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Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Soweit mir noch bekannt wird der Rohling bis auf den letzten mm vorgeschruppt, 7Tage Ruhezeit, 250C* Spannungsarmglühen und dann auf Fertigmass gefertigt.

 

Sehr geile Vorgehensweise 

:thumbsup:

Aha ok...

Dann wird der  fehler wohl behoben bleiben...:thumbsup:

 

Luk

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@zerstörer ü30 Äußerst gayschmeidig der Block sieht so geil aus:thumbsup:

Wann denkst du läuft der Motor?

 

 

 

Offtopic nen Hinweis an die Moderatoren:

Es sind 6 User Freunde in diesem Topic online (per WhatsApp neben her in Kontakt) und jeder sieht nur sich selbst Online und keinen anderen. 

 

Im Doppeldrehschiebertopic war das letzte Woche dauerhaft auch der Fall. Das Topic ist voller User und jeder sieht nur sich selbst.

 

Vielleicht nen Softwarefehler der neu entdeckt wurde;-)

 

Gruss Christoph 

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Kolben mit 16er Kobo :

Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm

WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm

https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr

 

 

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vor 1 Stunde schrieb flop:

Kolben mit 16er Kobo :

Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm

WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm

https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr

 

 

:thumbsup:

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Der Maximo hat 72,8 Bohrung, ich bin echt gespannt was der drückt:gsf_chips:

 

Der 70er Kinderzylinder ist garnicht ohne, Matze erreichte damit Ü51 und 7000U/min Ü20PS mit dem Honecker Auspuff.

Soviel Band bei 230ccm ist echt krass, ich hab so ne Vermutung das der durch die Dekompressionsbohrung so nen Schweine Band hatte.

 

Ich bin auf den 72,8er von euch gayspannt:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

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Am 30.10.2017 um 09:38 schrieb zerstörer ü30:

Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc  Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block :inlove:

Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung .  Danke euch dreien :wheeeha:

 

Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken.

 

das vorläufige Setup 

 

-Gp one Gehäuse mit breiter Welle und    zwei         Gehäuse Einlässen.

-Zylinder simonini Evo (big boar)

-Kingwelle 60 hub (Neuste Generation )

-Kingkupplung 5s

- Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro )  

- Vape Zündung vom sip 

 

Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.

 

 

 

 

IMG_1713.JPG

IMG_1734.JPG

IMG_1719.JPG

IMG_1732.JPG

IMG_1723.JPG

 

vor 3 Minuten schrieb BKFlash:

Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

Der wird wohl scharf werden:-D

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Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen.

Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen :muah:

:cheers:

 

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vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom:

tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum :-D hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen

Wenn bei euch zwei Membraneinlass und einer Doppeldrehschieber auf Simonini hat ist das sicherlich auch schön zu sehen was da für Unterschiede der verschiedenen Motoren entstehen :inlove:.

 

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vor 33 Minuten schrieb MasterExploder:

So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen...

 

Zentrale?!

 

Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen...

Zentrale defekt:muah:

 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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