Manuel1 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo an alle noch mal! Mein Problem der 4 Gang(kurz) zieht einfach nicht richtig! Bis zum 3 Gang 105-110kmh! 4 will dann nicht mehr richtig Also es geht minimal bergab und man legt sich nach vorne.!An was könnte das dann liegen? Mein Setup: Malossi 210 Mhr 1,5mm fudi,(wurde auch schon auf 1,5kodi gewechselt hat aber auch nichts gebracht) Vespower zündung wurde auf18° und auch 24° geblitzt! 60mm Glockenwelle,MMW 2 Ansaug ,Mikuni tmx 30 (Hd285,Pw35), Ramiair luftfilter BGM Big box touring. Vielen dank im Voraus!! Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 3 Minuten schrieb Manuel1: Hallo an alle noch mal! Mein Problem der 4 Gang(kurz) zieht einfach nicht richtig! Bis zum 3 Gang 105-110kmh! 4 will dann nicht mehr richtig Also es geht minimal bergab und man legt sich nach vorne.!An was könnte das dann liegen? Mein Setup: Malossi 210 Mhr 1,5mm fudi,(wurde auch schon auf 1,5kodi gewechselt hat aber auch nichts gebracht) Vespower zündung wurde auf18° und auch 24° geblitzt! 60mm Glockenwelle,MMW 2 Ansaug ,Mikuni tmx 30 (Hd285,Pw35), Ramiair luftfilter BGM Big box touring. Vielen dank im Voraus!! Mfg Aja Bgm Super strong 23/65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo Welchen auspuff hast du denn verbaut?Kommt nämlich auch auf die SZ an.Ansinszen wurde ich bei der superstrong eher auf 22 Zähne runter gehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 17 Minuten schrieb GandisGarage: Hallo Welchen auspuff hast du denn verbaut? Kommt nämlich auch auf die SZ an. Ansinszen wurde ich bei der superstrong eher auf 22 Zähne runter gehn Bigbox Touring steht im Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Das Vergaser- Spritversorgungs- Einstellproblem aus deinen diversen anderen Topics wurde gefunden und behoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Dachte eigentlich der mhr hätte keine Anschlussprobleme auch durchs hochsetzen nicht oder hab ich da was nicht ganz mitbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ich tippe auf einen zu schweren Fahrer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Die restliche Peripherie muss halt gut in Schuss sein. Genug Sprit. Zündung muss passen und der vergaser auch. Sonst kann auch ein mhr nicht richtig laufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 4 Minuten schrieb Smörebrött: Wenn der Motor im 3. über 100 km/h schafft, sollte doch grundsätzlich mit dem Motor alles ok sein. Der 4. Gang ist einfach zu lang. Ich würde da einen kurzen bis extra kurzen 4. verbauen. Die BGM 23/65 kann bleiben. Vielleicht noch einen Auspuff, bei dem die Resoleistung etwas früher einsetzt. Es könnte sein, dass Du vom 3. in den 4. direkt in ein Resoloch schaltest. Problem wäre dann, dass die "Bettdecke" nach hinten raus zu kurz ist und der dritte schon früher zumacht. Meistens reicht schon der kurze 4. und der Auspuff kann bleiben. Liest du vor dem Posten auch was der Kollege oben schreibt? Er hat einen kurzen vierten und eine Bigbox Touring, bei der man eher weniger von Reso sprechen kann... wenn der Eimer im dritten Gang diese km/h schafft sollte er grundsätzlich auch ausreichend drehen und gut laufen. Meiner meinung nach kann man da nur mit einer 22/65 Übersetzung oder einem extra kurzen vierten arbeiten um das in den griff zu bekommen. Zb eine LTH Box zu verbauen um im unteren Drehzahlbereich evtl noch mehr Kraft zu bekommen wird zu so einem Motor meiner Meinung nach nicht wirklich passen, da er dann Warscheinlich so gar nicht mehr drehen wird. Mir persönlich wäre glaube ich die BBT schon zu früh zu, aber das ist ja Gott sei dank Geschmacksache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Was hat der Motor QK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Der BGM sollte aber zwischen 5500 und 6000 genug Druck machen um den 4ten zu ziehen. Quetsche ,welcher Zylikop und welchen Grad der Gehäusebearbeitung wäre interessant.Drehschieber oder Membran?Ich würde als erstes Mal die Sprit Versorgung angehen,Vergaserschwimmer(eingestellt?) und Leitung prüfen. Wie lang ist dein verbindungsgummi zwischen Ansaugstutzen und Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 1 Minute schrieb nachbrenner: Der BGM sollte aber zwischen 5500 und 6000 genug Druck machen um den 4ten zu ziehen. Quetsche ,welcher Zylikop und welchen Grad der Gehäusebearbeitung wäre interessant.Drehschieber oder Membran?Ich würde als erstes Mal die Sprit Versorgung angehen,Vergaserschwimmer(eingestellt?) und Leitung prüfen. Wie lang ist dein verbindungsgummi zwischen Ansaugstutzen und Vergaser? Und genau das wurde in großen Teilen schon mehrmals durchgekaut. Daher ja auch die Frage ob Fehler gefunden und behoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ok, die anderen Topics kenn i ned. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 2 Stunden schrieb nlz: Liest du vor dem Posten auch was der Kollege oben schreibt? Er hat einen kurzen vierten und eine Bigbox Touring, bei der man eher weniger von Reso sprechen kann... wenn der Eimer im dritten Gang diese km/h schafft sollte er grundsätzlich auch ausreichend drehen und gut laufen. Meiner meinung nach kann man da nur mit einer 22/65 Übersetzung oder einem extra kurzen vierten arbeiten um das in den griff zu bekommen. Zb eine LTH Box zu verbauen um im unteren Drehzahlbereich evtl noch mehr Kraft zu bekommen wird zu so einem Motor meiner Meinung nach nicht wirklich passen, da er dann Warscheinlich so gar nicht mehr drehen wird. Mir persönlich wäre glaube ich die BBT schon zu früh zu, aber das ist ja Gott sei dank Geschmacksache 22/65 auf MHR weild er nicht die ori oder länger zieht? naja, das wäre ebenso der falsche Ansatz, oder ? wennn ne 08/15 ori 200 die Primär kann oder ?! - das Getriebe ( zB 200 komplett ) /Primär zieht jeder einigermassen laufende 177... von 187 ganz zu schweigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Brauchst du mir nicht sagen aber das Problem lässt sich ja hier scheinbar nicht leugnen, so gut es auch bei sonstigen setups in der Theorie funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) 23/65 ist ORI 200 !! - was soll ein ´´´mhr´´´ - egal wie - weniger können als ein ORI 200 ZYLINDER ?... ( also kein ´sontiges Setup theoretisch´ ) sorry, versteh deine Antwort leider nicht... hier leugnet Niemand das Problem - ich leuge aber sicher das es an der Übersetzung liegt... Bearbeitet 1. April 2018 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor einer Stunde schrieb nachbrenner: Ok, die anderen Topics kenn i ned. Kein Ding, ist mittlerweile glaub das fünfte Topic von dem Kollegen und es dreht sich immer mehr oder weniger um das Gleiche. Nenn wir es Steuerzeiten, Vergaser PWK, Vergaser Mikuni, Spritpumpe oder wie seit heute 4 Gang. Ich glaube ja, dass das einfach ganz klassisch Verarsche ist und der Kollege sich krumm lacht. Sei ihm auch gegönnt am 1.4. und auch noch an Ostern! In diesem Sinne allen schöne Feiertage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 proost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ich denke auch da stimmt irgendwas grundsätzlich nicht. Wenn Du ne Chance hast, fahr mal zu nem Prüfstand und investiere da mal nen 10er für ne Kurve. Bei dem Setup müsste der 4. in allen lebenslagen gezogen werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 8. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2018 Hallo an alle danke für die zahlreichen Antworten! Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde.! Naja wie schon beschrieben zwischen 5500-6000 zieht der 4 Gang auch sauber natürlich nicht so wie der 3 aber bin zu frieden! Sache ist die wenn der 3 Gang komplett ausgedreht wird und auf den 4 schalte ist der anschluss dann nicht so stark. Aber wie gesagt bin jetzt mal zufrieden! Und wie schon empfohlen werde ich noch auf einem Prüfstand um die sache noch genauer ein zu stellen!! Vielen dank noch mal für eure Hilfe bzw Antworten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Der wird dir im 4ten nicht so wie im 3ten ausdrehen. Ist bei mir ähnlich ca . 100 im 3. Und der 4. So 110. Aber im 3. 100 kmh ist schon sehr ausgereizt bei der original Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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