Crank-Hank Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Vorteile eines Gusszylinders beim Klemmer halte ich mal für Legenden: zumindest zB beim T5 Malle Wenn der geklemmt hat einfach auf den nächst größeren Übermaßkolben ausschleifen lassen und weiter. Die Kolben gab es von 0 bis F? und gibt es bis D immer noch zu kaufen Hab bei einem Zylinder schon 2x nachschleifen lassen (weil der Kolben zu klappern begann, hatte das letzte Mal 2006 einen Klemmer) Wenn es den Kolben bricht oder die sonstwie die Beschichtung himmelt: gut dann ist ein Aluzylinder Schrott bzw muss dann eben neu beschichtet werden für 150euro Wie dünn bei den ganzen neuen Zylindern die Beschichtung ist: weiß ich nicht Modeerscheinung? Wohl kaum! Aluzylinder laufen wegen 6-7/100 einfach viel ruhiger als 12-14/100 Gussklumpen Das ist zB mal eine Berechtigung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ach ja. Was bist du kleinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Naja nicht das läuft hier komplett aus dem Ruder und die Quintessenz vom TE ist er verbaut einen von seinen aufgezählten Gussklumpen die alle neben Mistkolben mit Mistringen ein Steinzeitlayout und NULL Leistung haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Mistkopf nicht zu vergessen. Um einen Polini 177 gescheit aufzubauen, brauchst GS Ringe, nen gescheiten Kopf und am besten noch nen GS Kolben. Da legt man ordentlich was hin. Oder direkt nen Parma für 229 Was dieser kleine Pro NRW Fisch da oben schreibt ist mal wieder ... naja lassen wir das! Bearbeitet 28. Januar 2018 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Also, ich nähme der Einfachheit halber da auch den Parma für 220. Verbauen und vergessen. NO-BRAINER Prinzip. Mit Kopf und Kolben samt Ringen bekommt man da schon sinnvolleres. GG in allen Ehren, zu dem Preis ist die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben. Aber wie ich weit vorne schon schrieb: der Parma ist auf Platz zwei... Bearbeitet 28. Januar 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb schlueter: Ich fahre bei meinem Tourenroller einen Parma. Absolut tourentauglich seit 5 tkm. Der M1X hat bei gleicher Ausrichtung etwa 2 Ponys mehr. Ich habe mit dem Parma immer das Nachsehen. Der Quattrini kostet allerdings mehr wie das doppelte Mistkopf fehlte: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Erklärst du mal dein No-Brainer Konzept? Du scheinst dich da auszukennen. Das hat auch gar nichts damit zu tun. Die Vorteile, technisch wie wirtschaftlich überwiegen einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ja. Verbauen und vergessen im Sinne ohne weiteres Kopfzerbrechen. Ich gebe dir praktisch Recht, vielleicht war das etwas undeutlich. Aber jeder hat da schließlich seine ganz persönlichen Vorlieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 30 Minuten schrieb Crank-Hank: Vorteile eines Gusszylinders beim Klemmer halte ich mal für Legenden: zumindest zB beim T5 Malle Wenn der geklemmt hat einfach auf den nächst größeren Übermaßkolben ausschleifen lassen und weiter. Die Kolben gab es von 0 bis F? und gibt es bis D immer noch zu kaufen Hab bei einem Zylinder schon 2x nachschleifen lassen (weil der Kolben zu klappern begann, hatte das letzte Mal 2006 einen Klemmer) Wenn es den Kolben bricht oder die sonstwie die Beschichtung himmelt: gut dann ist ein Aluzylinder Schrott bzw muss dann eben neu beschichtet werden für 150euro Wie dünn bei den ganzen neuen Zylindern die Beschichtung ist: weiß ich nicht Modeerscheinung? Wohl kaum! Aluzylinder laufen wegen 6-7/100 einfach viel ruhiger als 12-14/100 Gussklumpen Das ist zB mal eine Berechtigung... eben so siehts doch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 man merkt an diesem topic halt mal wieder ganz deutlich wer nur angelesenes wissen besitzt und wer die praxiserfahrung dazu hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 27 Minuten schrieb PhilLA: Mistkopf nicht zu vergessen. Um einen Polini 177 gescheit aufzubauen, brauchst GS Ringe, nen gescheiten Kopf und am besten noch nen GS Kolben. Da legt man ordentlich was hin. Oder direkt nen Parma für 229 Was dieser kleine Pro NRW Fisch da oben schreibt ist mal wieder ... naja lassen wir das! Wer zwei linke Hände hat der kriegt auch einen Zylinderkopf kaputt. Schrauben muss gelernt sein vor 7 Minuten schrieb heizer: man merkt an diesem topic halt mal wieder ganz deutlich wer nur angelesenes wissen besitzt und wer die praxiserfahrung dazu hat. Hast Du überhaupt einen Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb Radulf: Hast Du überhaupt einen Roller? nein natürlich nicht. wie kommst du denn auf sowas? als ob ich einen roller hätte...ich bin nur internetrollerfahrer. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb heizer: nein natürlich nicht. wie kommst du denn auf sowas? als ob ich einen roller hätte...ich bin nur internetrollerfahrer. War klar. Trotzdem Danke, dass Du so ehrlich bist. Sorry fürs Offtopic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Gerade eben schrieb Radulf: War klar. Trotzdem Danke, dass Du so ehrlich bist. Sorry fürs Offtopic. bitte gerne. und jetzt wieder zurück zum thema.so ein aluzylinder kann immer noch alles besser als der grauguss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Also wenn du wirklich denkst, der Polinikopf ginge kaputt und deswegen tauge er nichts ... Ja dann Good Night White Pride. So wird das nix mit der Verteigung des Abendlandes. Tut mir leid. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 komme ihm nicht mit so komplizierten sachen, das versteht er nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Der Kopf kann schon mal kaputt gehen. Wenn man am Quetschspaltenregal in das falsche Fach gegriffen hat, stößt nachher der Kolben an den Kopf. Es können aber auch die vorher da durchgetriebenen Schweine was hinterlassen haben, also man muss schon sauber schrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Stimmt. Es könnten auch die Krieger des Morgendlands mit ihren Halbmondschwertern in r-ADOLF-s Garage eingefallen sein und den Messschieber umprogrammiert haben, sodass der Kolben durchs Kerzenloch raus iss. In diesem durchaus realistischen Fall (PRO-NRW weiss wovon "es" spricht, das sind alles voll die Durchblicker) geht der Kopf kapott. Total kapott! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 22 Minuten schrieb nasobem: Der Kopf kann schon mal kaputt gehen. Wenn man am Quetschspaltenregal in das falsche Fach gegriffen hat, stößt nachher der Kolben an den Kopf. Es können aber auch die vorher da durchgetriebenen Schweine was hinterlassen haben, also man muss schon sauber schrauben. Das ist ja auch selbstverständlich und unabhängig vom verbauten zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Ja schon, aber wenn da noch Schweinemist in der Quetschspalte ist und dann der Kolben zu innig mit dem Kopf knutscht können können üble Kreaturen entstehen. Das entsprechende Stichwort ist schon gefallen: vor 7 Stunden schrieb Radulf: Ölsauger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Grundsätzlich ist der Parma zum Italo-Preis schon eine sehr interessante Option, hab ich schon auf mehreren Rollern verbaut. Allerdings finde ich den Zylinder durch seine Nebenauslässe nicht wirklich gelungen. Wer ein wenig optimieren will steht da bei 63% Auslassbreite an, wenn ich es in Erinnerung habe. Der brachte bei mir nie so wirklich das Quäntchen Druck dass es sich spaßig anfühlt. Das war der Grund, weshalb ich bei meinem aktuellen Straßensetup wieder auf den Polini Gussklumpen zurück gegangen bin, da kann man einfach viel schöner spielen. Und der fährt nun auch seit 6tkm ohne Reiber und wird nicht geschont. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 12 Minuten schrieb fuxc: Grundsätzlich ist der Parma zum Italo-Preis schon eine sehr interessante Option, hab ich schon auf mehreren Rollern verbaut. Allerdings finde ich den Zylinder durch seine Nebenauslässe nicht wirklich gelungen. Wer ein wenig optimieren will steht da bei 63% Auslassbreite an, wenn ich es in Erinnerung habe. Der brachte bei mir nie so wirklich das Quäntchen Druck dass es sich spaßig anfühlt. Das war der Grund, weshalb ich bei meinem aktuellen Straßensetup wieder auf den Polini Gussklumpen zurück gegangen bin, da kann man einfach viel schöner spielen. Und der fährt nun auch seit 6tkm ohne Reiber und wird nicht geschont. Und genau deshalb ist der Parma aktuell mit Preis-Leistung für den TE doch am relevantesten. Der will doch eher keine Spielereien mit Überarbeitung zugunsten der Problemlosigkeit. Wer es mit dem GG Polini ernst meint, der sollte sich einen Kopf zum Kopf und den Ringen machen. Das ist beim Parma für das Geld schon besser gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Sehe ich auch so, ich fahre den GG Polini, allerdings mit bearbeitetem Malossi Kopf und GS Kolben - kein Schnäppchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Und darum BGM, damit der Kreis sich wieder schließt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Noch ne lustige Story. Ich baute auf LH und hatte Kolbenüberstand beim Polini und hatte keine KoDi mehr. Deshalb fuhr ich jahrelang einen DR-Kopf, der herumlag. Lief völlig unauffällig mit einer riesigen QK von 2,2 mm. Dann dachte ich mir, es sei vielviel besser den MMW-Kopf drauf zu machen. Gesagt - getan: QK bei 1,25 und ne Testrunde. Klingeln war einfach nicht zu hören. Dann kam der Reiber. Eine Verbesserung ansonsten bezüglich Leistung oder Verbrauch hatte ich nicht. Alles für die Katz. Bearbeitet 29. Januar 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb grua: Und darum BGM, damit der Kreis sich wieder schließt! Korrekt. war ja in Post 3 auf Platz eins. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Parma geht bis 65% Breite beim Hauptauslass und das reicht für gut über 20Pferde mit der richtigen Peripherie und Einstellung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Also jetzt doch Parma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom403 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Am 27.01.2018 um 15:24 schrieb Vespatreiber: Servus, ich bin derzeit auf der Suche nach einem problemlosen Langstreckenzylinder für nen 125er PX Motor. Habe mich bewusst für den Smallblock entschieden obwohl noch ein 200er zur Hand wäre da dieser meiner Erfahrung nach weniger verbraucht, weniger vibriert und ich bei Problemen in südlichen Ländern (hoffendlich) an jeder Ecke Ersatzteile bekomme. Da dieser einen etwas angeschlagenen Drehschieber hat, geht er zum Kobold und bekommt danach auch gleich ne 200er Welle für noch mehr Laufruhe spendiert (110/57) Tips für standfeste Wellen werden gerne angenommen! Tendiere im Moment zur BGM. Generell würde ich beim Zylinder lieber Grauguss nehmen weil ich rein subjektiv davon ausgehe dass der mich auch nach nem Klemmer noch irgendwie nach Hause bringt. Ich habe keine Möglichkeiten das Laufspiel zu messen. Das Kit muss Plug&Play passen. Meine bisherigen Überlegungen: - org. 150er: ein klein wenig zu Leistungsschwach, soll mit nem org. 200er schon mithalten können. - LML 150er: zweifelhafte Qualität (Laufspiel?) - OEM 166er: zweifelhafte Qualiät (Laufspiel?) - DR 177: zweifelhafte Qualiät (Laufspiel?) - Polini 177: War da nicht irgendwas mit den Kolbenringen die brechen und nem "schwachen" Kopf? - Pinasco Grauguss? Da hört man halt gar nix von. Ausserdem mag ich die L-Ringe nicht (warum auch immer). Kaum zu glauben aber da scheint mir der 166er Malle noch der beste Touringzylinder zu sein? Laufspiel trau ich Malossi zu dass das passt. Guter Kolben Stabiler Kopf Niedrige Steuerzeiten Und mit dem längeren Pleul klappert er vielleicht sogar weniger? Wie seht ihr das? Bin für alle Schandtaten zu haben... Moinsen, fahre die 60er BGM Welle im 125 PX Motor und die läuft total ruhig. Habe mir jetzt noch den Grauguss Pollini bestellt dann muss der DR weichen. Hier hatte ich auch schon zwei Klemmer. Zum, Malle muss ich sagen den 166er fahre ich in einer PX 80 und rennt wie Teufel trotz 23/65 Übersetztung aber mit 57er Rennwelle und Sito Plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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