse des einlass des v-one, die nä tage

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 8.7.2019 um 16:44 schrieb freakmoped:

korrigiere ist verstaerkte. verschaut, zu schnell geplappert. hätts halt wenn ich dabei gewesen wäre raufgezogen, anstatt kante gelassen.

 

siehe zb anvoutung bei fundamenten, dort macht man ja auch keine kanten. die paar gramm guss sind nicht die kosten.  wenn man allerlei statik gerechnet hat springt das ins auge. 

 

 

was bleibt unterm Strich 

2 schwachstellen ausgebessert

1) schmallstelle ritzel

2) nebenwellenaufnahme

 

dafür viele nnötige eingegossene malossi logos und kein platz fúr motornummer auf der schwinge 

 

dichtflächen sind wohl auch nicht sauber gearbeitet wie piaggio crap gehåuse ab 2001 incl "malossi" v1 gehäuse (=piaggio copy) wanebensache ist bei guter dichtmasse, aber halt unnötig und überraschend schade.

 

Schleifpapier kurz abplanen wirds zeigen. 2come!

 

aber.. mal ehrlich, muss man heutzutage nicht schon froh sein dass die lager nach paar km in einem. Motorblock nicht locker werden wie das bei anderen blöcken mehrfach schon aufgetreten ist (gussmaterial?!) 

 

 

dh passt gut mit den gehäusen

kein platz für die motornummer an der klassische stelle ist halt sehr unangenehm. wie kommt man auf so eine schnapsidee... 

 

Bitte bitte bitte... rüste um auf Simson Mopeds, die Jungs da in den Foren sind ganz heiß auf die Top Ten der Zweitaktbelehrungen :-P

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vor 3 Stunden schrieb hauggos:

.aber das DER Kolben falsch herum drinn ist sind wir uns einig … ;-)

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Nö, nur falscher Thread ...gehört eigentlich in "Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine Auslaßgestaltung:-D

  • Haha 1
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oder dremeln :-D - bei einem dremelkomplettpaket was ich mir vor ein paar jahren geholt habe, war so ein aufsatz dabei, mit dem das mit kleinen umbaumassnahmen ganz ordentlich geht. spindeln ist optisch natürlich meistens schöner.

meistens reicht ja die limaseite - wie das bei den malossigehäusen ist, weiß ich nicht. hatte noch keines in der hand

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vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

oder dremeln :-D - bei einem dremelkomplettpaket was ich mir vor ein paar jahren geholt habe, war so ein aufsatz dabei, mit dem das mit kleinen umbaumassnahmen ganz ordentlich geht. spindeln ist optisch natürlich meistens schöner.

meistens reicht ja die limaseite - wie das bei den malossigehäusen ist, weiß ich nicht. hatte noch keines in der hand

Man braucht 100 mm

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dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? 

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vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

dann wäre es zumindest auf der limaseite nicht viel arbeit. die motoren die ich gebaut habe - meistens m1x mit kingwelle, wurden immer gespindelt - aber wenn es nur 0,3 mm sind, dann würde ich das bei der limaseite gerade selbst machen. ich glaube aber man braucht beide seite mit 100 mm, oder ? 

Ja

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Am 17.6.2019 um 21:24 schrieb Basti_MRP:

Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. 

Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. 

Gibt's bald. 

 

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Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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