blechnase Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Hab ihr natürlich alle recht das Ding ist eher so ein Alibi Ding sehen tut man da nicht wirklich. Aber alles was oben am Lenkkopf ist ist hässlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Was ich total cool finde ist, dass die Tachoschneckenaufnahme des V50-SIP-Tachos fast schon Plug-and-Play in die Aufnahme der original Gabel passt. Aufnahme ein Millimeterchen größer gedreht, passt dann komplett rein und jetzt baue ich mir noch ein Röhrchen mit Gewinde und das ist sogar wasserdicht... Nun noch zu programmierende Übersestzung per GPS ermitteln und alles läuft! Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 24.12.2017 um 11:26 schrieb Radulf: Moin. Gefällt. Nierenspiegel am Beinschild hat was optisch, aber wenn Du da einmal mit irgendwo dran dengelst, dann verzieht das Beinschild. Zweiter Punkt: Vibration. Da hat man oftmals so ein verschütteltes Bild. Kommt natürlich auch auf die Laufruhe vom Motor an. Bearbeitet 10. Januar 2018 von miniplie40 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb PhilLA: ori Schaltrohre verbohrt Dann nimmt man eben ein Original Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnahme für 4 Gang Getriebe gabts die... selten, aber doch find den Klemmspiegel an der Sicke noch immer das geringere Übel, Sicht nach Hinten bescheiden, aber vorhanden bei der Variante mit der Befestigung unter dem Scheinwerfer waren mit dem langen Spiegelarm nichts zu erkennen wegen den Vibrationen trotz gefedertem Spiegel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 .. oder nimm nen STADIUM - der passt von der Art zur Kiste ( massiv/modern/funktionell...) - mach schwarz - fertig. da verbiegt sich nix am Schild ( hat Gelenk) und der vibriert auch nicht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Ich kann hacki nur zustimmen. Der Stadium ist super. Man sieht richtig gut und ich finde ihn auch noch hübsch. Ist halt nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert. Und das mit dem weg klappen funktioniert auch super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 meint ihr diesen Spiegel? http://www.scooter-center.com/product/7675939/Spiegel+STADIUM+Beinschild+Klemmspiegel+Chrom+rund+links?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 jipp... oder diesen : https://www.ebay.de/itm/Runder-Chrom-Beinschildspiegel-Klemmspiegel-links-für-Vespa-PX-PK-PV-Lambretta/282325005550?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Na dann lieber vom SCK... Passend zum Thema - Weihnachtsgeschenk meiner Kinder: T-Shirt (mit Klappspiegel!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hat jemand eine vernünftige Lösung für einen Lichtschalter parat? Das Umbauding mit Hupe als Schliesser ist irgendwie Lowtech. Gibts da nix schönes von Motogadget oder so? Irgendwo hab ich das doch gesehen. Muss Licht Hupe Zündung (also einfach grün auf Masse) können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Gude, Lowtech hin und her, soviel geile moderne Inovation lässt auch einen bewährten Schalter durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Erklär mal bitte den Satz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Es könnte durchaus zulässig sein, einen oldshool Schalter zu verbauen. Geilste Kiste ! Bearbeitet 9. Januar 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ach so. Es geht nicht darum, dass unbedingt der Raumfahrtschalter da ran muss, aber das Ding macht einfach keinen besonders wertigen Eindruck und wenn die 2 "Wippen" 6 Positionen können und ich nur 4 nutze (linke Wippe links "Zündung an", Mitte und rechts "Zündung aus", rechte Wippe links und Mitte "Abblendlicht" und rechts "Fernlicht" ist das irgendwie keine deichgrafgemäße Lösung ...deshalb die Frage ob es da nix geileres gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Habe jetzt nicht wirklich verstanden was du willst. Zündung an und aus über den lichtschalter? Was machst dann mit den killknopf? Fernlich / abblendlicht mit was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) So wie ich diesen Lichtschalter verstehe: Linke Wippe Rechts = Aus (Schalterstellung rechts dann egal) Mitte = Stadtlicht und Rücklicht (Schalterstellung rechts dann egal) Links = Stadtlicht und Rücklicht plus Strom zur rechten Wippe Rechte Wippe Rechts = Abblendlicht (plus Stadtlicht und Rücklicht) Mitte = Aus (plus Stadtlicht und Rücklicht) Links = Fernlicht (plus Stadtlicht und Rücklicht) Total bescheuert. Daher die Frage nach etwas modernerem. Oder hab ich den Schalter falsch verstanden..? Bearbeitet 9. Januar 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 die rechte wippe hat normal keine mittelstellung. da hakt es manchmal auf grund der eher mässigen fertigungsqualität. oder das gehäuse klemmt irgendwo. mit dem rechten kann man nur zwischen fern und abblendlicht wechseln (wenns denn an is) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Deichgraf: (linke Wippe links "Zündung an", Mitte und rechts "Zündung aus", rechte Wippe links und Mitte "Abblendlicht" und rechts "Fernlicht" Das habe ich nicht verstanden. Die Wippen haben mit Zündung nichts zu tun. Wenn du eine "Zündung an / aus" brauchst, dann über den Killknopf. (Doppeltes Stromstoßrelais: Grüne Kabel (Killkabel) auf Masse ; Batterie+ an Laderegler. So hab ich´s gelöst) P.S. geile Vespa Bearbeitet 10. Januar 2018 von 125vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy: die rechte wippe hat normal keine mittelstellung. da hakt es manchmal auf grund der eher mässigen fertigungsqualität. oder das gehäuse klemmt irgendwo. mit dem rechten kann man nur zwischen fern und abblendlicht wechseln (wenns denn an is) Das ist eine wertvolle Info, denn dieser Schalter macht tatsächlich nicht links Abblend- und rechts Fernlicht sondern in der Mitte beides. Nicht nur dass der TüV das vermutlich doof findet (in meinem Fall: Vollabnahme..), sondern auch die Stromversorgung des ganzen Rollers in dem Moment. Daher ja die Frage ob es nix Schöneres gibt als Schalter. Und Schöner meint "technisch wertiger". Die alten 6V-Schalter kann ich ja nicht nehmen. vor einer Stunde schrieb 125vnb: Das habe ich nicht verstanden. Die Wippen haben mit Zündung nichts zu tun. Wenn du eine "Zündung an / aus" brauchst, dann über den Killknopf. (Doppeltes Stromstoßrelais: Grüne Kabel (Killkabel) auf Masse ; Batterie+ an Laderegler. So hab ich´s gelöst) P.S. geile Vespa Die Ladereglergeschichte habe ich ja anders gelöst. Wie auch immer, ich schließe den Schalter jetzt mal exakt so an wie die Schalterstellungen "serienmäßig" sind. Ist original Abblendlicht links oder rechts..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Deichgraf: Die alten 6V-Schalter kann ich ja nicht nehmen. Wieso? Wegen Öffner bei Schnarre? Bearbeitet 10. Januar 2018 von 125vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 ich hab jetzt einen verbaut, der hat in der einen stellung eins an und in der anderen beide...des is aber nicht so gewollt sondern eben die scheiss qualität der repreo scheisse... normal sollte die linke wippe eben auch nur zwei stellungen haben. wo dann fern und wo abblend is, is relativ egal, ich mach immer recht fern, weil sich des dann leichter einschalten lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 125vnb: Wieso? Wegen Öffner bei Schnarre? Ja, diese Umbaumaßnahme von Öffnet EDIT:Öffner auf Schliesser scheint ja nicht sehr langlebig zu sein. Ich hab jetzt noch mal ein Reproteil bestellt und kuck mir an ob man da manuell was hindremeln kann damit der genau macht was er soll. Aber nochmal : das war genau Hintergrund der Frage ob sich nicht irgendemand schon der Problematik abgenommen und irgendein Hightechfrästeil erfunden hat... Bearbeitet 10. Januar 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Deichgraf: Aber nochmal : das war genau Hintergrund der Frage ob sich nicht irgendemand schon der Problematik abgenommen und irgendein Hightechfrästeil erfunden hat... Das hattest du dir ja schon eigentlich selbst beantwortet. https://motogadget.com/shop/de/m-unit-basic.html Damit kannst du Schalter frei zuordnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da geht dann auch sowas wie "lang gedrückt halten Licht an/aus, kurz drücken -> Wechsel Abblend-Fernlicht" mit einem einzigen Knopf... Motor aus - lange auf die Hupe wäre aber vielleicht weniger geil. Bearbeitet 10. Januar 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) Also ich habe nun einen anderen Lichtschalter geordert und so angeschlossen wie es gehört - vom Stadtlicht mal abgesehen, den Sinn sehe ich nicht weil es nach heutigen Maßstäben ja hierzulande auch gar nicht erlaubt ist. Funktioniert auch alles, bleibt wohl so. Ansonsten nochmal den Spannungsregler gewechselt, bei 2.000upm kamen da nur 7-8 Volt raus, beim 2. waren es dann zumindest 9-10. Ist das normal..? Ein paar neue Detailbilder habe ich noch in den Startbeitrag gestellt. Bearbeitet 13. Januar 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Darf ich ganz pingelig sein? Das einzige was mich optisch bis jetzt stört, ist die Schlitzschraube beim Rücklicht und die beiden Hutmuttern beim Kotflügel. Das verursacht bei mir Krämpfe im Unterleib. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 ...das wollen wir ja nicht. Die Hutmuttern sind mir heilig, aber was gehört da denn "serienmässig" für eine Schraube in das Rücklicht? Ich ging davon aus dass die da rein gehört.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) Das dir die Hutmuttern was bedeuten, ist mir spätestens bei der Lenkerklemmschraube aufgefallen : ) Ich find halt, die heben recht wild ab, diese flachen Schlitzschrauben wie original, sind schon nicht so schlecht,... aber gut. Beim Rücklicht gehört schon eine Senk-Schlitzschraube, aber die normal dabei sind, haben eher eine abgerundete Kante und tauchen mehr ein. Deine steht da so erhaben da und sagt: "Ich bin eine DI-Normschraube" ;) Bearbeitet 13. Januar 2018 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Also das geht schöner, keine Frage. Schraube abgedeht und versenkt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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