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Making of Deichgraf II


Empfohlene Beiträge

Von deiner vorderen Felgenkonstruktion halte ich übrigens statisch überhaupt nichts!

Das sieht zwar alles sauber aus aber du verlagerst durch den 10zoll Umfang das Moment der 8zoll Verschraubung der Teilfelge um Welten nach außen. Dafür war die Verschraubung der 8zoll Felge nicht ausgelegt: weder für das Moment noch für die Scheerkräfte die jetzt auf die Bolzen wirken

 

Ich kann dir noch nicht mal raten damit überhaupt zu fahren!

In jedem Fall bloß nicht bremsen: die Kräfte sind um ein Vielfaches größer wie einfach nur am Deich dahinrollen 

 

Häng nicht dein Leben an die Wand: sondern diese Felge

 

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Ich nehme Deinen Hinweis mit der Felge durchaus ernst, aber Scherkräfte wirken  bei meiner Konstruktion nicht auf die Bolzen weil sich die 10"-Felge selbst auf der (ehemaligen) 8"-Felge zentriert. 

 

Nichts desto trotz habe ich das Ganze eben nach mittlerweile 396 mehrheitlich in der Stadt gefahrenen Kilometern nochmal zerlegt. Die Bolzen sehen aus wie neu und es hat sich nichts auch nur minimal eingearbeitet. Also - ich mache mir da keine Sorgen. Aber danke.

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Bei der Gelegenheit bin ich dem Surren in der Vorderachse auf den Grund gegangen. Siehe da, ich bin einer von den Trotteln die diese kleine Distanzscheibe zwischen Vorderachse und Lagerring vergessen haben. Dadurch ist das grosse Lager schnell gealtert.

Naja, das Kleine hatte ich da und es ist auch schon drin, das Grosse muss ich morgen irgendwo in Hamburg besorgen und die Distanzscheibe drehen (12x17x2,68 hab nicht mal ich in irgend nem Schubfach...).

 

Bearbeitet von Deichgraf
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  • 4 Wochen später...

Polini Box montiert - macht auf dem 177er D.R. deutlich mehr Spaß als der SIP Road. Und ist leiser.

 

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Bodenfreiheit ist allerdings geringer, Feder liegt auf. Funktioniert aber so und macht eine Geräusche.

Werde trotzdem die Lasche versetzen.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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