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Aldi Werkstattwagen


cabinski

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Hallo zusammen,

 

ab nächster Woche ist bei Aldi Süd wieder ein Werkstattwagen für 170,00 Euronen (leer) zu haben. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Taugt das Dingens? Das baugleiche Modell von einem anderen Hersteller kostet fast 100 Euronen mehr.

 

http://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDISUED_OnlineProspekt_KW3718/#16

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Bearbeitet von cabinski
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Bei uns in der Firma kommt ab und an mal so ein fliegender Händler rum der verkauft welche von kraftwelle das Werkzeug ist jetzt nicht high End aber echt ok und wenn mal ne ratsch kaputt geht kauft man halt ne gescheite ist auf jeden Fall immer alles schön sortiert! Haben davon auch in der Firma einige im Dauerbetrieb hält eigentlich gut was aus ! Ich hab mir dann auch eine für daheim gekauft und bin super zufrieden damit für 450 Euro ! 

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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

ha ha...hier kommen immer irgendwelche engländer, die auf die  schnelle noch ein paar werkzeugwagen verkaufen wollen, weil  die den transporter leer haben müssen.

 

 

Ja genau war bei mir auch ein Engländer! Und für mich reicht das vollkommen! 

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Ich habe mir vor 2 Jahren auch einen Kraftwelle Wagen gegönnt komplett bestückt um -500. Aber da die Teile jedes Wochenende im Einsatz sind ,kann ich hiermit sagen das diese Wägen nicht für längere richtige Einsätze gedacht sind. Bei die Griffe der Schraubendreher und Innensechskantschlüssel sind alle wacklig, bei fast jedem Knarrenschlüssel ist die Verzahnung kaputt. Ratschen waren auch schon alle kaputt.Daher kann ich diese Produkte nicht für längerfristige Einsätze empfehlen.

 

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vor 22 Stunden schrieb Howill99:

Aldi und Werkzeug= nur Ärger, lieber gleich in Tonne treten

 

Kauf dir einen KS Tools oder Hazet und beschick den nach und nach = kein Ärger, stabile Sache, mehr Freude

Das ist so ganz sicher nicht richtig.

 

Ich habe einiges Werkzeug von Aldi und schraube nicht nur an der Vespa.

 

Bisher hatte ich noch keine Ausfälle.

 

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Am 7.9.2018 um 12:44 schrieb Rita:

nö....

die kaufen beim Goßhändler in Ffm .....und fahren dann rum zum verticken...

 

sind zumeist aus Irland abstammend.... sogenannte "Traveller" ... quasi irische Zigeuner...

 

Rita

...

 

 

lohnt das denn ?

 

also extra in FFM kaufen und dann nach GB rüber... und dann damit zurück zu kommen und durch BRD zu tingeln ?...

 

 

:-D

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die machen anders ihre flocken, vorne wird dir der günstige zangelwagen angepriesen und hinten gleichzeit die edelmetallkiste leergeräubert :laugh:

 

ich kann aus eigener erfahrung auch sog. verbandwagen o.ä. aus der klinikbereich empfehlen, sind oft günstig gebraucht zu bekommen weil die regelmäßig in den krankenhäusern aus hygienegründen ausgetauscht werden. 

 

 

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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