Zum Inhalt springen

LI 150 Silver Special Reaktivierung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wie kommt es eigentlich, dass die Trittleisten so unterschiedlich altern? Klar, wahrscheinlich andere Zusammensetzung. Frage: Kann man die äußeren und hinteren Leisten wieder aufarbeiten? Oder zumindest weicher machen? Die sind doch recht bröselig.

trittleisten.thumb.JPG.9a2b1c33f632061a1e260d3dae7f2fc7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaargh. Ich verzweifle noch an den eingerosteten Karosserieschrauben. Was haben sich die Innocentis dabei gedacht, da Schlitzschrauben zu nehmen? Kennt jemand einen guten Trick, die aufzukriegen? Kriechöl und Rostlöser hab ich schon durch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Dremel mit Kugelkopf Fräser z.B....

werd ich probieren

 

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

Gutes Frühstück, gutes Werkzeug und dann knack :whistling::cheers:

hatte eigentlich beides :sigh: die sind so übel reingerostet, da knackt nix...außer halt der Schlitz der Schraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steuermann:

Hitze und Kälte (z.B. Heißluftföhn und Kühlakkus) in wiederholtem Wechsel haben bei mir geholfen,

 

Klingt interessant. Wie bringst Du dann punktuell die Kälte an? Die muss ja optimalerweise auf die Schraube und nur dahin!? Hitze empfiehlt sich nur leider auch nicht, wenn Kunststoffteile in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich vorsichtiger "Wärmen und Kühlen" formulieren sollen. Keine Sorge, wenn Du Kriechöl verwendet hast, hörst Du mit dem Heißluftfön deutlich vor dem verkokeln der Gummiteile auf (hübsche Geruchsbildung). Wenn Du einen GFK-Kotflügel hast (was ich bei dem Modell nicht glaube), wär ich vorsichtiger. Ich habe allerdings auch weder auf Erhalt des O-Lacks noch auf Wiederverwendung des Kotflügel-Gummis Wert gelegt.

Zum Kühlen hab ich quasi alles aus dem Eisfach benutzt, da ich kein Kältespray zur Hand hatte. Ich glaube, die Geduld und die Hohe Anzahl von Wiederholungen hat bei mir die Lösung gebracht. Immer in Verbindung mit weiterem Kriechöl haben ALLE Schrauben, auch die unteren in der Kaskade nach ein paar Tagen den Widerstand aufgegeben. Einmal hab ich aber auch mit dem Dremel den Schlitz nachgeschnitten, damit das Werkzeug wieder greift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 23:26 schrieb Steuermann:

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Die Gummis und den O-Lack will ich aber schon erhalten,  deshalb ist das in dem Bereich keine Option für mich. Hab jetzt alle Schrauben auf (yeah): Teilweise gingen sie mit Kriechöl, gutem Frühstück und anständigem Werkzeug auf, teilweise wurden sie aufgebohrt bzw. aufgefräst. Doof ist es bei den Trittleisten aus Kunststoff: Da sind mir ein paar abgebrochen bzw. im Kunststoff durchgedreht. Drum die nächste doofe Frage: Kann man das reparieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke. Hab jetzt schon Replikas gekauft und werde die alten mal an langen Winterabenden aufarbeiten. Bei den äußeren waren die Muttern so reingerostet, dass 4 von den Schrauben entweder abgebrochen sind oder halt der Kopf im Kunststoff durchgedreht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb menke:

welche trittleisten sind genau genau kaputt bei dir? vielleicht können wir aus dem fundus helfen.

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2018 um 10:30 schrieb mr.twister:

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

 

hä, du hast doch einen teilespender :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.5.2018 um 18:05 schrieb johoo:

Fürs Eiscafé braucht der Motor bei mir nicht mal laufen. [emoji6]Mit ner Serveta bin ich auch mal schön liegengeblieben: da ist das Pleuel abgerissen nach 40 km. War noch nichtmal meine. [emoji51]

Stimmt, das war meine. Der Motor liegt auch noch unverändert für dich zur Reparatur bereit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information