Zum Inhalt springen

Hat sich heute auch schon jemand.....


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Eben, wenn Du schon mit dieser Einstellung an ihn heran trittst kann es nicht gut gehen! Da fehlen die positiven Schwingungen!

...davon mal ab: Ich kenne das nur zu gut, wenn mal wieder die Kiste meint sie müsse zicken machen und nicht anspringen will - oder auf einmal wieder zicken beim fahren macht... Ein der Backen kann da ne Story erzählen - mein Fuß allerdings auch (verdammt hart so ein Roller) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut war er brav, er ist angesprungen und tatsächlich ein paar Meter gefahren!!

Eigentlich ist son Roller schon cool, die kleinen Erfolgserlebnisse machen richtig gute Laune!

Wenn ich an mein erstes Mal Kupplungsseil wechseln denke.... ich glaub da hab ich ne Stunde für gebraucht *g* Morgen gehts zum Tüv und dann kann ich endlich wieder richtig fahren *freu* War n schöner Tag heut, auch wenn ich in unsern Audi paar Kratzer reingefahren hab *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt wie sehr ich meinen Roller liebe??? Also ernsthaft jetzt! Ich freu mich schon wenn ich das vergnügen mit den Herren in Grün habe und meinen Fahrzeugscheinauspacken kann.... Ist nämlich seit letzter Woche ALLES eingetragen *freu* Gibts was besseres als nen Roller zu haben der läuft und einem kein herzklopfen beim anblick er Bullen bereitet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Ohne die zwischenzeitlichen Pannen würde die ganze Sache doch gar kein Spass machen. Wenn bei mir mal nichts klappert oder muckt dann ist irgendwas nicht i.O. . Dass die Karre auch mal ohne zu mucken läuft kommt quasi nie vor.

Oder wie gehts Euch ? Irgendwas ist doch immer, immer is irgendwas ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mal einer meiner Roller völlig ohne Muckenlaufen gehen bei mir sämtlich Alarmglocken an! Das ist selten en wirklich gutes Zeichen, eher ein Hinweis das die nächste Reparatur teuer wird! ;)

Nja, im Grunde laufen sie ja ohne Zicken, aber irgendeine Kleinigkeit ist es immer - und wenn es nur mal wieder der Blinker ist, der nicht blinken will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mir kommt es ja auch seeehr verdächtig vor, wenn mein Roller (PX 200, tutto completto originale) gar keine seltsamen Geräusche macht...aber ich muss sagen, dass ich vorige Saison doch recht fleissig durch die Gegend gedüst bin, und keine groben Troubles hatte, ausser auf der Fahrt nach Deggendorf, als ich die letzten km (erinnert ihr euch an den leckeren Wolkenbruch *ganz nass war*) nur noch in der 4. fahren konnte...ah ja, und 1 gerissenes Gasseil wär noch zu erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da anderer Meinung.... Ich bin ganz froh wenn mein Roller mal läuft und nicht klappert! Ausserdem müsst ihr die Sache mal so sehen: Ich, als armes, hilfloses 17 jähriges Mädel steh irgendwo mit dem dummen Roller weila nimmer läuft  und kann mir nicht helfen... Sowas solls geben! Mittlerweile kann ich mir zwar ziemlich gut helfen (bin ja auch schon 19 *g*) aber früher war des echt scheisse....

@Rhonda: Ich hab immer tausende Seilzüge dabei weil mir fast immer was reisst, selbst wenn ich mal nur ne 10 km Runde mache. Bissl nervig ist es schon irgendwo in der Pampa zu stehn, sein Werkzeug auszupacken und anzufangen zu richten... Dabei wollte man doch nur ne "Stadtrunde" drehen um den kleinen Bubis mal zu zeigen was ein Roller ist *gggg*

Achja, Daumen drücken das es am WE nicht regnet aufm Run, einmal son Pech für die pacemakers reicht ja wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

AUSGEPACKT... war ganz tief unten in der topic-Tonne ;)

Aber immer irgendwie aktuell... gerade wo die Leut an den Wochenenden wieder ON THE RUN sind :)

Mal sehen ob da Beiträge kommen.

Ich hab meinen ADAC Plus Beitrag noch nicht gezahlt. Wenn ich am SA doch nach Schwabach fahren sollte, ist das schon irgendwie angebracht :-D

"Irgendwas ist ja immer" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wieder ne Dumme Iddee meinen Roller ein neues Triebwerk einzusetzten......1 Woche vor Speed Breed.....und natürlichnicht fertig geworden.

Na zum Glück kann ich hinlaufen!!!

Jetzt sitz ich mit gribelnden Fingern bei Sonnenschein rum!!

Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich jeden Tag über das Dingen:

erst ist der Motor platt

dann der Puff

dann stottert er jetzt nur und geht aus

und jetzt wo ich glaube zu wissen was es ist muß ich bis Sonnabend Nachmittag warten da ich sonst alleine nicht weiterkomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch echt auch immer so wenn man mit ner Gruppe auf nen RUN fährt ... "Mensch Leute macht aber bitte etwas langsamer. Ich kann nicht Vollgas geben, da ich den Zylinder erst  999 km eingefahren habe. " ... "Ne Ne, Du hast schon Recht, mein Vergaser ist auch noch nicht 100% eingestellt." ...." Keine Panik mein "Polassi" klingelt ja auch noch im Leerlauf"...

Nach 5 Kilometern die ersten Schrauberstops. "Ich könnt die Nadel noch nen Klip runterhängen" oder " Die Kupplung könnte was straffer sein. '' auch immer gut :D " Scheisse Leute ich muß nochmal zurück :-D hab vergessen dem Nachbarn den Schlüssel zum Blumengießen zu geben !"...   :grr: "Alder Du nervst !! "

Also weiter ....

spätestens nach 20 Kilometern fängt die Raserei an... und die Typen die echt nicht mitkommen fallen zurück.

Naja, den letzten fressen die Hunde (oder Bullen) .

Frei nach dem Bullenmotto "Irgendwas ist ja immer !"  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zurück zum Thema... aeger mich momentan sehr viel mehr über den Schweißer, der leider die nächsten 4 Wochen absolut keine Zeut hat, womit sich mein Rahmen wohl noch etwas ausruhen muss... zudem hat der SCK (kommt auch mal vor) mir falsche Teile geschickt und einige ham ganz gefehlt... aber ohne Rahmen bringen mir die meisten eh nix... Naja, werd ich wohl bis nach dem mdl. Abi warten müssen, bis ich wieder weitermachen kann, ist der einzige der mir den Rahmen so billig schweßen und verzinnen kann... leider... Der Karosseriebauer wollte nur für schweißen (Seitenbacken breiter) und verspachtel (ohne Zinn) so billig wie möglich 700?!!! Nee danke!   :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

Meine Lammy läuft perfekt. Liegt wohl daran, da sie jetzt noch original ist und wird jetzt auf TS1 umgebaut. Mich stören nur noch die originalen Dämpfer, die san einfach zu woach und eine hydr. scheibenbremse und kupplung muss ich mir noch einbauen, dann bin ich ein happy camper!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jöarg : Wat machst Du in KO ?

Ähmm...

Ich hab mich aber über was anderes geärgert ... diese Kiemen, Rippen, "Flashes" oder wie auch immer man die nennt, für die Seitenhauben der SX  vom Scootercenter haben ja ne brutal schlechte Qualität !!

Die hätte ich schöner von Hand gefeilt.  Wenn man sich die Dinger neben den Originalen betrachtet bekommt man das große Heulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weisser mann: bei solchen sachen kaufe ich nur noch casalambretta-teile, das ganze englische, indische und andere zeugs kannst du vergessen!

zum Thema: über meinen roller muss ich mich nicht ärgern, eher über mich: hab neulich den seitendeckel unter der fahrt abgeworfen, nachdem ich ihn offensichtlich nicht richtig draufgemacht habe

:-(  :-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roter Teufel :-D : Du hast auf jeden Fall Recht. Zum Glück hab ich die Dinger quasi gebraucht gekauft und noch nicht verbaut. Ich werd mir die guten casalambretta-Teile auch noch zulegen und NUR DIE verbauen !!  

Eigentlich fehlt mir nur eine kleine Rippe. Das wird wahrlich nicht die Welt kosten.

Was kosten die denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit meinem roller ist ein liebe-hass beziehung würde ich sagen.

wenn was net klappt sage ich mir das das scheiß teil doch verrosten soll. einen tag später schraube ich wieder stundenlang rum um mein baby wieder flott zu machen.

ist schon komisch.....oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist echt seltsam wenn wasw nicht klapt wie's soll (also eigendlich immer) ärgert man sich, schraubt völlig frustriert weiter aber dann wenn's dann endlich fertig ist, ist man der glücklichste Mensch der Welt!

Und wenn mal nicht's ist, dann macht man sich halt selbst Probleme.

Zum Lammy schriftzug und zierleistenproblem. Die dinger vom SCK  sind echt miserabel und dafür auch noch viel zu teuer!

Wie teuer wäre denn eigendlich der Versand von Casalambretta in It nach D? Und hat der echt alles was da in seinem Preislisten auf der HP steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgern? klar! Musste 3 Mal den Kopf wieder runter machen, abdichten, anziehen... weil der Kolben jedesmal angeschlagen hat (hätte ich doch bloß damals gleich meine Passstifte gefunden...) dafür hat er mich dann aber auch freudig mit einem Wheelie beim ersten mal ein wenig Gas geben begrüßt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue Baron: so ein packet aus italien kostet per nachname schnell einmal 30-50 euro.

in deutschland ist eigentlich der gerber die vertretung von casalambretta ... ob der alles auf lager hat weiss ich nicht, teurer ist er auf jedem fall.

in österreich hat marco's scootershop die vertretung, der fährt alle paar wochen einmal nach italien zum einkaufen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat heute auch unwahrscheinlich etwas geärgert:

Fahr so durch Belgien und habe auf einmal so nen dämlichen Corrado vor mir. Gut, Gas und überholt. Nur leider ist mir an der nächsten Kreuzung der Keil am Polrad durchgeschert. Naja, und dann war erstmal Schluss mit lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information