Zum Inhalt springen

Leistungssteigerung durch WAES?


vespi74

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Phantomias:

Natürlich wäre das unter gewissen Voraussetzungen möglich, aber warum sollte man das tun? Warum nicht z.B. einfach den Vergaser richtig einstellen? Läuft der Motor so heiß dass du Wasser zur Innenkühlung benötigst?

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Ich vermute bei der Aussage das du einen Malossi Motor mit 220 ccm und 48 ps hast?

so das sowas Sinn macht, oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespi74 ist auf der Suche nach Leistung, ohne den Motor zu spalten, damit der Fräser arbeiten kann. Leichtere Lüfterräder, nun hier WAES...

Es mag ja nerven den Motor zu zerlegen, aber deine Topics mit unkonventionellen Tuning Vorschlägen bringen dich nicht zum Ziel. 

Nimm die guten Ratschläge hier aus dem Forum an und bring deine Einlasszeiten mal auf vernünftige Werte, passe deine Überströmer an und geh evtl noch an den Auslass ran.

Danach kannst du über noch leichtere LüRas und Raketenforschung nachdenken... 

:wallbash:

 

Bearbeitet von irco
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lucille:

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

 

 

Wessen Zweitaccount stellst du dar?  Oder bewirbst du dich grad zur Knallchargenwahl 2018?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nitromethan musst du mit der verdichtung runter sonst krachts, aber gehen tut das schon, va musst du eine Möglichkeit finden das nitro zu binden, ich glaube wir haben das damals mit acetone gemacht. Auf jeden fall wuenscht du dir keine fehlzuendung ins Kw gehaeuse...food for rhoughts:-D

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information