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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

Buy it, fit it & fuck off :-D

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

ein wiseco ist so rauh, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

Stimmt - mit der Oberfläche kannste Holz feilen. Dann fahr ich das so. Merci!

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Spritze bei Gravedigger ø28mm

KEIHIN-PWK-Vergaser bei mir ø28mm

Auspuff bei uns beiden TSR-Evo.

 

Polini-PWK-Vergaser bei clash1 ø30mm;

Auspuff BGM Clubman V4.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 4.4.2019 um 12:50 schrieb gravedigger:

simonepuff1.jpg

simonepuff2.jpg

 

TSR hängt nun an der simone  mit kugel-oring-flansch.

 

Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken. :whistling:

 

Kugel-Stutzen.thumb.jpg.2fe18ad87f2b1396538f46fbd5eaa165.jpg

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Bei Bohrung ø72,8mm:

Hinten für OOC-Wiseco-Kolben  mit KoBo ø16mm

Vorn für    orig.Simonini-Kolben mit KoBo ø18mm

 

Ergänzung:

Bei Bohrung ø70mm könnte auch gelten:

Hinten für Wiseco-Kolben 750M0700 mit KoBo ø16mm

Vorn    für Wiseco-Kolben 234M0700 mit KoBo ø18mm

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 20.6.2019 um 12:21 schrieb gravedigger:

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

:thumbsup:

" it's a barrel - not a watch "

 

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

 

Helmut spannt ggf auch noch vor dabei....

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vor 8 Minuten schrieb BerntStein:

" it's a barrel - not a watch "

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

O-Ton Tino Sacchi. :whistling:

 

vor 57 Minuten schrieb hightower666:

welcher war das noch mal genau?

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

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vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein nichts besonderes von der kleinen simone mit 60iger welle auf bigbore simone mit 64hub

ach so, dachte noch etwas größeres als die große simone.

 

 

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

ok, danke

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Wie war die lange Fahrt? Gravedigger hat von fett untenrum geschrieben, sonst nur das super? Reisegeschwindigkeit AB / Landstraße? Verbrauch? Haltbarkeit habt ihr eh bewiesen.

irgendwelche Details die ihr so bemerkt habt?

 

Bin eh schwer beeindruckt

 

Ich frag eher zur Simone und nicht zur EL. Dachte das passt eher hier rein

Bearbeitet von Castellano
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die hinfahrt war etwas verhaltener mit 90-105, weil wir  erst vertrauen gewinnen musssten, aber bei der rückfahrt haben  wir es auf der landstraße ab österreich brennen lassen. in der slowakei ging das nicht so gut wegen der schlechten straßen. 

geil ist  das beschleunigen ohne loch und der durchzug im 4ten. die kiste zieht richtig schön durch und das auch mit gepäck,  bergauf und bei gegenwind. fährt sich so wie erhofft...unspektakulär, aber geil. den 3ten gang braucht man selten überland.

t5r hat mit vergaser so 6 liter 1:50 gebraucht, aber meine mit spritze mehr, weil die noch ein paar extreme fettbereiche hat.  muss da noch an der einstellung beigehen und  rainherr auch.

5.5l könnten durchaus realistisch sein, wenn alles passt.

ich bin zufrieden mit der ersten großen fahrt.

 

Bearbeitet von gravedigger
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ich würde eine 2te serie wiseco kolben mit 16er BOLZEN bestellen, die ich dann zum selbskostenpreis weitergebe.

diese kolben passt plug and play mit der sip 62/116/16 Kurbelwelle ins simonini gehäuse und original simonini dichtsatz oder spacer etc.

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

bei interesse PM  mit betreff wiseo an mich. ich gebe dann rückantwort mit der vorgehensweise.

angeblich dauert dass dann ca. 6 wochen.

 

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vor 26 Minuten schrieb gravedigger:

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

Jo, Pleuel = KTM  200EXC (98-16) bzw. 200SX (03-05) ;-)

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vor 3 Minuten schrieb Gilbert:

... Höchstgeschwindigkeit ... ist wahrscheinlich höher als ihr fahren wollt. 

yepp, daher kann zumindest ich keine Zahl dafür nennen.

Bislang ist bei mir OAR 4,7 verbaut. Ich werde etwas kürzer ketten. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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hast du keinen getrieberechner?

 

bei 4.8 grob

 

 

6000 100

7000 120

8000 140

 

 

und genau darum brauchst bei 5000 umdrehungen 20 ps......

 

 

https://avantone.wordpress.com/

 

 

unser ziel war durchzug im 4ten und nicht  dick leistung mit theoretischer höchstgeschwindigkeit bei 160. wir sind ja keine SF horste......

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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