pv211 Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Ich denk mal so. A1 Kill A2 B+ 1 CDI 2 Maße 3 Verbraucher 4 B+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 So geht das: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Danke - wirklich simpel und effizient. Die zweite Schmelzsicherung (vor dem Verbraucher-Abgang) halte ich für verzichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die zweite Schmelzsicherung (vor dem Verbraucher-Abgang) halte ich für verzichtbar. Um den vape Regler zu schützen im falle eines Kurzschlusses. Bei Laufenden Motor Bearbeitet 18. Januar 2020 von 125vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Hm, ohne die zusätzl. Sicherung vor dem Verbraucher-Abgang speist der Regler bei einem Kurzschluß eben mit ca. 10 A (mehr liefert der VAPE-Generator nicht) auf einen Kurzschluß. Ich meine, das tut weder den Kabeln noch dem Regler etwas an. Ist aber auch egal. Schaden tut die zusätzl. Sicherung da nicht wirklich und und hier geht's ja schließlich hauptsächlich um die Schaltung, die ein fehlendes Zündschloß ersetzt. . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 23:51 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Geringster Aufwand wäre, die SIP-VAPE-AC-Zündung am vorh. GG+BCM-Regler zu betreiben. Dann kann alles bleiben, wie es jetzt mit der Ducati-Zündung ist. Hab den Schaltplan nicht Alles dann wie im Schaltplan verkabeln nur mit GGBCM Regler? Welche Farben kommen wo hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Von der VAPE-ZGP kommend - blau an G - schwarz am M So wie mit der Ducati-LiMa auch. Evtl. hilft auch der nop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Alternative gäbe es das Eltako S12-110-12 DC Volt für knapp 20 euro online... Bearbeitet 19. Januar 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Wiklich? Lt. Spezifikation will der AC-Steuerspannung. Edith meint: Gibt's auch als DC-Ausführung: S12-110-12V DC Bearbeitet 19. Januar 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) https://www.conrad.de/de/p/tru-components-schaltfolgekonverter-35-v-1-5-a-1-x-aus-ein-rastend-1-st-701240.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=EAIaIQobChMIkoHJqKSP5wIVCPhRCh2DkQplEAQYBCABEgJr-vD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMIkoHJqKSP5wIVCPhRCh2DkQplEAQYBCABEgJr-vD_BwE&hk=SEM&s_kwcid=AL!222!3!367270211469!!!g!! https://www.conrad.de/de/search.html?search=Schaltfolgekonverter https://www.ebay.de/i/142988423806?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=142988423806&targetid=857851176142&device=c&mktype=pla&googleloc=9042538&poi=&campaignid=7268491111&mkgroupid=87442922137&rlsatarget=pla-857851176142&abcId=1139386&merchantid=138411097&gclid=EAIaIQobChMIyL-JiKaP5wIVRouyCh35TwMBEAQYAiABEgLA0_D_BwE https://de.elv.com/elv-relais-schaltmodul-rsm1-komplettbausatz-150608?utm_source=google&utm_medium=cpc&refid=GShopping?Gads_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIyL-JiKaP5wIVRouyCh35TwMBEAQYAyABEgKFXvD_BwE es gibt auch so zeug um aus einen tasten einen schalter zu machen. dazu braucht es aber teilweise ein relais und das ding muss man mit masse schalten können, damit es mit dem abstellknopf funzt.. Bearbeitet 19. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Moin Leute, ich habe eine Sprint mit einem PX200-Motor drin. Die Elektrik läuft über einen Conversion-Kabelbaum von Jockey's Boxenstop, somit derzeit 12V AC ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter. Die Hupe macht Geräusche, die der TÜV bisher akzeptiert hat, es blinkt und leuchtet auch alles, aber bei Standgas sind die Lampen naturgemäß eher duster. Nun überlege ich, ob ich ein Upgrade auf eine leistungsstarke Zündung und auch auf Batterie machen soll, um gleichzeitig die Leistung der Elektrik zu verbessern, auch Funktionen wie Standlicht nutzen zu können und eine vernünftige Hupe nutzen zu können. Es käme als die DC-Variante der SIP-Performance-Zündung in Frage. Ich würde mir gerne das Kabelziehen durch den Tunnel ersparen. Kann ich bei der DC-Variante den vorhandenen Kabelbaum weiternutzen (grob gesact: alles was derzeit am AC-Spannungsregler hängt, an die Batterie klemmen, und die Batterie gemäß Einbauanleitung mit der DC-Zündung verdrahten)? 2. Frage: Bei der DC-Variante ist eine 9Ah-Batterie vorgesehen. Geht auch eine kleinere Kapazität? Oder kennt jemand besonders klein bauende Batterie? Der Batteriehalter der Sprint hat 60mm x 160mm-Grundfläche, aber alle Batterien, die ich bisher gefunden habe, sind dicker (selbst 5.5 Ah-Batterien sind noch 65mm dick). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo Leute Ich habe eine Rally wo ein Px Mhr Malossi Motor verbaut ist mit der 5 Kabel Zündplatte und auch eine 12V Batterie ist verbaut. Jetzt möchte ich ein Vape Road Zündung verbauen aber weiß nicht welche Es gibt da ja einige verschiedene im Sip Shop Spannungsregler ist der BGM verbaut was es beim SCK gibt den ich auch nach möglichkeit wenn es so auch funtioniert nicht tauschen möchte https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690 Auch die Variante AC oder DC ist die Frage welche ich da nehmen sollte (DC) Wie gesagt aus meinem Kabelbaum beim Motor kommt nur das Abstellkabel raus und noch ein Kabel was mit der Zündgrundplatte verbunden ist. (2 Kable + die drei die zur Box gehen) Sip Tacho ist auch verbaut (muss man da auch was machen oder anders anschließen der jetzt nur zum Standlicht angeklemmt ist? danke lg Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 @Patricks Ab da mal lesen: KLCIK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Super also kann ich alles so lassen Noch eine Frage ich habe in der Rally ein neuer umgebauter Kablebaum verbaut vor Jahren verbaut der aber nur die recht dünnen Kabel hat wie man es kennt von den alten Vespas wie Sprint und co. Auch hinter zur Zündung gehen die Kabel die gleich dünn sind Halten die Kable die 110W aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Bei 110W fließen max. 8A (mehr braucht die Sicherung an der Batterie auch nicht zu haben). Das vertragen auch 0,75qmm-Kabel locker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Danke Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Am 19.1.2020 um 20:42 hat schluerfi1978 folgendes von sich gegeben: Moin Leute, ich habe eine Sprint mit einem PX200-Motor drin. Die Elektrik läuft über einen Conversion-Kabelbaum von Jockey's Boxenstop, somit derzeit 12V AC ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter. Die Hupe macht Geräusche, die der TÜV bisher akzeptiert hat, es blinkt und leuchtet auch alles, aber bei Standgas sind die Lampen naturgemäß eher duster. Nun überlege ich, ob ich ein Upgrade auf eine leistungsstarke Zündung und auch auf Batterie machen soll, um gleichzeitig die Leistung der Elektrik zu verbessern, auch Funktionen wie Standlicht nutzen zu können und eine vernünftige Hupe nutzen zu können. Es käme als die DC-Variante der SIP-Performance-Zündung in Frage. Ich würde mir gerne das Kabelziehen durch den Tunnel ersparen. Kann ich bei der DC-Variante den vorhandenen Kabelbaum weiternutzen (grob gesact: alles was derzeit am AC-Spannungsregler hängt, an die Batterie klemmen, und die Batterie gemäß Einbauanleitung mit der DC-Zündung verdrahten)? 2. Frage: Bei der DC-Variante ist eine 9Ah-Batterie vorgesehen. Geht auch eine kleinere Kapazität? Oder kennt jemand besonders klein bauende Batterie? Der Batteriehalter der Sprint hat 60mm x 160mm-Grundfläche, aber alle Batterien, die ich bisher gefunden habe, sind dicker (selbst 5.5 Ah-Batterien sind noch 65mm dick). Zu 2.ich benutze eine 12v 0,8ah Batterie für Rollläden. Zu 1. Ich kenne den Kabelbaum nicht, aber es sollte nicht schwierig sein, den umzubasteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus? Was habt Ihr für DZM an Euren VAPES laufen? Grüße, Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Gerade eben hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus? Was habt Ihr für DZM an Euren VAPES laufen? Grüße, Al ich hatte mit einem adapter an der CDI von powerdynamo einen drehzahlmesser von mmb am laufen. mit einem impuls pro umdrehung. ach so .....DC vape Bearbeitet 23. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus? Da kommt kein Impuls irgendwo raus. Bei AC kannst Du die Frequenz der Bordspannung heranziehen, bei DC braucht's Signaladapter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) 3 hours ago, gravedigger said: ich hatte mit einem adapter an der CDI von powerdynamo einen drehzahlmesser von mmb am laufen. mit einem impuls pro umdrehung. ach so .....DC vape Ja, ist auch bei mir eine DC. Hab da auch an einen MMB gedacht. Laufen die zuverlässig? 1:1 positiv? Hast Du einen Link zum Adapter? Weiß nicht wie sowas aussieht... Hätte gedacht, man greift einfach den Zündimpuls/Pickup ab... Edith hats glaub ich gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm Danke! Grüße, Al. Bearbeitet 23. Januar 2020 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/anbau-in2.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Edith hats glaub ich gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm Bei Powerdynamo gibt's nix mehr zu kaufen. Geschäftsbetrieb wurde eingestellt. Du mußt das Teil bei www.vape.eu suchen. Für die SIP-Zündung isses 700111IN2. Bearbeitet 23. Januar 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Topp. Vielen Dank! Und kann man die MMB Drehzahlmesser gebrauchen? Find die optisch recht gelungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 nen MMB hätte ich noch in neu wenn ich mich nicht täusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Welche Variante? Und warum nicht verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Gibt es für die Zündung ein gutes Einhaltewerkzeug auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Ja, zu kaufen und als schnelle DIY-Lösung. Ab da mal lesen: KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 23:25 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Topp. Vielen Dank! Und kann man die MMB Drehzahlmesser gebrauchen? Find die optisch recht gelungen... du kannst den drehzahlmesser bei denen nach wunsch bestellen, auch wenn der nicht online im shop ist. also zeiger, farbe, anzeigebereich etc. . finde die dinger super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Das dann ja sogar noch besser Kurze Frage noch an MMW: machst Du auch Schwungscheiben für die VAPE, also ohne Lüfterflügel? Irgendwie sind mir die 750g, die der Rotor hat für ein "Straßen-Moppet" ein bisschen zu wenig.... Und sträube mich grade noch, den "schönen" neuen CNC Lüfterkranz klein zu drehen. Zudem weiß ich nicht, ob nicht doch mal wieder was Luftgekühltes mit der VAPE betrieben werden soll... Grüße, Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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