Jump to content

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...

Recommended Posts

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Edit: den M210 den ich damals mit SILENTBox aufgebaut hatte, war mit SX200 Getriebe.... Lief und läuft immer noch toll.. und den langen vierten, bzw. den Sprung 3/4 packt der locker...

Zieht ein guter Stage4/5/6 auch locker. :whistling:

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/  

Egal wie sehr sie dich jetzt ficken weil du wiedersprochen hast: bleib bloß standhaft!

Der Rest schüttelt einfach nur noch mit dem Kopf bei so viel dummen Kommentaren und tauscht sich einfach nicht mehr übers gsf aus.So einfach ist das.

Posted Images

ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen.

beim resoauspuff ist das schon problematischer....

das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel.

bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren.

mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht.

nach meiner meinung sollte die karre mindestens 20ps bei 6000 umdrehungen haben um eine 4.8er übersetzung ziehen zu können.

20 bei 5800 bzw. 5600 sind natürlich noch besser.

Edited by gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 2
  • 2 weeks later...

Heute kam dann endlich der Cylander an :inlove:

Ich denke ich werde das erstmal ohne Schweißen fahren und mal sehen was da geht. 

Dichtfläche sollte gerade noch reichen. 

IMG_20201024_125847.jpg

• Like 1
  • 3 weeks later...

Aktuell hab ich den S&S Reso drunter, aber der hängt links zu tief und setzt extrem schnell auf. Gibt es ausser dem CST10/11 noch Empfehlungen von Euch für meine S2 ?

(M210 Serie, 28PWK, 60/116)

Den 28er Polini bekomme ich im Vorreso nicht sauber abgestimmt und lese hier häufig den Einsatz von einem 30er (Mikuni und Dellorto). Welchen Vorteil haben am M210 die 30er gegenüber dem 28er ?  

Gruß, Malte

Seite Li Web.jpg

Auspuffanlagen: JL Road RB oder Pipedesign Voyager (kann aber nichts zu Passform an S2 sagen und beim letzteren ist die Verfügbarkeit meist fraglich). Alternativ halt auch die BGM Box, läuft auch stabil, aber nicht so performant.

Beim 28er wird dein Problem eher die Marke sein (Polini) als die Größe - daher auf einen echten Keihin wechseln.....

vor 6 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Alternativ halt auch die BGM Box, läuft auch stabil, aber nicht so performant.

Mit dem aktuellen Krümmer ist das Thema Aufsetzen leider auch nicht zu lösen...

vor 32 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Mit dem aktuellen Krümmer ist das Thema Aufsetzen leider auch nicht zu lösen...

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

vor einer Stunde hat Emmes folgendes von sich gegeben:

Aktuell hab ich den S&S Reso drunter, aber der hängt links zu tief und setzt extrem schnell auf. Gibt es ausser dem CST10/11 noch Empfehlungen von Euch für meine S2 ?

(M210 Serie, 28PWK, 60/116)

Den 28er Polini bekomme ich im Vorreso nicht sauber abgestimmt und lese hier häufig den Einsatz von einem 30er (Mikuni und Dellorto). Welchen Vorteil haben am M210 die 30er gegenüber dem 28er ?  

Gruß, Malte

Seite Li Web.jpg

Da ist der polini das problem.. manche funktionieren manche nicht.. pwk original oder selbst der olschool 28er dellorto.. verrichten da in allen lagen zuverlässiger ihre Aufgabe

vor 24 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

1287306459_Image28.thumb.jpg.8a796dc634571ce15b83c60edb48e20e.jpg

Die Zahl erkennt man schwer, sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr. Das gefähliche ist ja, dass man sich leicht selbst aushebeln kann. Und ja, ist ein fertiger BGM-Krümmer.

vor 5 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

...sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr.

Wenn der Laden in Kurvenlage einfedert, wird die mögliche Schräglage noch geringer sein.

Edited by T5Rainer

So.....angedroht hatte ich es.....nun geht es los :-D

Da der Rahmen so langsam seine Zuwendung bekommen hat und ich in den letzten Zügen vorm Zusammenbau stecke, kann ich mich mal an den Motor bzw. an die Bestellung machen.....und damit ich als Depp hier nix vergesse....wollt ich nur mal hören ob ich, nachdem ich die 50 Seiten immer mal wieder gelesen habe, nix vergessen habe oder doch was nicht ganz verstenden habe....

Einkaufsliste in Sachen Peripherie:

M210 (logisch :-D )

SIP 58/116 Welle

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

16er Ritzel (habe das italienische 150er Getriebe im Winterblock mit dem "guten" 3ten Gang (33,8mm))

so wie ich auf der letzten Seite gelesen habe, geht sich die Übersetzung dann schön aus

JL RST RB direkt passend für Serie 2 (hoffe der passt dann auch direkt)

Bereits vorhanden sind ein 30er TMX (soll mit Knie und Lufi gefahren werden) und ne BGM Zündung mit harmonierendem AF Lüra....

Weiß noch nicht genau was ich da für Reifen drauf ziehen soll....aktuell tendiere ich zu den BGM Schlappen... hoffe die wirken nicht zu schmal, weil mir da von der Breite her 100/90er schon besser gefallen.....aber da kenn ich keine passenden mit entsprechendem Index.

Jetzt mal von Lager und Kleinkram abgesehen.....hab ich da nun was gravierendes vergessen oder ist da was vollkommen doof für nen schönen Motor?

Als Basis steht hier ein spanischer Block aus dem Wintermodel, tip top Zustand der Innereien...klar, Lager und Gedöns kommt dann neu.

Den würde ich dann noch aufschweissen lassen, um die ÜStrömer vom Zylinder auch zu öffnen und komplett nutzen zu können.

Danke....

Edited by dorkisbored
vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

Bei Liedolsheim vom LTH sind taugliche Federn (LTH-L) dabei.

vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

16er Ritzel .... hab ich da nun was gravierendes vergessen...?

Kette 81 Gld. und Spanner nach unten (z.B. Variochain V2 oder Ultimate)

Edited by T5Rainer
vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was wäre das OAR? 4.9?

Yepp, ital. 150LI-Getriebe mit 16/46

Edited by T5Rainer

Ich würde zur Vape raten. Das passt alles 1A zusammen, läuft schön ruhig, macht anständig Licht und keine Probleme mit Pickup oder sonstigem. Würde ich einer BGM aktuell vorziehen. Preislich ist das auch gleichwertig.