alfonso Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Für den Polini-Klon und den direktgesaugten Zylinder kann ich das bestätigen, den Uralt-Klumpen hab ich glücklicherweise nicht im Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Am 14.11.2022 um 18:13 hat alfonso folgendes von sich gegeben: Für den Polini-Klon und den direktgesaugten Zylinder kann ich das bestätigen, den Uralt-Klumpen hab ich glücklicherweise nicht im Keller. Was ist was? Direktgesaugt sind ja alle für die 180er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor einer Stunde hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Was ist was? Direktgesaugt sind ja alle für die 180er. Mit direktgesaugt meine ich den Pinasco 957/960 RR für PX200 und mit Polini-Klon den Pinasco Race 9TS 8P. Sorry für die Verwirrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Gude, war jmd mal mit den Zyl auf der Rolle? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Hall,o weiß jemand welcher Pinasco SI28 speziell für die GS/SS gemeint ist? Oder doch besser auf den 26SI-G für die T5 nehmen? Bearbeitet 22. März 2023 von Palmodos Anhang auf das Dokument ausgeschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Hat schon einer Erfahrungen ob eine andere Membran passt? Oder nur Plättchen? Oder wo es eine neue original Membran gibt? Die Originale hat 50km gehalten, Schrauben rausvibriert 8-(. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 https://de.officinatonazzo.it/Kit-de-Carburadores-y-Colectores-Pinasco-Reed-Ventil-für-225-Zylinder-Vespa-gs160-ss180.4.15.41.gp.11103.uw Hab keine Erfahrung, aber konnte die originalen in diesem Shop finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Thema brechende Kolben. Weiß jemand, ob ich diesen Kolben in dem Pinasco fahren kann? https://vespa-lambretta-teile.com/Kolben-POLINI-225ccm-fuer-PIAGGIO-Ape-R-69mm-KB-R16mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Am 18.6.2023 um 20:10 schrieb Palmodos: Thema brechende Kolben. Weiß jemand, ob ich diesen Kolben in dem Pinasco fahren kann? https://vespa-lambretta-teile.com/Kolben-POLINI-225ccm-fuer-PIAGGIO-Ape-R-69mm-KB-R16mm Würde mich auch interessieren… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Ich behaupte nein. Ohne Handfeste Beweise, nur durch die Glaskugel: Der Kolben ist für GG Zylinder gedacht und hat vermutlich exakt die angegebenen 69mm Durchmesser. Das Laufspiel entsteht durch das Schleifmaß im Zylinder (>69mm). Bei Aluzylindern hat der Zylinder das Nennmaß und der Kolben ist entsprechend kleiner (<69mm). Als Rohling zum nacharbeiten kann man ihn eventuell nehmen, wenn die Ringpins und die restliche Geometrie passen. Ich hatte hier schonmal geschrieben dass der Grand-Sport BigBore Kolben für Malossi passen müsste, aber wenn sich keiner die Mühe macht, so einen mal zu bestellen und sich das Ganze mal anzusehen wird da kein Schuh draus. Alternativ mal mit Grand-Sport reden oder jemand schickt mir seinen Zylinder dann kann ich messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Am 20.6.2023 um 08:58 schrieb alfonso: Ich behaupte nein. Ohne Handfeste Beweise, nur durch die Glaskugel: Der Kolben ist für GG Zylinder gedacht und hat vermutlich exakt die angegebenen 69mm Durchmesser. Das Laufspiel entsteht durch das Schleifmaß im Zylinder (>69mm). Bei Aluzylindern hat der Zylinder das Nennmaß und der Kolben ist entsprechend kleiner (<69mm). Als Rohling zum nacharbeiten kann man ihn eventuell nehmen, wenn die Ringpins und die restliche Geometrie passen. Ich hatte hier schonmal geschrieben dass der Grand-Sport BigBore Kolben für Malossi passen müsste, aber wenn sich keiner die Mühe macht, so einen mal zu bestellen und sich das Ganze mal anzusehen wird da kein Schuh draus. Alternativ mal mit Grand-Sport reden oder jemand schickt mir seinen Zylinder dann kann ich messen. Hallo Alfonso, du meinst den Kolben: https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-MALOSSI-210-685mm-und-6900mm Ich wäre bereit den mal zu bestellen. Müssten hier die Fenster angepasst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Am 22.6.2023 um 05:31 schrieb Palmodos: Hallo Alfonso, du meinst den Kolben: https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-MALOSSI-210-685mm-und-6900mm Ich wäre bereit den mal zu bestellen. Müssten hier die Fenster angepasst werden? gibt es dazu neue Erkenntnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Am 24.8.2023 um 12:03 schrieb V50 statt V8: gibt es dazu neue Erkenntnisse? Leider noch nicht lieferbar. Habe GS angeschrieben, wann er lieferbar ist, leider noch keine Antwort bekommen. Falls jemand einen Tipp hat wo ich sonst noch bestellen kann, über einen Link würde ich mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Am 28.8.2023 um 19:25 schrieb Palmodos: Leider noch nicht lieferbar. Habe GS angeschrieben, wann er lieferbar ist, leider noch keine Antwort bekommen. Falls jemand einen Tipp hat wo ich sonst noch bestellen kann, über einen Link würde ich mich freuen. Frage am Rande: bei welcher Bedüsung seid ihr gelandet? Bei mir läuft sie mit HD 130 / 132 BE3 und 190er Luftdüse am besten. ist das zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb V50 statt V8: Frage am Rande: bei welcher Bedüsung seid ihr gelandet? Bei mir läuft sie mit HD 130 / 132 BE3 und 190er Luftdüse am besten. ist das zu mager? Ich hab meinen Vergaser noch nicht wirklich abgestimmt. Hab den SI28 mit HD140 BE3 55/160. Läuft zwischen 1/4 und 1/3 Gas noch zu fett. Will diesen Monat die $21 machen, wenn sie zugelassen ist werde ich mich dran machen. Welchen Vergaser hast du? Bearbeitet 3. September 2023 von Palmodos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 vor 16 Minuten schrieb Palmodos: Ich hab meinen Vergaser noch nicht wirklich abgestimmt. Hab den SI28 mit HD140 BE3 55/160. Läuft zwischen 1/4 und 1/3 Gas noch zu fett. Will diesen Monat die $21 machen, wenn sie zugelassen ist werde ich mich dran machen. Welchen Vergaser hast du? Bin beim original 27/23 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Jetzt hab ich auch mal ne frage da mir bissel Leistung fehlt mit Original Zylinder. Ich hab jetzt nen Ansauger gesehen damit man nen 24/25er PHBL fahren kann, passt der an den Adapter von dem Pinasco oder steht der dann ganz Schräg? Hat das schon jemand gemacht? Das wäre doch top und man müsste nicht die Wanne anpassen für nen SI Vergaser oder muss nicht zwingend den 27/23 fahren. Stutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb llcoolj24: Jetzt hab ich auch mal ne frage da mir bissel Leistung fehlt mit Original Zylinder. Ich hab jetzt nen Ansauger gesehen damit man nen 24/25er PHBL fahren kann, passt der an den Adapter von dem Pinasco oder steht der dann ganz Schräg? Hat das schon jemand gemacht? Das wäre doch top und man müsste nicht die Wanne anpassen für nen SI Vergaser oder muss nicht zwingend den 27/23 fahren. Stutzen Ich wusste von dem Teil bis jetzt noch nichts, aber ich glaube das wird mit dem Pinasco Membranadapter sehr hoch bauen. Gibt's da Maße zu dem Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Leider weiß ich das auch nicht,bin durch Zufall drauf gestoßen. Aber man kann den Sauger bestimmt noch etwas kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Der Adapter richtet es schon ziemlich gerade aus. Kannst mal in das Bild rein zoomen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Ja mein Ziel war es einfach bissel mehr Bums zu bekommen. Hab für die Motorrevision mir ne neue tameni Welle besorgt und grübel die ganze Zeit über den Pinasco Zylinder nach ob das alles so Plug und Play läuft. Es schreiben aber leider zu wenig was dazu und ich finde nicht viele Beiträge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb llcoolj24: Ja mein Ziel war es einfach bissel mehr Bums zu bekommen. Hab für die Motorrevision mir ne neue tameni Welle besorgt und grübel die ganze Zeit über den Pinasco Zylinder nach ob das alles so Plug und Play läuft. Es schreiben aber leider zu wenig was dazu und ich finde nicht viele Beiträge. Ich muss mit meiner Reuse noch zur Vollabnahme. Bin bisher nur zwei drei Runden um den Block gefahren. Läuft wirklich schön. Ist unten Rum noch etwas Fett. Hat sehr viel Kompression. Hab mit einem Kollegen gesprochen, der ein ähnliches Setup gut eingestellt bekommen hat. Er verwendet Kopf Dichtung und SI24 mit Lemarxon Teilen und hat eine andere Membran von Polini geschnitzt. Ich musste am Fuß noch diesen Port verschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Motor sieht jetzt so eingebaut aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma_pe Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo zusammen, @Palmodos, vielleicht meinst du ja mich ? Meine Erfahrungen mit dem 225er auf GS Block. 225er Pinasco Pinasco Kurbelwelle Cosa Kupplung, leicht verstärkte Federn, Piaggio Beläge Pinasco SI 26 - Lemarxon Alles COSA und 3mm Vespatronic (ohne Verstellung ! CDi Readspead, aktuell gerades Kennfeld) GP Lüfterrad von 2014 schwer, angepasst. Membranplatten gegen Polini "dicker" wie Original getauscht BGM touring angepasster Luftfilterkasten 3D Druck in schwarz im originalen Look Lemarxon 2mm Schieber Lemarxon Mischrohr xx34 HD162, ND 68/160 Kopfdichtung 0.3mm ----- Meine Erfahrungen der letzten Jahre... 1) Zu Hohe Verdichtung...starten ist der Kicker - tot. 2) Membran ging im Zylinder an, und hat sich immer abgenutzt, Zylinder angepasst und dickere Membran 3) Verdichtung zu hoch, 0.3mm Kopfdichtung drinnen 4) 24 grad Vorzündung funktioniert nicht, der Zylinder läuft im unteren Bereich sehr klopfend unrund 5) Cosa Kupplung und Pinasco KW benötigen einen Spacer beim Deckel 6) Motorblock auf neue Fussdichtung angepasst und Dichtfläche aufgeschweisst 7) Vorderer 3ter überströmer im Block geöffnet und angepasst, sowie im Kolbenfenster minimal angepasst. (3mm nach oben) Das Ding ist weit entfernt von plug an play... schade das Pinasco keine kompletten Kits macht und testet. Nun läuft sie wirklich sehr schön, ein toller Roller, einzig der Auspuff ist zu laut, und wahrscheinlich kein Leistungsbringer. Zukunft... Ich wechsle noch den Auspuff auf die Polini Box gruss Peter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 17 Stunden schrieb llcoolj24: Ja mein Ziel war es einfach bissel mehr Bums zu bekommen. Hab für die Motorrevision mir ne neue tameni Welle besorgt und grübel die ganze Zeit über den Pinasco Zylinder nach ob das alles so Plug und Play läuft. Es schreiben aber leider zu wenig was dazu und ich finde nicht viele Beiträge. Plug and Play? Eher Plug and try and try and try… Der Zylinder hat eine irre Kompression und ist so nicht fahrbar. Hatte ewig mit allen möglichen Düsen und Schiebern probiert und auch mit 0,3 mm Kopfdichtung weder eine vernünftige Abstimmung noch das klingeln wegbekommen. Sehr sinnig ist auch dass pinasco dazu keine Informationen gibt und auch keine Kopfdichtung anbietet. Auch ist die Aussage, dass die Zündzeitpunkt bleiben kann einfach total falsch. das ganze hab ich erst in den Griff bekommen durch die Verstellung auf 20/19 Grad Vorzündung und 1mm Kopfdichtung. Warum Pinasco sowas nicht einfach dazuschreibt verstehe ich nicht. Es könnte so einfach sein… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Ja ich fahre den Originalen Zylinder auch aktuell auf 20 Grad statisch. Hab halt gedacht schnalz den Zylinder drauf und nen phbl Vergaser auf den SS Block und wird schon laufen 🤷 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb ma_pe: Hallo zusammen, @Palmodos, vielleicht meinst du ja mich ? Meine Erfahrungen mit dem 225er auf GS Block. 225er Pinasco Pinasco Kurbelwelle Cosa Kupplung, leicht verstärkte Federn, Piaggio Beläge Pinasco SI 26 - Lemarxon Alles COSA und 3mm Vespatronic (ohne Verstellung ! CDi Readspead, aktuell gerades Kennfeld) GP Lüfterrad von 2014 schwer, angepasst. Membranplatten gegen Polini "dicker" wie Original getauscht BGM touring angepasster Luftfilterkasten 3D Druck in schwarz im originalen Look Lemarxon 2mm Schieber Lemarxon Mischrohr xx34 HD162, ND 68/160 Kopfdichtung 0.3mm ----- Meine Erfahrungen der letzten Jahre... 1) Zu Hohe Verdichtung...starten ist der Kicker - tot. 2) Membran ging im Zylinder an, und hat sich immer abgenutzt, Zylinder angepasst und dickere Membran 3) Verdichtung zu hoch, 0.3mm Kopfdichtung drinnen 4) 24 grad Vorzündung funktioniert nicht, der Zylinder läuft im unteren Bereich sehr klopfend unrund 5) Cosa Kupplung und Pinasco KW benötigen einen Spacer beim Deckel 6) Motorblock auf neue Fussdichtung angepasst und Dichtfläche aufgeschweisst 7) Vorderer 3ter überströmer im Block geöffnet und angepasst, sowie im Kolbenfenster minimal angepasst. (3mm nach oben) Das Ding ist weit entfernt von plug an play... schade das Pinasco keine kompletten Kits macht und testet. Nun läuft sie wirklich sehr schön, ein toller Roller, einzig der Auspuff ist zu laut, und wahrscheinlich kein Leistungsbringer. Zukunft... Ich wechsle noch den Auspuff auf die Polini Box gruss Peter Genau Peter, ich meine dich. Übrigens hab ich meine Zündung auch auf 20 Grad statisch eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Am 17.10.2023 um 15:20 schrieb ma_pe: Hallo zusammen, @Palmodos, vielleicht meinst du ja mich ? Meine Erfahrungen mit dem 225er auf GS Block. 225er Pinasco Pinasco Kurbelwelle Cosa Kupplung, leicht verstärkte Federn, Piaggio Beläge Pinasco SI 26 - Lemarxon Alles COSA und 3mm Vespatronic (ohne Verstellung ! CDi Readspead, aktuell gerades Kennfeld) GP Lüfterrad von 2014 schwer, angepasst. Membranplatten gegen Polini "dicker" wie Original getauscht BGM touring angepasster Luftfilterkasten 3D Druck in schwarz im originalen Look Lemarxon 2mm Schieber Lemarxon Mischrohr xx34 HD162, ND 68/160 Kopfdichtung 0.3mm ----- Meine Erfahrungen der letzten Jahre... 1) Zu Hohe Verdichtung...starten ist der Kicker - tot. 2) Membran ging im Zylinder an, und hat sich immer abgenutzt, Zylinder angepasst und dickere Membran 3) Verdichtung zu hoch, 0.3mm Kopfdichtung drinnen 4) 24 grad Vorzündung funktioniert nicht, der Zylinder läuft im unteren Bereich sehr klopfend unrund 5) Cosa Kupplung und Pinasco KW benötigen einen Spacer beim Deckel 6) Motorblock auf neue Fussdichtung angepasst und Dichtfläche aufgeschweisst 7) Vorderer 3ter überströmer im Block geöffnet und angepasst, sowie im Kolbenfenster minimal angepasst. (3mm nach oben) Das Ding ist weit entfernt von plug an play... schade das Pinasco keine kompletten Kits macht und testet. Nun läuft sie wirklich sehr schön, ein toller Roller, einzig der Auspuff ist zu laut, und wahrscheinlich kein Leistungsbringer. Zukunft... Ich wechsle noch den Auspuff auf die Polini Box gruss Peter Moin. Ja, dass erkenne ich noch von meinen Projekte welches ich damals noch mit dem Pinasco der 1.Serie auf dem GS/4 Block hatte. Mit der originalen Zündung und dem schweren Lüfter/Polrad ging das noch sehr gut und lief auch weicher. Als ich dann auf die Vespa Tronic gewechselt hatte, wurde es genauso wie von dir beschrieben. Hierzu schau mal zum Vergleich bei dem WF und dem Pinasco Nord Kapp Thema, wo eben deshalb eine Dekompressionsbohrung gesetzt wurde... Zur Membran; ich hatte da einen Spacer gefertigt, um die höher zu setzen und ja, die halten nicht lange, aber bin immer bei der gleichen Stärke dieser geblieben. Da ich zu dem eigentlich schon alles hier im GSf veröffentlicht hatte, werde ich jetzt nicht noch weiter ausholen... War alles lange vor dem hier, aber ist vergleichbar mit dem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April (bearbeitet) Welche Kopfdichtung habt ihr denn beim Pinasco Kit für die GS / SS verbaut ? Passt da die normale der PX 200 ?? Bearbeitet 3. April von Casual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Am 3.4.2024 um 21:09 schrieb Casual: Welche Kopfdichtung habt ihr denn beim Pinasco Kit für die GS / SS verbaut ? Passt da die normale der PX 200 ?? Glaube nicht, dass die von der PX passt. Habe einen individuell geschnitzte in 0,5 mm bekommen. Ich glaub hier im Forum gibt's paar Leute die die Dichtungen anfertigen können. Würde auch noch welche in 0,25mm bestellen. Vielleicht können wir uns zusammen tuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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