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Jonas Reverse Auspuff


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Hi Gemeinde!

Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.)

Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

 

Gruss Gigs

 

Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!!

 

Bearbeitet von gigs
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IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!!

Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !?

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Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

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vor 12 Minuten schrieb jolle:

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

 

Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter.

Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt.

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vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck 

 

Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser.

Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht.

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vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

 

Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt?

 

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vor 2 Stunden schrieb gigs:

Gibts den Herrn Amazombi noch?

Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!?

VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig).

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Bearbeitet von vespetta
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vor 41 Minuten schrieb vespetta:

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Nett gemeint!

Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE !

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vor 7 Stunden schrieb Rakete:

Warum schlecht?

 

Das fährt sich völlig entspannt.

 

Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform...

Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren!

ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen ;-) 

 

 

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Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten.

 

Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum.

 

Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen.

Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit.

 

 

Edith fügt ein :inlove: an.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher...:inlove:

 

Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder.

:cheers:

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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