Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Arthur:

Vielleicht könnte man noch die LTH Box dazu nehmen.

joa, als Kontrastprogramm zur Polini-Box und speziell für Werner Amort, der den Peak bei 6.000 U/Min sucht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenns noch paar Boxen benötigt werden.... ich hätt da noch ein paar Megadellas ( V5,V2), Sip Road, LTH Box und die Polini Box.

Alles für 200er

 

Ach ja: als Motor zum testen hätt ich noch einen M210 mit BGM V4

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb supermoto:

Also wenns noch paar Boxen benötigt werden.... ich hätt da noch ein paar Megadellas ( V5,V2), Sip Road, LTH Box und die Polini Box.

Alles für 200er

 

Ach ja: als Motor zum testen hätt ich noch einen M210 mit BGM V4

 

M210 motor hätten wir da zu testen. Hast du eine kurve mit dem v4?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

joa, als Kontrastprogramm zur Polini-Box und speziell für Werner Amort, der den Peak bei 6.000 U/Min sucht. :-D

 

warum kontrast?

auch wenn die Lth den krümmer einen meter länger hat peaken doch beide voll früh?

Geschrieben

Megadella mit seinen 28 Versionen halte ich für sinnfrei.

Welche Erkenntnisse für eine Lammy-Box soll das bringen? 

 

@supermoto Wie laut ist deine V4 auf dem M210 so rein subjektiv? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Ich dachte an Brezen? Süß bin ich selbst. Der Onkel soll nen Sura Käs mitbringen 

die sind so trocken.

wir vertrauen bei den brezen auf einen regionalen zulieferer.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 21.6.2018 um 20:50 schrieb supermoto:

 

Bis jetzt noch nicht. Hab leider keinen Prüfstand.

dann wäre samstag ein guter zeitpunkt für so einen lauf.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja abartig in Brotboxen jeder Art. Falls ich es am Samstag nicht zu Eurem Kaffeekränzchen schaffen sollte, wäre ich total happy, wenn dann in Mindelschleim auf dem Vesperados Run ein kleine, aussagekräftige Powerpoint-Präsentation gezeigt wird, die die wichtigsten Ergebnisse und Kurven managementgerecht aufgearbeitet zeigt.

 

Möchte dann bald eine Entscheidung treffen können.

Danke.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Es ist schon schlimm genug, das ganze Feßba-Zeugs an den Oansa zu hängen und jetzt soll auch noch Automatenkram da dran? Ich schraub den da nicht dran. :devil:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Werner Amort:

ein möglicher Probant für Samstag wäre wohl noch ein Gilera Runner Auspuff:-)

 

aber der wird sich wohl in der Kürze der zeit nicht auftreiben lassen

glaub ich nicht.

der verliert schon am runner von lauf zu lauf gut leistung.

 

Geschrieben

hier auf der wache fliegt auch noch ein aus ner kaffeedose, einem teil eines feuerlöschers und den resten einer absauganlage zusammengebratenen one-off auspuff eines mittlerweile ausgeweideten aufsitzrasenmäher in der schrottecke rum - soll ich den auch noch schnell einpacken und den für eure sodom&gomorrha orgie runterschicken? 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

es reicht, wenn du ein paar flaschen bier runterschickst.

an der rolle ist immer so trockene luft..und die brezen aus kaisheim sind auch trocken.

 

wir schließen dich dann auch beim tischgebet vorm leberkäs mit ein.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie meinst das mit Schwimmerkammer auf Planheit?   Vergaserunterseite nicht geprüft ggü Vergaserwanne nicht geprüft, wäre eine Möglichkeit.   Nur, im Herbst hatte ich das Problem noch nicht. Der Vergaser werkelt dort seit letzten Sommer.   Sobald der Motor Temperatur hat läuft es absolut unauffällig. Verhalten nur bei Kaltstart bis erste Temperatur da ist. Daher dachte ich an Choke, da dieser ja dann zurück fährt und der Regelkreis übernimmt.
    • Hier geht es nicht nicht nur um die gaaanz schnellen Motore, sondern, ich hab das in diesem Topic schon beschrieben, wie gefahren wird.  Bei einem Fahrer der gemütlich seine zig k Kilometer runterspult mag das ohne Probs laufen, bei dem etwas sportlicheren Fahrer sieht das anders aus.   Das hängt mit den Querbeschleunigungskräften (QK) zusammen durch die Axial bewegliche Teile in beide Richtungen innerhalb des Axialspiels wandern. Das hier unvorstellbare Kräfte auftreten sieht man an den extremen Verschleisspuren z.B. an den Pleulfussplanflächen an den AS und den Wangen. Die Primatist Pleul sind von der Härte sowas von extrem hart, man kann schon sagen, glashart.   Ich arbeite ja auch viel mit mehrrädrigen Rennfahrzeugen, hier treten unvorstellbare QK auf, in den Kurven höhere Kräfte wie in der Formel I, hier muss im Kurbeltrieb alles 100% stimmen sonst würde das Fahrzeug keine fünf Runden überstehen.   Nun drückt es durch diese Kräfte das Pleul an die "nicht parallele" Wange, durch die versuchte winklige Ausrichtung des Pleuls geht das radiale Spiel auf "null" und der Verschleiss ist auch im Pleulauge vorprogrammiert!   An folgender Wange von einer 110er Unle Tom Glocke hab ich nach ankratzen mit dem Stahl nach 0,08mm Zustellung auf einer Seite noch keine saubere, sprich parallele Oberfläche, man sieht noch ganz deutlich die Spuren vom Fingerfräser.   Man soll es nicht glauben, hier die Genauigkeit zu unterschätzen, kann viele negative Auswirkungen nach sich ziehen.   Dank @VbTuning, danke Andy, wissen wir jetzt wo der Hebel anzusetzen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung