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Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


Empfohlene Beiträge

@rasterlos: was für ein Problem hast Du eigentlich mit den Kingwellen? Technische Diskussion ist ja okay, aber Du trittst hier immer wieder nach gegen Kingwellen. Persönliche Abneigung hat hier nichts zu suchen, wenn Du triftige technische Argumente gegen die Kingwellen hast dann beschreibe die auch sachlich!

 

@KingOfBurnout: karrens Beitrag finde ich nicht weiter tragisch, statt "geschickt" wäre m.E. "ganz ungeniert" die passendere Wortwahl :-). Ist ja aber auch in Ordnung, wenn Hersteller und Friends so agieren, so what? Ansonsten sehe ich nicht, warum karren euch hier an den Karren fahren sollte? "Geniale drehmoment-monster-motoren" und "geiles Gebastel" hört sich nicht nach Angriff an. Und ich glaube nicht, dass karren ein Problem mit euren "Influencer-Topics" hat...

 

Je nachdem, ob's jetzt wieder argumentativ-sachlich weitergeht oder nicht, mache ich vielleicht noch ein F&S-Topic auf, wo ihr euch virtuell aufs Maul hauen treffen könnt. :-P

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vor 6 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Denke zwischen weihnachten und neujahr. Sollte es reichen. Das ding auf die rolle zu schieben.  Hab grad nur noch 6 andere motoren die ich fertig machen muss bervor ich an meinem spielen darf.:wallbash: 

 

Dann hau mal rein....ab 27. bin in Ö-Land und muss mit der Familie, bei der Familie, Urlaub machen.....damit ich was als Wi..svorlage habe musste Gas geben:-D:cheers:

 

 

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irgendwie würd mich so ein motor auch reizen.

auf welche gehäuse kriegt man denn das ding halbwegs "einfach" drauf wenn man nix grossartiges machen mag und nur wert auf plugnplay legt?

- quattrini C2?

- pinasco?

- gp one (da gehts sicher nehm ich an)

 

Am 18.12.2018 um 09:30 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Dann hau mal rein....ab 27. bin in Ö-Land und muss mit der Familie, bei der Familie, Urlaub machen.....damit ich was als Wi..svorlage habe musste Gas geben:-D:cheers:

 

 

 

wo genau bist denn? wien?

Bearbeitet von Motorhead
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Am 20.12.2018 um 11:14 schrieb Motorhead:

demnach ist wohl GPONE das einzige PLUGNPLAY gehäuse oder muss man da auch noch nacharbeiten?

 

Könnte man sich ja für Plug&Play passend fräsen lassen. (sofern das geht?)

 

Persönlich liebäugel ich immer noch mit dem Simonini 230er, idealerweise mit passend gefrästem CNC Gehäuse. 

Hab aber kein Plan was und wie geändert werden müsste. Und am Rahmen möchte ich ungern was cutten.

 

Klar, das Gehäuse passt dann nur für 1 Zylinder, aber man würde sich ne Menge Aufwand sparen. (Andererseits der C200 Block passt auch nur für den M200 oder egig250er).

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vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Das habe ich auch gesehen, ich meine eher axial. Da hätt ich Muffe.

 

Die Riemenscheiben auf KuWe und untere Umlenkung haben Bordscheiben die den Riemen in Position halten.

Die Neigung der beiden Umlenkungen lässt sich vermutlich verstellen, damit kann man auch etwas am Verlauf beeinflussen (oder sind die fix 45° ?).

 

Kann natürlich schon sein, dass der Riemen beim Gasgeben "wandert".

 

Bin gespannt auf die ersten Kurven :drool:

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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