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Erledigt


Brummmbrummm

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Wann wurde der Motor überholt ?

 

 

 

Ich werde aus den Angaben nicht schlau.

 

Vorbesitzer hat den Roller nach 4 Tankfüllungen abgestellt. = 500km

 

seit Jahren in meinem Besitz

 

steht seit 37 Jahren - hat jetzt über 2000km

 

Wann sind denn die Kilometer drauf gekommen, vor oder nach der Überholung ?

 

 

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Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

:thumbsup:

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Ja, der Roller ist geil. Aber mit diesem marktschreierischen Geschreibsel provozierst du Kommentare, die jenseits der "ernsthaften Beiträge" liegen, geradezu. Lass die Bilder und Daten einfach für sich sprechen, das konnt wesentlich seriöser rüber. 

 

Klar sind PXen mit niedriger 4stelliger Laufleistung selten, frühe 200er erst recht. Aber die ultrakrasse Mega-Ausnahme, traumhaft, eine wie keine und unvergleichlich ist die jetzt auch nicht. So was lässt sich durchaus hin und wieder mal finden.

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Gibt es für das Fzg. Dokumente etc., die den Kilometerstand halbwegs belegen können und gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag von damals?

Mir kommen die teilweise augenscheinlich abgegriffenen Anbauteile ein wenig komisch vor und so ein Tacho ist in rund 10 Minuten ausgetauscht, wenn man will.

Mal davon abgesehen, dass bei einem Oldtimer der Pflegezustand zählt und der Kilometerstand nur in eine grobe Richtung weist, weil man in diesem Fall einfach nicht weiß, was mit dem Fzg. in den Jahren seit '81 so alles passiert ist. Z.B. muss nicht jeder Besitzer den Eimer zwingend angemeldet haben etc.

 

Der Pflegezustand scheint rein optisch ziemlich bis sehr gut zu sein, aber sind nach der langen Standzeit auch alle hartwerdenen Fahrwerksgummis, alle Lenklager und die Lagerung der Gabel getauscht worden? Wenn das Fett der Lenklager und der Schwingenlagerung nicht jeden mm der zu schmierenden Teile bedeckt und man das Teil dann über 30 Jahre wegstellt, dann bildet sich hier und da gern mal grob Rost, wo man ihn auf keinen Fall haben will und dann wird es für den kreuzhändigen Nullschrauber ohne Daumen nochmal richtig teuer bei der Werkstatt.

 

Sicher auch wichtig zu erwähnen wäre, wo der Roller denn genau über die Jahre stand. Da der TE in seinen Ausschweifungen, welche die Leute schon fast reihenweise wie paralysiert zur Bank rennen lassen, kein Wort darüber verliert, gehe ich mal eher von feuchtem Keller, als vom trockenem Wohnzimmer o.Ä. aus. Man hat ja sonst auch nicht versäumt, alle tollen Vorteile, die dieses absolut anbetungswürdige Einzelstück der Geschichte des Allzweckmopeds aus Italien mit sich bringt, mindestens ausreichend zu erwähnen.

 

 

Ich hätte Kaufinteresse, aber du willst garantiert nicht hören, was jemand zu zahlen bereit ist, der nicht zu den trendy Mongos gehört, die sich ne Fessba kaufen, um ihr Image aufzupolieren...denn das ist bei mir quasi unaufpolierbar matt. Da geht nix mehr. :-D

 

 

 

 

 

 

*küsschen* :inlove:

 

 

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So ein Quatsch :muah:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2017 um 17:06 schrieb Brummmbrummm:

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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