AndiY82 Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem Bauhjahr meiner Vespa und möchte mich gerne in meiner Recherche bestätigen. Ich komme auf das Bauhjahr 1981 und den Typ Vespa 50 R. Im Anhang 2 Bilder der Papiere. ist das korrekt? Die Frage kommt daher, dass mir die Vespa als Bauhjahr 1963 verkauft wurde und ich das nach meiner Recherche nicht glaube. Was wäre da der Preisunterschied wenn man davon ausgeht dass die Vespa sich in einem gutem Zustand (Fahrbereit) befindet. Also 1963 zu 1981 verglichen?? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Andy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hey Andi,deine Vespa ist eine 1981 50R. 1963 wäre eine Erste Serie mit kurzem Rahmen,kleiner Motorklappe usw Preislich sehe ich die Erstserie schon ein wenig höher. lg Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3-Rider Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 In deinen Papieren steht ja auch 1981. Ohne besondere Italienischkenntnisse würde ich mal behaupten, dass die "ABE" von 1963 ist und das BJ 1981. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 V5A1T 930987 - 936052 = 1981 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Bei einer Erstserie ist es so wie du es beschreibst, in guten Zustand, gleich mal 1000 + Unterschied oder mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab die Vespe halt schon restauriert oder halt wieder auf Fordermann gebracht. Siehe hierzu im Anhang vorher / nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Sollte das vorherige blau der originallack gewesen sein, dann hast du durch das entfernen des blauen lackes unabhängig vom Baujahr wohl den größeren Wertverlust erlitten. O-Lack hin oder her- Dir muss der Roller gefallen, das is ja immernoch die Hauptsache 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 der gute olack von privat gekauft oder von nem händler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 ich sehe da einen deutschen Versicherungsschein und italienische Papiere..... haste auch eine gültige Betriebserlaubnis?? weil so darfste nicht rumfahren ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb eben nicht erlaubt!!!! Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Privat gekauft. Das war kein Orginal Lack. Da waren 2 Farben drauf. Versicherungstechnische Seite muss ich noch nachholen. Hatte vor meinem Urlaub keine Zeit mehr. Erst wieder nächstes Jahr. Bin ja länger weg :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Was wars für ne zweite Farbe? Blau und was noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Teilweise war noch rot darunter. Der Rahmen wurde aber auch schon mal geschweißt bzw. Bei den Trittbrettern. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von AndiY82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Vom Wert/Seltenheit her wäre eine 63er natürlich deutlich höher, aber dass weder du noch der Verkäufer das wirklich bemerkt haben grenzt an ein Wunder. Zwischen den Modellen liegen doch Welten... Aber da jetzt irgedjemand Vorwürfe zu machen bringt dich wahrscheinlich eh nicht weiter. Größte Wertverlust ist in meinen Augen, dass die Vespa halt recht verbastelt ist. Als Original-Fetischist fällt mir halt gleich ins Auge dass einiges nicht passt: - 10" Reifen mit PV/Special Trommeln - Alu Trittleisten anstelle von Gummitrittleisten (Auch deine jetzige Trittleistenposition ist ) - Chromzierring - die großzügige Verwendung von Spachtel - ... Aber: Am 9.12.2017 um 13:28 schrieb SuperSprint: Dir muss der Roller gefallen, das is ja immernoch die Hauptsache Von dem her sieh es eher als gesammelte Erfahrung. Wenn was mit der Rahmennummer/Papieren nicht gepasst hätte wäre deutlich schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Und ich muss noch hinzufügen dass ich die Vespa für meine Liebste gemacht habe. Sie steht nun mal auf diese Farbe, Mela Verde 302. Die Räder waren schon drauf. War auch die erste Vespa die ich gemacht habe. Das es nicht Orginal ist, ist mir durchaus klar, aber mir gefällt Sie eben genau so wie sie jetzt ist. Und was noch viel wichtiger ist, meiner liebsten auch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Irgendwie komischer Kicker, wurde da was weg gefräßt? PS: Wie oft ist den die Liebste schon damit gefahren? Kenne das Thema auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb DeNiro: Irgendwie komischer Kicker, wurde da was weg gefräßt? PS: Wie oft ist den die Liebste schon damit gefahren? Kenne das Thema auch. schlimmer find ich die freestylemässig angebrachten trittleisten... wie beim ferrari roller vom vettl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber Vettel ist hinsichtlich Schönheit eine klare Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 14. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) Meine Liebste ist noch nicht all zu oft damit gefahren weil wir bereits seit 3 Monaten reisen. Hatten daher wenig Zeit dafür. kommende Saison wird Sie dann öfters gefahren, wobei ich denke dass ich trotzdem mehr Kilometer damit machen werde :))) wie gesagt, uns gefällt sie wie sie ist, Punkt. vielleicht kommt noch ein Projekt bei dem ich mehr Rücksicht auf Originalität lege. Mal schauen. ich fahre aktuell noch ne PX80, die braucht auch noch Zuneigung, die verliert 2Takt Öl. Alles zu seiner Zeit. Bearbeitet 14. Dezember 2017 von AndiY82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb AndiY82: ich fahre aktuell noch ne PX80, die braucht auch noch Zuneigung, die verliert 2Takt Öl. Ja so´n Scheiss kenn ich. Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km. Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 14. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Ja so´n Scheiss kenn ich. Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km. Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt...Hast du schon aktiv danach gesucht? Öltank mal rausgemacht oder so?Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Öltank ? Hab ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 14. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Achso. Mein PX hat getrennt Schmierung.Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb sucram70: Ja so´n Scheiss kenn ich. Meine verlieren auch 2T Öl. Die eine 60, die andere sogar 90ml/100km. Grübel da schon seit Jahren drüber, wie man die Leckage dicht bekommt... LML hat da seit ein paar Jahren ne Lösung für die Leckage - nennt sich 4 Takt Motor aber ob du die Leckage wirklich dicht bekommen willst steht auf nem anderen Blatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) Jojo Bearbeitet 14. Dezember 2017 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiY82 Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Ist zwar schon länger her, aber ich habe den Öktank ausgebaut und dort ein kleines Loch gefunden. Öltank ausgetauscht hat geholfen. Jetzt habe ich nur noch leichten Ölverlust, was aber wohl irgendwo bei der ölschraube am vergaser rauskommt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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