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O.O.C goes S.O.O.C?


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Am Samstag noch eine kleine Runde zum abstimmen gefahren und mal auf die Vibrationen geachtet.

Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden.

Also auch hier alles ok.

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vor 2 Stunden schrieb clash1:

 .... mal auf die Vibrationen geachtet.

Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden.

 

Am 28.3.2019 um 18:18 schrieb T5Rainer:

Für die FrOI!nde des Wuchtfucktors ...

Mit der SIP-Performance-Welle 62/116 ...  ergibt sich ein Wuchtfaktor von 35%, der noch "im Rahmen" ist.

 

Sehr schön - die Praxis bestätigt die Theorie. :thumbsup:

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Hatte auch das Gefühl, dass der Stinger nichts gebracht hat.

Ich würde den Übergang Stingerrohr-Gegenkonus mit Blechen verstärken, das Rohr durchschneiden und eine

Hülse wie bei den jl Anlagen hinbasteln (damit das ganze Tourentauglich wird, original ist das eine Sollbruchstelle) und den Auspuff wickeln. 

Dann den TSR Dämpfer neu füllen bzw. einen RS125 Dämpfer verbauen. Ist länger und hässlicher, aber leiser.

Bei mir ist ein TSR/Taffspeed Style Dämpfer verbaut, der länger ist und eine Kammer am Anfang hat.

Evtl mach ich dann mal Bilder.

Wenn man eh am Stinger rumbastelt kann man den Dämpfer flacher und Serie2 tauglich ansetzen.

Die schwarzen Buchsen für die Befestigung taugen auch nix. Die Buchsen schmelzen an und dann werden die Schrauben locker.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Der TSR Dämpfer per se ist Schrott. Lochrohr löst sich. Oder die Feder die das Rohr gegen den Seegerring drückt löst sich. Oder die Feder bricht einfach. Alles schon vorgekommen.

Am besten gleich einen anderen Dämpfer verwenden.

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vor 18 Minuten schrieb gravedigger:

die leistung vom TSR kombiniert mit der qualität von andy francis anlagen  wäre das optimum.

gibts aber leider nicht.

 

 

 

Was ich bis zum letzten Wochenende nicht wußte: es gibt eine Art JL Road vom Andy Francis. Sprich, ein KRP3 mit geteilter MoBlo-Aufhängung.

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Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm.

Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise.

Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren.

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Wenn Dir ein Flüster-ESD wichtiger ist als Optik und sound, mußt Du Dir einen MZ-Dämpfer hinfrickeln. Mittleres Bild, das fette Chromteil im Vordergrund bei KLICK . Die Schallpegelwerte der verschiedenen ESD kommen einige Posts tiefer. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Es muss nicht flüsterleise sein aber der Tsr geht keinen Meter....

gestern am Feiertag bin ich schon wüst beschimpft worden.

und das zurecht.

Mz ist für mich keine Alternative....

 

der original tsr Dämpfer wurde nicht gemessen?

eigentlich kommt doch der Pm noch ganz gut weg. Oder?

Bearbeitet von clash1
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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