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Kurbelwelle für 64 oder 66mm Hub, wo gibt es das?


Rally 221

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bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden, bei der 64er aussen aufgeschweißt

ich hatte selbst 2 62er mit standard Aussendurchmesser. Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

was spricht also dagegen gleich bei Rimini nachzufragen  und hier ein Packet zu kaufen?

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-lambretta/casa-performance-lambretta-motori/novita-casacase-blocco-motore-con-albero-di-casa-performance-7901.html

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vor 5 Minuten schrieb Pferschy:

bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden... Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen.

Ja, dafür muß das Gehäuse auf knapp ø 102mm gespindelt werden. Diese "Schwächung" ist ohne Bedeutung. Im OOC und bei deren hangarounds fahren mehrere derart "geschwächte" Motoren mit um und bei 30PS problemlos über viele tsd.km durch die Lande. ;-)

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Rainer, das wird bei euch sicher halten

Kurze Überlegung:

Der ganze Tuningkram funktioniert nur weil da die Italiener mal reichlich Material aufgetragen haben, bei den Puch Motoren die ich zb gesehen habe stand da bei weiten nicht so viel Material wie bei SF/LF/Lamy zur Verfügung, was vermutlich dem Misstrauen der eigenen Qualität zu Grunde liegt, und/oder die ganze Tunerei um die es hier geht möglich macht.

Es wäre aber interessant wie viele gelbe oder rote Flächen bei einem auf ø 102mm gespindelten Gehäuse rauskommen wenn man das mal durch ein FE Programm jagt.

Die Überlegung geht aber in die Richtung wenn jemand dezidiert nach der Welle mit dem Hub <64 fragt daß das Endziel vermutlich nicht bei 30 sondern eher bei 40, 50 oder mehr gesucht wird.

Bearbeitet von Pferschy
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  • 9 Monate später...

Bei Gran Tourismo gerade beworben und habe darauf hin zugeschlagen. Sollte wohl hier passen. Neue GT Welle  64/125/18. gerade geliefert bekommen, ausgepackt und kann den Zustand so überhaupt nicht glauben, aber seht selbst.

 

 

 

20180628_201408.thumb.jpg.49e523bc73523ab330518e4ee5bbb369.jpg20180628_201445.thumb.jpg.79df6081b5422ccea97910a7819b4c87.jpg20180628_201527.thumb.jpg.74b73fda0911f75042c3103f678cc012.jpg 

 

was soll ich sagen die Welle bleibt an den Köpfen der Verschraubungen vom Kunststoffteil hängen so dass es an beiden Wangen-Innenseiten so richtig  beim Cutout des unteren Pleuelauges aneckt.. Mir fehlen die Worte .....  

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Unabhängig von dem vernackelten Plastikzeugs und den Schraubenköpfen ...  ist das eine Welle mit 64mm Hub, mit zentrischem Hubzapfen, mit "normalem" 96mm Wangendurchmesser und ohne Anlaufscheiben?

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Die 60er scheint aber super zu sein. Spezi von mir fährt die und ist damit happy.

Läuft schön ruhig und das war sein Haupanliegen.

 

 

Der brauchte aber auch drei von diesen Wellen bis mal eine hielt ;-)

 

Die eine kam schon verdreht aus dem Karton, die andere verdrehte sich nach kürzester Zeit. :repuke:

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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